LX2 <->CAM701<-> Modul Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX2 <->CAM701<-> Modul Oscam

      Mahlzeit,

      Da wir nichts mehr von Sky besitzen, suchte ich eine Alternative.

      Bei einer österreichischen gebraucht Plattform konnte ich ein HD Austriamodul (Karte und Modul in einem) günstig ergattern!

      Reciver habe ich einen LX2 mit openhdf 6.3

      Und Oscam Smod 11572

      Durch Zufall steckte ich das CAM701 (HD Austria Modul [M7, Multi2]) in den Ci Schacht und es wurde hell! Vom Modul leuchtet die grüne Led

      Ich DEPP hätte auch das S*y Modul probieren sollen.

      Jetzt man Frage: Kann ich das HD Austria Modul im Ci Schacht soweit
      mit Oscam auch umbiegen das ich Haus intern auch wieder CS machen kann?


      Wie lautet der Pin für die Hoppelsender?

      Der LX2 hat meines Wissens keinen Ci+ Schacht!
      Was macht das Plugin Ci+ Helper, welches sich leider nicht mehr installieren lässt weil ich 6.3 oben habe.



      Folgendes HD Austria Pakte funktioniert. -> Plus Austria [ohne
      Hoppelsender weil ich den Pin nicht weiß] Und ein paar Private mit der
      Austria im Sendernamen (nicht alle!).

      Mfg
    • LX2 <->CAM701<-> Modul Oscam

      Die alte LX2 unterstützt kein CI+, nur das normale CI.

      Das Sky-Modul wäre nicht gelaufen.

      Werden beim HD-Austria-Modul alle Sender hell? Denke doch nur die ORF-Sender (CI), aber nicht die RTL HD und co.(CI+)

      CS ist mit Modul generell nicht möglich.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • LX2 <->CAM701<-> Modul Oscam

      Ok wundert mich etwas dass es mit CI hell wird.

      Grundsätzlich ist so ein Modul mit integrierten Chip aber abzulehnen, da es gravierende Nachteile hat.
      ZB langsames Zappen, keine Mehrfachdecodierung möglich, kein Home-CS, kein PIP etc


      Zahlst du dem Verkäufer monatlich das Abo?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Also mit CI Modul ist kein HS möglich. Das funktioniert nur an der einen Box für den einen Kanal den man gerade guckt.

      Wenn du private (deutsche) HD Sender sehen willst, also RTL ProSieben Sat1 und Co, käme auch eine HD+ Karte in Frage.... Eine Karte gibt es für kleines Geld in der Bucht und die Kosten sind mit rund 6€ monatlich auch überschaubar, und die Karten laufen Alle mit oscam-smod. Für ORF HD wirst du ja eine Karte haben. (geht auch mit oscam(-smod))
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hi,

      Googgi: Ich habe aus willhaben ein Modul gefischt inkl integrieter ORF Karte und der die Sender bzw. der Screenshot oben läuft. Ich habe nur die 40€ bezahlt. Sonst keine weiteren bezahlungen.

      msrx111: Eine eigene ORF Karte ist vorhanden.

      Die Idee war mit meiner ORF Karte und der CHIP Id vom Modul, bei HD Austria, das Plus Austria Paket zu buchen.

      Mfg
    • Also ich müsste mal da genau nachsehen. Aber ich meine, dass die HDAustria Sender mit einer KArte und oscam nicht gehen oder nur teilweise. Soweit ich das jetzt auf die Schnelle gelesen habe (google hilft) hat HDAustria Chipset Pairing und geht mit oscam nicht. Also Modul nehmen mit den bekannten Einschränkungen.... Also soweit ich das sehe gehen die Plus Austria Sender nicht mit oscam(-smod) also Hoppel etc.... Das andere ist ja mehr oder weniger wie HD+ das ginge wohl. Aber da hier ja einige aus unserem schönen Nachbarland gereggt sind sollte es da Leute geben die das besser wissen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Guten Morgen,

      Das Cam 701 Modul kommt von der Firma WISI
      Folgende Daten habe ich gefunden.

      CAM 701

      CI+ Modul mit integrierter Smart-Card, geeignet zum Empfang von ORF HD und HD-Austria
      Einfache Installation in 60 Sekunden!
      3 Monate HD Austria gratis*
      Gratis Aktivierung im Fachhandel**
      *) Infos zur Aktion auf hd austria 3 Monate
      **) bei Abschluss eines HD Austria Abos im Fachhandel

      Vielleicht laufen bei mir noch die 3 Monate.

      Mfg
    • Hi,

      Ein User aus dem Nachbarforum hat mich auf die Idee gebracht zu Streamen..

      Also habe ich den 2ten Sattuner mit einer extra Satleitung angeschlossen.

      Der LX2 muss eingeschaltet bleiben weil das Ci+ Modul Spannung benötigt. Auf einen freien SD Sender gestellt.
      Via Web interface kann ich schon alles Sender sehen.
      Was nicht funkioniert einen Verschlüsselten Sender (ORF via OSCAM) schauen und via Webinterface auf die Sender des Ci+ Modul stellen.
      Der LX2 hat nur mehr die Boardmittel des HDF Image 6.3 zur Verfügung.

      Dann kam ich auf die Idee, auf meinem Anadol Evo V2 mit aktuellem Image den Reserve Resiver zu aktivieren. Der Reserve Reciver ist der LX2!
      Auf dem EVO eine Aufnahme gestartet und schon kann ich über Streaming vom LX2 alle Sender schauen.

      Jetzt meine Frage: Kann ich das Stramen auch so einstellen das ich nicht immer eine Aufnahme starten muss? Beim LX2 kann ich einmal nicht nachinstallieren. Nur beim EVO.

      Danke.

      Mfg
    • Der Reserve Receiver ist dazu da, wenn keine freien Tuner mehr auf dem Gerät frei sind, eben vom Reservereceiver zu streamen.

      Du kannst aber auch auf der Box das Plugin remotechannelstreamconverter installieren. Damit kannst du dann immer auf den fernen Receiver zugreifen.
      Remote-Channel-Stream-Converter
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wenn du die mit oscam-smod oder oscam entschlüsselten Sender auch auf der Anadol sehen willst musst du dir Homesharing einrichten.

      Homesharing

      Einrichtung OScam für Homesharing
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • @Googgi Er hat auch eine ORF Karte Siehe drittes Posting von @wissbegierig
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Guten Morgen,

      So für mich meine Konfig.
      LX2 mit 2 Satkabel versorgt.
      ORF Oscam Server
      Im Ci Slot das Austria SAT Modul. Reciver muss immer eingeschaltet bleiben weil Ci+ Modul Spannung benötigt.
      Am Client Anadol Eco V2 Reserve Reciver für Aufnahmen konfig und Remote Channel converter inst. und auch Oscam Client für Orf.
      Reserve Reciver ist toll wenn meine Frau etwas aufnimmt kann man weiter schalten :)

      Funktioniert sehr gut.

      Danke für Eure Hilfe.

      Eine bitte hätte ich noch aus interesse. Kann jemand ein S+Y Modul darin probieren ob es funktioniert?

      Mfg

    Flag Counter