Remote-Channel-Stream-Converter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Remote-Channel-Stream-Converter

    wir habe hir eine axhd51 (stube) und gigalue trio4k (bügelzimmer) über Remote-Channel-Stream-Converter verbunden ,geht eigentlich gut wenn es einzeln genutz wird(fritz7490, powerlan 1200).
    powerlan geht von der fritz box ins bügelzimmer gigablue trio client.
    axhd51 server lan zur fritz box. das problem ist wenn beide in betrieb sind gibt es immerwieder aufhänger (bild bleibt stehen) . gibt es eine möglichkeit das auszumerzen
    an einstellungen im images oder anders.
    gruß graupe



  • Hallo,

    ja also bei mir gehts über Dlan seit einigen Jahren völlig Ruckel-und Aufhängerfrei,ich muss auch nicht den selben Sendern schauen.
    Auch nach dem Zappen läufts normal.

    Bei mir läuft alles über die Fritz Powerline Line an der Fritte dran und wie gesagt keine Probs bei mir über Dlan.
    Habe auch vorher die Phasen im Hausnetz gecheckt,um Interferenzen zu vermeiden(auch um zu prüfen obs auch der tichtige Stromkreis ist.

    Also Dann

    Grüße
  • Mal eine andere Steckdose für den Powerline Adapter probieren. Das gilt für beide Adapter. Die Unterschiede beim Durchsatz können von Steckdose zu Steckdose teilweise enorm sein.
    Wie sieht es mit WLAN aus ? Die 7490 kann auch Mesh. In der Richtung schon mal versucht ? Powerline ist ,besonders bei älterer Hausverkabelung, nicht immer die beste Wahl.
  • also muß man damit leben.

    wlan geht nicht von der fritz box ,trotz 10 m gipskarton wand mit dämmung einer seite alufolie.
    stromleitungen neu bis stromverteiler mit phasenkopler für das ganze haus.
    alternativ ging noch etwas über einen nicht genutzten schornstein ein satkabel zu legen,
    das ist aber harte überzeugungsarbeit bei der geschäftsleitung , aber vieleicht geht es doch,ist ja das bügelzimmer (gästezimmer)
    gruß graupe



Flag Counter