Suche neue UHD Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche neue UHD Box

      Hallo Zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer UHD Box, da ich bisher die Gigablue Quad hatte und sehr zufrieden war,
      habe ich mir 2 GigaBlue und 1 VU+ Receiver angesehen.

      Die GigaBlue UHD Quad 4K und die GigaBlue UHD UE 4K dann noch die VU+ Uno 4K SE,
      die liegen alle so im Preissegment von 300 Euro.

      Die Frage ist welche :) was sind eure Meinungen und Erfahrungen?
      GigaBlue Quad 1TB Image HD Freaks
    • Ja, nimm die Quad 4K, die hat 1 x USB 3.0 zusätzlich,
      HDMI IN (wer es braucht), Bluetooth (weiß nicht ob's geht) und das größere Display.
      Läuft sehr gut und zuverlässig.
      Sie hat auch noch Platz für einen zusätzlichen DVB-T2 Tuner.
      Gigablue Dual / Twin DVB-C/T2 (H.265) (TT3L10) Tuner v.2 (ca. 46 €) (2 x DVB-C/T2 H.265 in einem).
      Die UE 4K hat diesen freien Platz auch.

      Das war's an Unterschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    • Ich möchte maximal 300 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für / Sat / IPTV

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 minimal habe 2 Zeitungen liegen

      * Support mit openHDF-Image? Ja ist ein muss

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? Homesharing, IPTV, (im box vorhanden keine Ahnung ob die dann noch mit dem neuen Kompatipel ist aber die Quad sollte dann auf die Karte im neuen eventuell zugreifen können.

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      Ich habe eine HD+ Karte die Funktioniert problemlos in der Gigablue Quad die sollte auch in dieser Box gehen
      Welche Karten (Module) sind vorhanden, bzw. sollen mit dem neuen Funktionieren, habe Osram oder cccam verwedet.

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? Bin mir nicht sicher ob das notwendig ist.

      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? Ja soll sie.
      Wenn ja: ist vollkommen egal, bisher eine 1 TB in der der Gigablue Quad die Kosten ja heutzutage kaum noch etwas und lassen sich schnell nachrüsten.
      ** Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal)
      ** Festplatte extern (USB 2.0 oder 3.0)
      ** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll?


      * Soll die Box ein Frontdisplay haben? Ja ist aber kein muss.
      Wenn ja:
      ** LCD-Farbdisplay
      ** alphanumerisches Display mit Anzeige des Sendernamens (einfärbig)
      ** 4-stelliges Display mit Anzeige der Uhrzeit

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI und Audio da ist es egal welcher Typ ja ich weiss das es da starke Unterschiede in de m KlangBild gibt.
      GigaBlue Quad 1TB Image HD Freaks

    Flag Counter