Radiologo funktioniert mit Quad 4K und Hd51, bei beiden mit XionHDF, Multibox Skin und Ultimate Skin.
SAT-Radio / Radiobild & Umlaute im Radiotext
-
-
-
flor62 schrieb:
nun ist V6.5 Build 35 drauf; immer noch kein Bild und immer noch die falschen Umlaute
Können die denn Umlaute in BW?
back2topic...
Hier mit Quad4K sogar mit KravenHD oder Standard_Set.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Das Radiologo kommt mit keinem Skin, das ist in der HD61 einfach nicht eingerichtet. Hatte ich doch schon geschrieben, dass die Treiber DEVs das nicht für notwendig erachten !
Und auch die fehlenden Umlaute bekommt man durch einen neuen Skin nicht weg !______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Also bei mir sieht das auf der UE4k so aus.
Radiologo und Text.2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo -
Sieht doch alles perfekt aus, dann funzt es doch.
Vielleicht muss der User doch mal flashen und keine Einstellungen übernehmen. Alles neu einrichten.
Dann testen.
Grüße -
sorry, ich war falsch, meine Aussage stimmt in Hinsicht HD61 - aber wir reden hier ja über die Gb !
Bin da durcheinander geraten.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
-
Die Zeichen aus dem Screenshot sind typisch für falsche Interpretation der Zeichenkodierung. Oft sieht man (hoffe das kommt hier richtig raus) ö für ö und ü für ü. Im Screenshot fehlen allerdings die Ã. Passiert wenn das Zeichen UTF8 kodiert wird und in ISO 8859-1 (Latin-1, westeuropäisch) dargestellt wird. Nach DVB Standards sind verschiedene Zeichenkodierungen möglich (u.a. ISO 8859 und UTF8). Das verwendete System der Zeichenkodierung wird bei EIT immer mit übermittelt, so dass immer eindeutig interpretiert werden kann.
-
CV-Skipper schrieb:
Mach einfach den HDF Bildschirmschoner an. Der kommt dann, wenn du Radio hörst, u.U. kann man auch dieses Bildchen gegen ein anderes austauschen, aber da muss sich koivo dazu äußern.
Was, wie, wo? Im Original HDF oder wo...?Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
flor62 schrieb:
nun ist V6.5 Build 35 drauf; immer noch kein Bild und immer noch die falschen Umlaute
Ja stimmt, ist hier auch so!
Aber finde erstmal einen Sender der die Umlaute so übermittelt.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
Ja in den Oberflächeeinstellungen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
auf welchem Sender habt ihr die Umlaute? ich find da keinenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
SWR1Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Ja in den Oberflächeeinstellungen.
Tatsächlich...gab es den schon immer? Hatte früher schon danach gefragt...Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
Schon ewig, aber es gibt auch ein Plugin mit mehr Möglichkeiten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
-
Das Radiologo funzt bei keiner Box mit Hisiliconchip.
Wer unbedingt eins will der kann den Bildschirmschoner unter
Menü < Einstellungen < Oberfläche < Benutzeroberfläche Einstellungen < Bildschirmschoner auf 5 Sekunden setzen und mit grün speichern. Danach die distro-logo.png Datei im Ordner /usr/share/enigma2 gegen unten angehängte tauschen. Nun Benutzeroberfläche neustarten.
Diese Methode hat allerdings den Nachteil, dass der Radiotext nicht mehr angezeigt wird. Abhilfe schfft da die Menütaste drücken, dann sieht man den Radiotext für 5 Sekunden.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Okay, die falschen Umlaute bei SWR1 hab ich jetzt auch gesehen. Das empfinde ich aber nicht als riesiges Problem.2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
-
Naja, richtig ist es nicht. Die meisten anderen Sender schreiben da keine Umlaute sondern ae, ue etc.
Aber noch weniger ein Problem sehe ich beim fehlenden Radiobild.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0