Wie kann ich denn einen Displayskin(da gibt es bei Euch viel mehr als im Originalimage) der nur im Standby geht im regulären Betrieb nutzen?Speziell geht es um den hier.Der sollte wenn möglich im Normalbetrieb und im Standby gehen.(die orangene Uhr)
DM900 Display
-
-
Im Menü Display-Skinselector kannst du aus verschiedenen Varianten auswählen.
Vielleicht ist was passendes für dich dabei.
Wenn dir das nicht reicht musst du die entsprechende display-skin.xml händisch ändern.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ich wollte nur wissen wie ich den Standby Skin im Normalbetrieb nutzen kann?Was muss ich da in der XML Datei abändern?
-
Wenn dieser Skin nur für den Standby Betrieb geschrieben ist, muss die Datei deinen Wünschen entsprechend angepasst werden.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Das da was angepasst werden muss ist ash1 schon klar. Er möchte aber wissen was in der XML Datei angepasst bzw. verändert werden muss.
-
Kopiere den Inhalt der Datei hier in einen Post.
Dann kann man über mögliche Änderungen diskutieren. Einfach ausprobieren geht auch, vorher die Datei sichern !______
Gruß
Skip
-
Hab das mal angehängt.Den Inhalt hier rein zu kopieren geht auch,ist aber sehr gross.Wie gesagt die Uhr im Normalbetrieb anzeigen wäre gut.
-
Quellcode
- <!-- standby -->
- <screen name="StandbySummary" size="390,240" position="0,0" flags="wfNoBorder"><ePixmap size="390,240" position="0,0" zPosition="0" pixmap="/usr/share/enigma2/display/analoguhr_orange_lcd.png"/><widget size="390,240" position="90,30" render="OMaClockLcd" source="global.CurrentTime" zPosition="4" alphatest="on" linewidth="12" hColor="white"><convert type="OMaclock">Hours</convert></widget><widget size="390,240" position="90,30" render="OMaClockLcd" source="global.CurrentTime" zPosition="3" alphatest="on" linewidth="12" mColor="white"><convert type="OMaclock">Minutes</convert></widget><widget size="390,240" position="90,30" render="OMaClockLcd" source="global.CurrentTime" zPosition="2" alphatest="on" linewidth="9" sColor="red"><convert type="OMaclock">Seconds</convert></widget><widget transparent="1" size="390,240" position="0,0" render="Pixmap" source="session.RecordState" zPosition="1" alphatest="on" pixmap="/usr/share/enigma2/display/analoguhr_lcd_rec.png"><convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert></widget></screen>
Das ist dein Standby Display. Jetzt musst du entscheiden, in welchem Modus (in welchen Screens) dieser Bildschirm ebenfalls angezeigt werden soll, entsprechend kopieren, speichern .....
______
Gruß
Skip
-
Ja das geht nur in Standby,das war von Anfang an so.Wie bekomme ich das denn in den Normalbetrieb?
-
Instlalliere dir Lcd4Linux vom Feed.
Dann rufe das auf im Browser deines PC's mit
IP_deiner_Box:/lcd4linux/config
Damit kannst du dir fast jedes beliebige Displaybild basteln für deine Anzeige.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0