Genau verhält es sich, wenn du nach 6.5 Updaten willst.
Vorher FullBackup machen und die Übernahme der Einstellungen funktioniert i.d.R. komplett und fehlerfrei.
Flash online und dort den Sourceordner wechseln, dann kommt 6.3, 6.5
Wenn der Stick ext3 formatiert und als media/HDD gemountet ist, muss die Installation problemlos funktionieren.
Sofern nicht schon Aufnahmen drauf sind.
Dann erstmal Fullbackup und dann Flash online.
.... würde mir aber mal einen größeren und u.U. schnelleren USB-Stick besorgen, wenn du damit auch aufnehmen willst.
Die kosten ja nicht mehr die Welt, auch wenn sie 128 Gb oder so haben.
Ich habe schon Fullbackup aber Flash online klappt irgendwie nicht. Ich möchte openhdf nur updaten mehr nicht.
Muss ich genau diese Anleitung von Googgi machen?
von 6.4 kannst du nicht auf 6.5 updaten !
Du machst ein Update von Build 6.4 #127 auf #128 ....
6.5 wird neu geflasht und die alten Einstellungen werden übernommen.
Also Flash online - dann auf GRÜN (=0nline), dann 2 x BLAU (=switch to 6.5), dann GRÜN (=flash)
Rest ist selbsterklärend, wird gefragt, ob Einstellungen übernommen werden sollen etc.
Hallo, ich bin auch gerade dabei, einen Gigablue UHD UE 4K von OpenHDF 6.4 auf 6.5 upzugraden.
Ich verstehe nur folgendes nicht.
Wenn ich nach dem Update auf die Infos gehe, steht dann da wieder bei
HDF Version: V6.4 Build #140
Image: OPENHDF 6.5 #140
Ich habs über onlilne Flashen gemacht. Allerdings denke ich, ich habe bei der vorherigen Sicherung Ordner angewählt, die ich wahrscheinlich nicht brauche. --> SW-Verwaltung/Erweiterte Optionen/Auswahl der zu sichernden Datien:
Meine angehakten Ordner: Extensions, System Plugins, Share; Usr
Welche würden hier richtig auszuwählen sein, damit es mir nach dem Update auch die richtige Buildnummer von HDF anzeigt?
Danke schon mal für eventuelle Hinweise.
Gruß Hoose