Ultimate Skin: Fehlende Anzeige bei 4K Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ultimate Skin: Fehlende Anzeige bei 4K Sendern

    Hallo zusammen ,
    mir ist aufgefallen,daß beim Umschalten auf einen 4K Sender das entsprechende 4K-Symbol weder im Skin (Ultimate) noch im Frontdisplay angezeigt wird. Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf. Ich kann jetzt nicht sagen , ab wann das schon so ist.
    Die Box ist eine GigaBlue UHD QUAD 4K mit HDF 6.5 #29 und Ultimate Skin von Stein17. Hat jemand eine Idee dazu ?

    BrokenAttachment.txt BrokenAttachment.txt Bild 1 o.k. Bild 2 Symbol fehlt. Einsgestellter Sender ist gleich.
  • Spoiler anzeigen

    <widget source="session.CurrentService" position="850,692" size="47,26" render="Pixmap" pixmap="Ultimate/icons/ico_sd_on.png" zPosition="1" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">0,719</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="850,692" size="47,26" render="Pixmap" pixmap="Ultimate/icons/ico_hd_off.png" zPosition="1" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">720,1079</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="850,692" size="47,26" render="Pixmap" pixmap="Ultimate/icons/ico_hd_on.png" zPosition="1" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">720,1080</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_uhd_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">Is4K</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hd_hdr_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHDHDR</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hdr_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHDR</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hdr10_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHDR10</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hlg_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHLG</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    So sind sie
    stein17 :thumbsup:
  • Probiert mal den Converter im Anhang.
    Der muss nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ auf die Box und Enigma neustarten.
    Dann mal testen.
    Dateien
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Noch eine Info. Beim Umschalten auf einen 4K Sender auf einem anderen Satelliten dauert es etwas länger bis das Bild erscheint da meine Drehanlage erst auf die entsprechende Position fahren muss. In diesen Fällen kommt es anschliessend öfter vor, daß das Szmbol korrekt angezeigt wird. Aber auch hier nicht immer.Wann wird der Status eigentlich abgefragt ?
    Könnte es sein,daß die Info yur Yeit der Abfrage noch nicht vorliegt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parabolic ()

  • Spoiler anzeigen
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hd_hdr_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHDHDR</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hdr_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHDR</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hdr10_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHDR10</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="Ultimate/icons/ico_hlg_on.png" position="850,692" render="Pixmap" size="47,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">IsHLG</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    Bei denen klappt es nicht
    alles andere Funktioniert
    cu
    speedy005
  • Ultimate Skin: Fehlende Anzeige bei 4K Sendern

    Ich habe noch nie so eine Sendung gesehen.
    Weiß gar nicht was ich da am Receiver oder TV einstellen soll.
    Wie das damals rauskam, habe ich es vom Metrix übernommen, wie alle anderen auch.
    Vielleicht wurde da was geändert.
    Bis jetzt wurde immer ein Icon angezeigt, FHD, HD oder 4K.
    Für mich ist das auch absolut unwichtig.
    Werde aber nochmal mit Xion oder Metrix vergleichen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    stein17 :thumbsup:
  • Ich melde mich auch nochmal dazu. Das Anzeigeproblem liegt nicht am Skin. Im Xion gibt es gar kein 4K Icon ,im Frontdisplay zeigt sich aber das gleiche Verhalten. Mal geht's mal nicht.
    Die Bildauflösung von 3840 x 2160 bei 4K wird aber grundsätzlich immer richtig erkannt. Könnte man das nicht als Anzeigekriterium für die Anzeige des 4K Icons benutzen. Wenn 3480 dann 4K oder so. Wäre zwar ein Workaound, könnte aber funktionieren.
  • Hallo zusammen,

    habe es auch mal ausprobiert. 4K Icon erscheint mal, aber eher selten. Was ich auch gemerkt habe ist, dass wenn ich auf einem 4K Sender wechsle, und dann ins Menü->Informationen->Sender gehe, denn steht da bei Video-Modus "1080p" und bei Bildgröße "3840x2160". Allerdings zeigt das kleine Overlay-Popup beim Wechsel auf diese Sender den korrekten Video-Modus an "2160p" und der Fernseher sagt auch korrekt, dass er ein HDR Signal bekommt. Allerdings wenn ich mir weitere Details am Fernseher anzeigen lasse (also die Auflösung), dann sagt der auch wieder "nur" 1080p. Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Ich vermute mal, dass die falsche Anzeige im Menü ein Grund sein könnte, warum es nicht geht. Selbst ein Umstellen des Video-Modus auf nur 2160p bringt keine Änderung...

    Gruss
  • Ich habe fest 1080p eingstellt und bei QVC UHD zeigt er mir:
    Videomode: 720p50
    Bildgröße: 3840x2160p50

    Der Videomode wird direkt aus der Box ausgelesen und geht über keinen Converter.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter