Angepinnt Dream Player für Android - für transkodierte Streams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream Player für Android - für transkodierte Streams

      Dream Player für Android ist anscheinend die einzige App, mit der man auch die "neuen" Transcodingeinstellungen für Streams auf Port 8001 einstellen und nutzen kann. Dazu geht man in der App auf
      Einstellungen < Decoder - hier dann den Netzwerkpuffer auf 2000ms einstellen und unter
      Streaming/Transcoding
      folgende Einstellungen machen, mit der ich noch ein akzeptables Bild bei geringer Übertragungsgeschwindigkeit erreiche.
      Screenshot_2022-05-12-18-32-30-500_de.cyberdream.dreamepg.player.jpgScreenshot_2022-05-12-18-31-48-574_de.cyberdream.dreamepg.player.jpg
      IP müsst ihr natürlich die eurer Box eintragen.
      Der sehr rührige Entwickler Christian Fees hat mir auf Anfrage zugesichert, dass man da auch ab dem nächsten Update H.265 auswählen (was mittlerweile funzt) kann.

      Wem die Qualität nicht reicht, dem steht es natürlich frei, da auch andere Einstellungen zu machen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich danke Dir!
      Sind wohl die gleichen wie im atv Thema.
      Ich habe selber noch nichts weiter eingestellt gehabt, außer den Zugang zur MutantHD51.
      Beim Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet und auch beim Samsung Galaxy S7 Handy nicht.
      WLAN ist bei mir überall gut aufgestellt.
      Habe nur beim Tablet bei HD Sendern immer recht viel gepixel, beim Handy nicht.
      Hoffe nun das mit den Einstellungen in den Griff zu bekommen.

      MfG

    Flag Counter