Multiboot Nutzung funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiboot Nutzung funktioniert nicht

      hab in meiner sf8008 eine MicroSD card drin, die auch normal angezeigt wird und wo ich auch mein image-backup drauf hab.
      Hab gestern auf startup 2 und 3 HDF images installiert (#15)
      Problem ist, egal welches startup ich im Menu auswähle, die Box fährt immer mit startup 1 hoch.
      Obwohl beim Auswählen im MultiBoot-Menü z.B. gefragt wird: "soll das image im startup 3 jetzt gestartet werden ?"
      Im MultiBoot Menü ist das aktuelle startup immer das erste. Also startup 1

      ist das ein bekanntes Problem oder nur bei mir so ?

    • >> Im MultiBoot Menü ist das aktuelle startup immer das erste.

      Ich kenne die Box nixht, aber ist das sicher?

      Verbinde Dich doch mal per telnet/ssh zur Box und führe das aus:

      # opkg install util-linux

      # lsblk


      Die Ausgabe von "lsblk" sollte sich je nach gestartetem Image ändern.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • ich hab die Box vor 2 Wochen neu bekommen.
      Da war standardmäßig openatv drauf.
      Hab dann wie hier in einem Thema beschrieben SD Karte rein und mittels online flash openhdf 6.5 drauf gemacht.

      Ich versuch jetzt mal neue Initialisierung der SD Karte und Neuflash auf ein weiteres startup.
      Wenn das nichts bringt, werde ich wohl komplett neu mittels USB flashen müssen.

      Nur leider komm ich nicht immer ran, da das meine Serverbox mit der ORF Karte ist.

    Flag Counter