PC via Netzwerk Streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC via Netzwerk Streamen

    Hallo,

    ich suche schon lange nach einer Möglichkeit meinen Bildschirm vom Notebook auf die Gigablue zu streamen. Alles was ich bisher versucht habe mit VLC und nginx habe ich nicht hinbekommen. Gibt es dazu eventuell ein Plugin oder ähnliches bzw. hat jemand eine Anleitung, wie ich das hinkriege? Ich weiß, die Frage bezieht sich jetzt nicht direkt auf openHDF.
  • PC via Netzwerk Streamen

    Einige Fernseher können das via WLAN und wireless display. Habe ich mit meinem LG schon mal getestet.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Eigentlich geht das (wie oben schon erwähnt) nur mit wireless HDMI Adaptern.

    Dann hast Du einen kleinen Kasten am Notebook hängen, der ggf. auch noch Strom braucht.

    Billig sind die Dinger aber nicht.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • PC via Netzwerk Streamen

    fern-seher schrieb:

    Eigentlich geht das (wie oben schon erwähnt) nur mit wireless HDMI Adaptern.

    Dann hast Du einen kleinen Kasten am Notebook hängen, der ggf. auch noch Strom braucht.

    Billig sind die Dinger aber nicht.


    Das ist ja fast ein Wunder, dass es da nichts gibt. Wenn ich da an AirPlay, Chromecast, Samsung Screen Mirror denke, müsste Mandy etwas doch auch auf eine Linux Box bringen. Man kann ja auch IPTV Sender abspielen. Demnach müsste ich es irgendwie schaffen einen Stream meines Notebookbildschirms herzustellen. Es ist ja eigentlich nicht viel was anderes, wie wenn ich über Skype meinen Bildschirm teile. Nur das hier die Gegenseite meine Box ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Ich habe es jetzt auch mal mit VLC (HTML) probiert. Funktioniert ohne Probleme. Auf dem Client kommt das Bild aber mit erheblicher Verzögerung an. Für eine Liveanwendung wahrscheinlich nicht zu gebrauchen. Audio muss ich noch testen. Auf der Box kann man den Stream auch problemlos in die Kanalliste einfügen.
    Update: Audio habe ich bisher nicht zum Laufen gebracht. Ist wohl bei Dektop als Source in VLC nicht vorgesehen. Auflösung ist full HD (mit TV Signal getestet).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parabolic ()

  • Wenn dein Fernseher oder AVR noch einen HDMI-Port frei hat und dein Notebook Windows OS hat und normales WLAN das nicht uralt ist: Wireless Display Adapter kaufen. Ich hatte vor fast 10 Jahren einen von Netgear gekauft. Heutzutage scheinen die von Microsoft beliebt. Dann Windows-Taste + P -> Mit drahtloser Anzeige verbinden. Bei MacOS am besten Apple-TV kaufen. Linux geht ähnlich wie Windows.

    EDIT: Wenn es unbedingt über die Gigablue gehen soll, kannst du hier mal die Forensuche nutzen, und nach Cocy suchen. In den Threads da findest auch einige Ideen, die nicht direkt auf Cocy beruhen. Ich bezweifle allerdings, dass du damit glücklich wirst.
    Mein Vorschlag ist übrigens anders als der von @fern-seher, auch wenn es sich ähnlich anhört. Ist auch signifikant günstiger und meines Erachtens auch robuster. (Der Display-Treiber wandelt gleich in Netz-Protokoll und nicht in HDMI und dann in Netz-Protokoll.)
    Wie ich gerade lese, kann es sein, dass du gar keine HW brauchst - wenn dein Fernseher schon von Haus aus Wireless Display beherrscht oder Miracast und das Notebook auch Miracast. Habe ich nie getestet, da bei mir die Voraussetzungen nicht gegeben sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

Flag Counter