hab ich schon alles durch, ohne Erfolg. Der Menü-Inhalt der UHD IP 4k ist gegenüber den anderen Boxen etwas eingeschränkt und wahrscheinlich noch nicht ausgereift
OpenHDF 6.5
-
-
Mein Tipp bleib erstmal bei TeamBlue oder nimm OpenATV da klappt das. Solange keiner der HDF-Entwickler eine IP4K-Box zum Image bauen hat bringt das alles nichts das LED-Problem ist so wie es aussieht ohne Box nicht so einfach zu lösen.
-
Danke, werde ich wohl auch so machen. Bis auf die LED bin ich mit HDF sehr zufrieden. Auch meine anderen Boxen laufen mit HDF.
-
die LED-Anzeige funktioniert jetzt, jedoch ist sie nach einem Neustart wieder deaktiviert, die Einstellung wird also nicht dauerhaft gespeichert.
Habe vdfcontrol aus Systemplugin deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert. Dann sind die Menü-Punkte auch sichtbar -
GBIPBoxClient läuft super. Hatte zunächst Probleme mit der Verbindung zur Serverbox(GB UHD UE 4K) über WLAN. Das lag jedoch an einer Einstellung meiner Fritzbox. Unter WLAN Sicherheit muss der Haken "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt sein. Auch benutze ich das 5GHz-Band
-
Wenn es tatsächlich nur mit Deinstallation und folgender Neuinstallation funktioniert,
dann könnte man das mit ein paar Zeilen in /etc/rc.local machen.
opkg ist Dein Freund.
Hole Dir das Plugin vfdcontrol und lege es in /home/root ab.
Dann schreibst Du Dir ein script in /etc/rc.local.
Man könnte aber auch nachschauen wo die Einträge hingeschrieben werden und wer sie beim Neustart
immer wieder löscht. Eventuell ist das ja /etc/enigma2/settings.
Schau mal und berichte.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die beiden GB's mit Netzwerkkabeln anzuschließen, dann
wäre das sehr empfehlenswert.
-
danke für die Info, werde berichten
-
Ich denke es liegt hier dran:
github.com/openhdf/enigma2/blo…r/tools/enigma2.sh.in#L23
Das Plugin wird immer deinstalliert.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
@Koivo
Danke für den Link.
@fmriesi
Installiere vfdcontrol (Falls es noch nicht installiert ist).
Füge folgende Zeile ein in /etc/enigma2/settings
config.misc.vfdcontrol=true
und zwar am besten da, wo auch andere Zeilen enthalten sind, die mit config.misc beginnen.
Das kannst Du (unter anderem) machen mit
vi /etc/enigma2/settings oder
nano /etc/enigma2/settings
wenn Du auf der Shell arbeitest (angemeldet bist per SSH)
oder mit dem integrierten Editor in WinSCP (Ein Windows FTP-Client).
Danach bitte ausführen:
sync
reboot
Damit sollte die Deinstallation und folgende Neuinstallation
von vfdcontrol nicht mehr notwendig sein.
-
nach dem reboot ist der Eintrag in der Settings-Datei wieder verschwunden. Auch nach einer erfolgreichen Neuinstallation von vfdcontrol ist die Zeile config.misc.vfdcontrol=true nicht vorhanden, aber die LED-Einstellung funktioniert bis zum Neustart-
Hab es mal mit der settings der UE 4k verglichen, da ist alles ok und der Eintrag ist dort vorhanden.
Mit dem Image von Team Blue funktioniert alles, ist also kein Hardware-Fehler -
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ah, klar.
-
-
cool das du dich für das hdf entschieden hast.
das dürfte der default skin sein, den kannst du unter menü erweiterungen selbst anpassen. was hast du für ip auf der box ? dann kannst du mal folgenden stream in ein bouquet auf deiner dream einfügen, die ip mit der deiner giga ersetzen.
edit: du kannst dich hier ja mal vorstellen und einen eigenen traed auf machen. bekommst dann massig hilfe. ich bin leider zu blöd zum helfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Kann mir jemand sagen, was das blinkende grüne "Lämpchen" in der Infobar in der unteren linken Ecke bedeutet?
-
Hallo,
das blinkende grüne Lämpchen ist ein Zeichen,daß ein Update verfügbar ist.
Welchen Build hast du den auf Deiner Box.
Denn mittlerweile sind wir ja bei Build Version 91 der 6.5er HDF
Guck doch mal nach ob ein Update zur Verfügung steht in der HDF Toolbox.
Also Dann
Grüße -
Danke für die Erklärung. Das ist ein sehr praktisches Detail, wie ich finde.
Das Update hat gerade 67 Pakete installiert.
Meine Build Version ist 91 OPENHDF 6.5. Bin auf dem aktuellen Stand. -
Ein Packet konnte nicht installiert werden, siehe Screenshot.
-
Sollte jetzt weg sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
kasper4 schrieb:
...was das blinkende grüne "Lämpchen" in der Infobar in der unteren linken Ecke...
Ahhh, Du meinst das andere links.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0