Verbindung ausserhalb des heimischen Netzwerks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindung ausserhalb des heimischen Netzwerks

      Hallo zusammen,- an meiner FB steckt ein Stick mit Filmen. Diesen Freigabelink - kann man diesen Link in Hdf/Netzwerkeinstellungen so einpflegen, dass jemand ausserhalb ,sprich andere Stadt, diese Filme abspielen kann? Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Danke
    • Einfachste Lösung:

      Firtzbox bei myfritz.net registrieren, auf Deiner Box auf FritzNAS gehen und freigeben.

      Dann kannst Du die Dateien via https Verbindung mit dem Browser runterladen.

      Wenn das nicht reicht, gibt es noch mehr Möglichkeiten.

      Du musst allerdings eine öffentliche IPv4 Adresse haben, sonst wird das nix.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • Mein Bruder hat die Fritzbox mit dem Stick dran - ich habe eine Gigablue mit HDF und möchte die Filme von dem Stick ,welcher an der FB meines Bruders steckt auf meiner GB ansehen. Ich wohne in Flensburg (Gigablue) ,der Bruder (FB+Stick mit Medien/Filme) in München. Folglich ,wenn alles an der FB, Normkonform freigegeben ist, muss ich an der GB ja auch was unternehmen. Und dahin geht meine Frage - geht das überhaupt? Kann ich irgendwie diese Freigabe in der Gigablue so einpflegen, dass wenn ich in meine Aufnahmen/PVR gehe, diese Filme von dem Stick sehen und auch abspielen kann? Danke
    • Hast Du auch eine Fritzbox?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Verbindung ausserhalb des heimischen Netzwerks

      Dann verbinde die Fritzboxen per VPN.
      Bei AVM gibt es eine ausführliche Anleitung.
      avm.de/service/fritzbox/fritzb…ox-Netzwerken-einrichten/

      Dann seid ihr beide in einem gemeinsamen Netz, quasi als würden alle Geräte an einer gemeinsamen Fritzbox hängen.

      Mindestens einer von Euch braucht eine öffentliche IPv4 und die myfritz.net Registrierung.

      Alternativ kannst Du nach einer Möglichkeit suchen, mit Deiner Box einen Film über eine https Adresse abzuspielen (die Datei kommt dann von der Freigabe vom FritzNAS
      oder
      Dein Bruder steckt den USB Stick an seine Box und gibt über Portweiterleitung der Fritzbox den Samba Share frei, den Du dann mountest.

      Alles nicht so ideal. Wenn die Übertragung zu langsam ist, wird es außerdem ruckeln.


      Fazit:
      Entweder runterladen und lokal ansehen oder Fritzboxen verbinden.

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • Übrigends, weil oben der Fritz Fernzugang angesprochen wurde - unter Android und IOS ist das eine tolle Sache, unter Windows ein Alptraum.

      Ob sich allerdings die Box als VPN Client für den Fernzugang einrichten läßt, kann ich nicht sagen.

      Berichte später mal!
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Flag Counter