hsvsylvio schrieb:
Habe jetzt noch die feste IP Zuweisung im Router deaktiviert, ich glaube nicht daß es daran liegt, da ich schon einen kompletten Neustart der Box gemacht habe und die IP Adresse eine andere war.
openhdf 6.5: Feeds sind wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
-
-
Quellcode
- root@gbquad4k:~# wget -v feed.hdfreaks.cc/3rdparty/Packages.gz--2021-12-17 04:54:45-- http://feed.hdfreaks.cc/3rdparty/Packages.gzResolving feed.hdfreaks.cc... 104.21.85.28, 172.67.201.58, 2606:4700:3031::ac43:c93a, ...Connecting to feed.hdfreaks.cc|104.21.85.28|:80... connected.HTTP request sent, awaiting response... 200 OKLength: 33601 (33K) [application/x-gzip]Saving to: 'Packages.gz.1'
- Packages.gz.1 100%[==============================================================================================>] 32.81K --.-KB/s in 0.03s
- 2021-12-17 04:54:45 (1.25 MB/s) - 'Packages.gz.1' saved [33601/33601]
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Genau das ist das Problem, der Feed-Server gibt ihm ein "Verboten" zurück und läßt den Download nicht zu.
Aber warum?_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
-
Parabolic schrieb:
Deshalb mein Verdacht mit der Blacklist. Könnte aber auch die eigene Firewall sein. Ist der Router vom Provider ?
Was hat es mit der Backlist auf sich. -
In Blacklists werden IP-Adressen festgehalten die durch Spam oder andere schädliche Aktivitäten aufgefallen sind. Diese Listen werden dann von Webseiten verwendet um solche Aktivitäten zu verhindern indem den dort gelisteten IP-Adressen der Zugriff gesperrt wird.
Hier kannst du prüfen, ob deine IP Adresse gelistet ist
-
Auf der Liste sind mehrere Links grün und 2 rote Links angegeben. Ich kann damit wenig anfangen
-
Bitte Screenshots erstellen.
-
In den rot angezeigten Links ist deine IP-Adresse vermutlich gelistet.
Das ist aber erst dann relevant wenn der Server diese Listen auch verwendet. Das kann dir aber nur der Admin beantworten. -
Wenn das so ist, könntest Du Deine Box mal zu Nachbarn/Freunden schleppen, ans Netz hängen und ein "opkg update" laufen lassen. Anschluss an Sat und TV brauchst Du nicht, nur Zugriff via Telnet/ssh oder Webif.
Dort sollte es dann funktionieren.
Das würde bedeuten, dass deine Adresse wirklich auf der Liste steht.
Oder Du machst mit der Fritze so lange "neu verbinden", bis Du eine "gute" Adresse bekommst.
"Neu verbinden" findest Du unter Internet -> Online Monitor auf der Fritzbox._________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
-
Du mußt schon nach Deiner öffentlichen Adresse suchen, also die, die in der Fritzbox auf der Startseite angezeigt wird.
Hier ist das Ergebnis mit der lokalen (!) Adresse der Box zu sehen, das nützt gar nix._________________________________________________________________
Deine öffentliche IP-Adresse findest Du, indem Du auf diese Seite gehst:
-
@hsvsylvio
So ganz nebenbei siehst Du jetzt auch, wie wichtig Screenshots sind.
Ohne Deinen Screenshot hätten wir nie erfahren, daß Du mit Deiner
privaten IP-Adresse (192.168...) nach Blacklists gesucht hast,
anstatt mit Deiner öffentlichen IP-Adresse. -
sieht nicht so gut aus
-
Einerseits trifft die Blacklist in erster Linie auf Mailserver zu, andererseits konntest Du mit dem PC die Datei runterladen. Der PC kommt genau mit der selben IP Adresse an.
Es bleibt rätselhaft.
Klarheit bekommt man nur, wenn man mal einen Blick in das Log des Feed-Servers wirft, was nur ein Admin tun kann.
Installiere mal neu in einen anderen Slot, wer weiss, vielleicht hilft das doch.
Bitte ohne Wiederherstellung der Einstellungen._________________________________________________________________
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32PDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()
-
hab ich schon getan, bringt keine Veränderung
-
Klicke die 9 roten Sites an und lies nach, was da genau zu Deiner IP-Adresse steht und was bemängelt wird.
Manche der Sites sind möglicherweise nicht mehr aktuell und manche der Sites haben nicht mehr alle Latten am Zaun, was die Auswahl der Prüfkriterien angeht.
Bitte weiter berichten.
Und bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Ergebnisse unserer Vorschläge angeht, die wir gemacht haben und lasse uns nicht im Dunklen tappen ("hab ich schon getan, bringt keine Veränderung").
Das ist weder für Dich noch für uns eine angenehme Situation. -
Auf dem Server ist seine externe IP nicht zu finden, aber in der Firewall von Cloudflare.
Alle Anfragen zu unserem Server gehen über Cloudflare und da ist diese IP-Adresse geblockt.
Das macht Cloudflare automatisch.
Die IP: 185.38.49.25 ist als böse gelistet.
Hast du mal den Router neu gestartet um eine neue externe IP zu bekommen?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Kannst Du erkennen, warum die IP: 185.38.49.25 böse ist ?