Mediaplayer ist Mist!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer ist Mist!

      Sagt mal, nutzt denn keiner von Euch die Aufnahmefunktion? Ich lese hier ständig nur von irgendwelchen Cams´s, Zusatzinstallationen u.ä. Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Gerät bin. Es ist ja toll, wenn man unendlich Möglichkeiten hat - Mist ist aber, wenn einfache Grundfunktionen schlecht bis gar nicht umgesetzt werden. Also den Movieplayer kanns´t echt vergessen: langsam, umständlich und keine Komfortfunktionen! Auch die Aufnahme von verschiedenen Transpondern ist Kacke. Mit dem Durchschleifkabel ist trotzdem nur die Aufnahme vom selben Transponder möglich. Habe nun noch nen hunni investiert und einen Stacker/Destacker geholt. Aber auch mit dem ist´s nicht viel besser. Wenn da zwei Aufnahmen laufen, fehlt in der Programmliste die Hälfte der Programme (sichtbar, aber nicht anwählbar). Und wenn ich ARD HD aufnehme, dann ist ZDF HD nicht mehr anzuschauen, nur Aussetzer und verzerrte Bilder/Ton! Mein drei jahre alter (oder älter?) - allerdings NICHT HDTV - "popel" Receiver Arion konnte das schon besser. Da habe ich mit Durchschleifkabel 3 Aufnahmen unabhängig vom Transponder machen können, und noch ein viertes anschauen (und das auch noch mit Timeshift). Am anderen Arion mit 2 Satleitungen konnte ich 4! gleichzeitige Aufnahmen von verschiedenen Transpondern machen, ein fünftes Programm anschauen und sogar noch Pipen (6!tes Programm) - und das OHNE Bild und Tonaussetzer. Zugegebenermaßen gab es allerdings beim Zeitversetzten Zuschalten verschiedener Aufnahmen in den bereits laufenden Aufnahmen kleine Aussetzer (Bild/Ton). Bin schlecht im schätzen (bei Millisekunden tu´ich mich schwer ;-), das war aber deutlich weniger als eine Sekunde und somit im Vergleich zur Leistung echt verschmerzbar! Und der Player funktionierte einfach, PVR wählen, abspielen starten mit Play-Taste (nix mit hin-und herspringen und Playlist...). Bei nochmaligem drücken der Play-Taste kam ein Zeitbalken, auf dem man mit der links und rechts-Taste einfach zum gewünschten Zeitabschnitt stufenlos springen konnte, und man sieht dort auch die Marke, wie lange man sich die Aufnahme beim letzten Male angeschaut hat. Ist das denn mit nem PLI Image besser? Habe das nicht draufgemacht, weil ich das Gerät sonst nächste Woche wieder zurücksende…
    • Wie bitte willst du mit nur einer Leitung zwei Transponder aufzeichnen ?
      Willkommen im HD-Zeitalter.
      Dein Arion hat so in etwa die selbe CPU wie die neuen HD-Receiver, drum geht ja auch das hochscalierte Ausgangssignal. Beid en HD-Sendern ist da schon etwas mehr zutun.
      Wenn du mehr Tuner möchtest, kaufe dir besser eine Reel-AVG. So haste damit keine Sorgen mehr. Das ist auch die einzige Box die an die Bildqualität der ET 9000 ran kommt.
      Der Movieplayer ist eben wie jeder unter Enigma2. Du wirst auch feststellen es es zig EPGs gibt. Mann kann aber auch nur eins wirklich gebrauchen, welches du da nutzt, liegt dann wieder am Nutzer.
      Lass mal dem ET 9000 noch etwas Zeit, da wird sich noch ne Menge bewegen.

      Achso :Welcome00170_1_:
    • :Welcome00170_1_:
      Mit einem Stacker geht das schon, habe ich auch im Einsatz und kann damit vollkommen unabhängig Aufzeichnungen machen und schauen. Je nach Lage der Sender kann ich auf zwei beliebigen Transpondern aufzeichnen und mit PiP zwei weitere Sender (die dann auf denselben Transpondern sind wie die Aufnahmen) schauen. Also z.B. ARD HD und Servus TV HD aufnehmen und ZDF HD mit arte HD im PiP. Beim AT7000 ruckelt dann zwar das Bild (weil er HD/HD PiP nicht kann), habe ich statt einem der HD Sender einen SD Sender in der Aufnahme und im PiP, geht alles problemlos. Sender, die nicht auf einem Transponder liegen, sollte der ET9000 auch können...?

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • nc ... erstens tut das beim lesen weh und zweitens hast du dich doch eh schon entschieden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich würde einfach mal sagen das es nicht möglich 6 Programme gleichzeitig aufzunehmen und ein 7 Programm zu schauen und dabei nur ein Kabel angeschlossen zu haben. Mir ist auch nicht bekannt das es einen Receiver gibt der das kann. Zumal das schon technisch nicht machbar ist. Aber du kannst mit einem Kabel durchaus mehrere Programme aufnehmen wenn die auf dem gleichen Transponder liegen. Und beim Movieplayer kann ich abspielen, stoppen, pausieren, vorlaufen und rücklaufen lassen. Was bitte schön soll der denn noch können? Kaffee kochen? Schonmal drüber nachgedacht das du einfach nur Fehler in der Tunerkonfiguration gemacht hast? Übrigends ist es wirklich nicht einfach zum einem komplett hintereinander zu schreiben und zum anderen das auch noch lesen zu müssen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • 54 Aufnahmen über 1 Leitung ;-)

      ...DAS habe ich ja nie behauptet - bitte lies Dir mal meine Ausführung durch, bevor Du mich als "leicht dämlich" bezeichnest - das tut nämlich weh! Ich habe von 4 Aufnahmen und 2 Programmen (4+2=6) gesprochen, und das mit 2! Leitungen. Mit einer Leitung habe ich 3 Aufnahmen und ein Programm - mit Kabelbrücke und TWIN Receiver. Wenn Du mal in Süddeutschland bist, lade ich Dich herzlich gerne ein, denn einen Arion habe ich ja noch. Da kannst Dich gerne davon überzeugen! Oder auch hier: arion-digital.de/arion-9300.html (links im Leistungsblock beschrieben). Wollte hier aber auch nix durcheinanderbringen - hatte eher an einen konstruktiven Beitrag gedacht, wie z.B. dass es vielleicht einen Kniff gibt, der dies bei so einem "Hightech-Gerät" ermöglicht. Oder ein ladbares Zusatzmodul / Plug-In oder,oder,oder... SORRY!
    • Mediaplayer ist Mist

      Also wer nimmt schon 6 Sendungen gleichzeitig auf?
      es wird doch eh alles jeden Tag wiederholt.
      Bis jetzt muss ich sagen das der ET 9000 stabil läuft
      und fast alles funktioniert.
      Auch mit beiden Tunern mit 2 Leitungen auf Beiden Ebenen aufnehmen.
      Mit einer Leitung durchgeschleift geht auch nur 1 Ebene.

      Gruß Schwerti44
    • ...für den Link. Wirklich eine schöne Erklärung. Leider bringt es mich nicht unbedingt weiter. Ich habe nunmal den Arion und der kann halt mehr bei der gleichen Leitung wie der CT. Und dies kann ich deshalb behaupten, weil der CT nun an dem Platz steht wo der Arion vorher stand, mit der gleichen Sat-Leitung. Darüber möchte ich auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen, es war halt einfach nur enttäuschend für mich, dass ein doppelt so teures Gerät, das technisch so hochgelobt wird, nicht an so eine alte "Dschunke" herankommt. Übrigens - ich nehme halt gerne viel auf, da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin, und mir ansonsten die Werbung auf den Sack geht - die kann ich halt dann wegspulen. Und ich sprach ja noch immer von 4 und nicht 6 Aufnahmen - klar kommen die nicht gleichzeitig, aber oft überschneiden sich halt die Filme, da sind 4 "gleichzeitige" oder eben besser sich überschneidende Aufnahmen keine Seltenheit. Was solls - ich denke, es gibt wohl keine passende Lösung. Danke trotzdem an Euch alle!
    • Ach noch was!

      Was dort in der Topf Wiki steht ist schlicht falsch (oder eben nur für den Topf gültig)! Oder alle meine Programme liegen auf einem Transponder!!! Ich habe 2 Quad-LNB an einen Multiswitch und von dem Switch aus EIN Kabel ins Schlafzimmer. Hier stand der Ari Twintuner mit Kabeldurchschleifung. Wenn ich mit dem ein Programm aufnehme, kann ich weiteres BELIEBIGES Programm ansehen oder auch Aufnehmen - es ist keinerlei Einschränkung da. Nur wenn dann zwei Aufnahmen laufen, werden einige Programme in meiner Programmliste ausgegraut und sind dann nicht mehr anwählbar. Wie die das von Arion machen, ist mir schleierhaft (war es schon, als ich mich vor dem Kauf informierte, da dieses Merkmal kein anderes Gerät aufwies), aber es geht definitiv!
    • mit einer Zuleitung kann ein Twintuner im Loop-Betrieb nur Programme derselben Ebene (LV - LH - HV - HH) durchschleifen.
      Dein Arion kann das auch nicht, das ist technisch schlicht unmöglich.

      Ich würde sagen du probierst das nochmal aus, bevor du hier nicht nachvollziehbare Wunderdinge aus deinem Gedächtnis erzählst...

      edit: Zitat aus der Spezifikation der Arion 9300
      4 Programme gleichzeitig aufnehmen, während Sie ein fünftes ansehen und ein sechstes im PIP (Bild in Bild) Modus verfolgen ( vom selben Transponder, oder je 2 Aufnahmen pro Tuner. Vorrausetzung: Twin-Anschluss)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Die meisten deutschen SD Programme liegen auf dem High-Band horizontal, deshalb hat man den Eindruck man kann alle sehen, aber auch mit Tele5 oder Nick probiert?
      Kann mir nicht vorstellen, dass der Arion physikalische Gegebenheiten aushebeln kann.
      In der Topaufstellung sind die ÖR HD-Programme noch nicht eingearbeitet. Wenn du ein solches aufnimmst geht halt mit einem Kabel so gut wie nix mehr, außer ÖR HD u. evt. Servus-HD.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • So und das mit den Aufnahmen hab ich jetzt auch mal getestet.
      Ich habe nur ein Sat-Kabel am ET9000 angeklemmt.
      Gleichzeitig habe ich ARD-HD, ZDF-HD und ORF-HD aufgenommen und zusätzlich noch Arte-HD angeschaut.
      Alle 3 Aufnahmen waren in Ordnung und ich habe beim TV schauen auf Arte auch keine Ruckler oder ähnliches bemerkt.
      Keine Ahnung ob noch mehr drin ist aber ich habe nur eine externe USB Platte angeklemmt.
      Aber alle diese 4 Sender liegen auf einer Ebene. Zu diesem Zeitpunkt ist es mit einem Kabel nicht möglich z.B. noch Sky Cinema HD zu schauen.
      Und über die Gegebenheiten kann sich auch ein Arion nicht hinweg setzen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • itz4mie schrieb:

      Wenn du ein solches aufnimmst geht halt mit einem Kabel so gut wie nix mehr, außer ÖR HD u. evt. Servus-HD.
      Muss mich verbessern wenn du ein ÖR HD-Programm aufnimmst kannst du noch die Programme die auf dem Low-Band horizontal liegen sehen bzw. aufnehmen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • RE: Ach noch was!

      claudelamont schrieb:

      Was dort in der Topf Wiki steht ist schlicht falsch (oder eben nur für den Topf gültig)! Oder alle meine Programme liegen auf einem Transponder!!! Ich habe 2 Quad-LNB an einen Multiswitch und von dem Switch aus EIN Kabel ins Schlafzimmer. Hier stand der Ari Twintuner mit Kabeldurchschleifung. Wenn ich mit dem ein Programm aufnehme, kann ich weiteres BELIEBIGES Programm ansehen oder auch Aufnehmen - es ist keinerlei Einschränkung da. Nur wenn dann zwei Aufnahmen laufen, werden einige Programme in meiner Programmliste ausgegraut und sind dann nicht mehr anwählbar. Wie die das von Arion machen, ist mir schleierhaft (war es schon, als ich mich vor dem Kauf informierte, da dieses Merkmal kein anderes Gerät aufwies), aber es geht definitiv!
      DAS tut nun wirklich beim lesen weh... :D
      An der Physik kann auch der Arion nicht vorbei. Das kannst Du uns ruhig glauben. Was Du da geschrieben hast, ist technisch gesehen schlichtweg nicht möglich.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • RE: Ach noch was!

      claudelamont schrieb:

      Was dort in der Topf Wiki steht ist schlicht falsch (oder eben nur für den Topf gültig)! Oder alle meine Programme liegen auf einem Transponder!!! Ich habe 2 Quad-LNB an einen Multiswitch und von dem Switch aus EIN Kabel ins Schlafzimmer. Hier stand der Ari Twintuner mit Kabeldurchschleifung. Wenn ich mit dem ein Programm aufnehme, kann ich weiteres BELIEBIGES Programm ansehen oder auch Aufnehmen - es ist keinerlei Einschränkung da. Nur wenn dann zwei Aufnahmen laufen, werden einige Programme in meiner Programmliste ausgegraut und sind dann nicht mehr anwählbar. Wie die das von Arion machen, ist mir schleierhaft (war es schon, als ich mich vor dem Kauf informierte, da dieses Merkmal kein anderes Gerät aufwies), aber es geht definitiv!


      Hast du einen Unicable-Switch? Dann könnte das auch mit einem Kabel funzen, aber nur dann!
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @claudelamont
      Ich hoff wir haben dich jetzt nicht allzu sehr verschreckt.
      Aber mal ehrlich wenn der Arion so ein Wunderreceiver wäre, hätte er dann nicht alle anderen Receiver vom Markt fegen müssen bzw. hätten nicht alle anderen Receiverhersteller alles daran gesetzt das für ihre Geräte auch auf die Reihe zu bringen?

      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und nix für unguat.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • RE: Mediaplayer ist Mist!

      claudelamont schrieb:

      Sagt mal, nutzt denn keiner von Euch die Aufnahmefunktion? Ich lese hier ständig nur von irgendwelchen Cams´s, Zusatzinstallationen u.ä. Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Gerät bin. Es ist ja toll, wenn man unendlich Möglichkeiten hat - Mist ist aber, wenn einfache Grundfunktionen schlecht bis gar nicht umgesetzt werden. Also den Movieplayer kanns´t echt vergessen: langsam, umständlich und keine Komfortfunktionen! Auch die Aufnahme von verschiedenen Transpondern ist Kacke. Mit dem Durchschleifkabel ist trotzdem nur die Aufnahme vom selben Transponder möglich. Habe nun noch nen hunni investiert und einen Stacker/Destacker geholt. Aber auch mit dem ist´s nicht viel besser. Wenn da zwei Aufnahmen laufen, fehlt in der Programmliste die Hälfte der Programme (sichtbar, aber nicht anwählbar). Und wenn ich ARD HD aufnehme, dann ist ZDF HD nicht mehr anzuschauen, nur Aussetzer und verzerrte Bilder/Ton! Mein drei jahre alter (oder älter?) - allerdings NICHT HDTV - "popel" Receiver Arion konnte das schon besser. Da habe ich mit Durchschleifkabel 3 Aufnahmen unabhängig vom Transponder machen können, und noch ein viertes anschauen (und das auch noch mit Timeshift). Am anderen Arion mit 2 Satleitungen konnte ich 4! gleichzeitige Aufnahmen von verschiedenen Transpondern machen, ein fünftes Programm anschauen und sogar noch Pipen (6!tes Programm) - und das OHNE Bild und Tonaussetzer. Zugegebenermaßen gab es allerdings beim Zeitversetzten Zuschalten verschiedener Aufnahmen in den bereits laufenden Aufnahmen kleine Aussetzer (Bild/Ton). Bin schlecht im schätzen (bei Millisekunden tu´ich mich schwer ;-), das war aber deutlich weniger als eine Sekunde und somit im Vergleich zur Leistung echt verschmerzbar! Und der Player funktionierte einfach, PVR wählen, abspielen starten mit Play-Taste (nix mit hin-und herspringen und Playlist...). Bei nochmaligem drücken der Play-Taste kam ein Zeitbalken, auf dem man mit der links und rechts-Taste einfach zum gewünschten Zeitabschnitt stufenlos springen konnte, und man sieht dort auch die Marke, wie lange man sich die Aufnahme beim letzten Male angeschaut hat. Ist das denn mit nem PLI Image besser? Habe das nicht draufgemacht, weil ich das Gerät sonst nächste Woche wieder zurücksende…


      So mein Rat, bitte gib das Gerät zurück!!

      Ich glaube das du ein Mensch bist, der nie mit etwas zufrieden ist!

      Kauf dir ein Multimedia PC
    • Hi zusammen, und herzlichen Dank für die vielen Antworten!

      @Markus1974 - Deinen unqualifizierten Kommentar hättest´Dir sparen können. Natürlich bin ich nicht leicht zufriedenzustellen. Und wenn ich 500,- € in die Hand nehme, dann kann ich wohl auch etwas dafür erwarten.

      An alle anderen meinen hezlichen Dank! Ihr habt es bemerkt, elektrotechnisch bin ich ein Nullblicker! Aber es interessiert mich halt auch nicht, da ich mich als Anwender sehe, und nicht als Entwickler. Um den Vorwurf der "Senilität" - (Danke an Googgie ;-)) zu wiederlegen, habe ich nun das gute Stück wieder herausgekramt und nochmals angeschlossen. Das Ganze nochmals getestet, und ich muss sagen, es funktioniert so, wie ich es gesagt habe. ABER ich möchte nicht behaupten, dass die Kanäle alle auf verschiedenen Transpondern liegen - vielleicht habe ich mich da doch etwas zu weit "aus dem Fenster gelehnt" und die 24 Programme, die ich anschaue, sind ja wirklich alle auf ein und demselben Transponder! USALS habe ich sicher nicht. Ich habe das fotografiert und in einen Pdf gepackt (ca. 210 kb). Ist zwar schlechte Qualität, aber was ich damit sagen will sollte erkennbar sein. Wen es wirklich interessiert, soll mir ne mail schreiben an [email protected]. Oder Ihr sagt mir, ob und wie ich das hier uppen kann, dann stell ichs ein - erlaubnis des Boards vorausgesetzt.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter