Es wird gerade daran gearbeitet, dass die Zeitzone automatisch erkannt wird.
Das Problem sollte also demnächst erledigt sein, obwohl ich nicht verstehen kann, dass das Speichern (mit GRÜN) bei dir nicht klappt ! Habe verschiedene Boxen ohne dieses Problem.
Wie ist das eigentlich mit dem "Einstellungen sichern"? Was genau wird dabei gesichert?
Wird mit dem Zurückspielen der Sicherung der Einstellungen mein System auf exakt den vorherigen Zustand versetzt? Also inklusive der "Apps", so wie skin, cam, Senderliste usw?
Du kannst selbst nachgucken was da gesichert wird und diese Einstellungen auch ändern.
Findest in
Menü < Einstellungen < Software < Softwareverwaltung/Flash/Backup < Erweiterte Optionen < Auswahl der zu sichernden Dateien
Grundsätzlich werden da die installierten Apps nicht abgespeichert, sondern nur gesichert welche Apps installiert waren. Diese kannst dann wahlweise bei der Installation wieder neu runterladen oder auch lassen. Brauchst nur Hackerl dabei ändern.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
Ok, hab nachgesehen. Da sind ein paar wenige Häkchen, die mir jetzt nicht sagen was beim Zurückspielen wiederhergestellt wird. Kann man da nicht irgendwie eine Option rein bringen, die genau die Einstellungen sichert, die man braucht? So wie skin Einstellungen, System, cam, plugins?
Oder könnt ihr mir sagen wo ich da ein Häkchen machen muss, damit ich nach einem Neuflash die Einstellungen einspielen kann, und alles ist wie vorher.
Oder gibt es da schon eine Möglichkeit dies zu erreichen?
Wenn du updates oder online neu flashst, wird dir angeboten eine Sicherung zu erstellen - mach das einfach, dann werden alle PlugIns, sofern auf dem Feed vorhanden neu angelegt und auch deine alten Einstellungen wieder hergestellt.
Zusätzliche Dinge, die nicht vom HDF Feed sind, kannst du via FTP sichern und dann wieder ins neue Image übernehmen.
Kann man da nicht irgendwie eine Option rein bringen, die genau die Einstellungen sichert, die man braucht? So wie skin Einstellungen, System, cam, plugins?
Genau das ist ja eigentlich defaultmäßig eingestellt bei Einstellungen sichern.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
Ich hab gestern mal folgendes ausprobiert:
Ich hab ein full backup gemacht, danach habe ich auf einer weiteren Partition ein Image geflasht und habe unter
Menü < Einstellungen < Software < Softwareverwaltung/Flash/Backup < Einstellungen aus letzter Sicherung wiederherstellen
ausgewählt. Und das hat wunderbar funktioniert. Das neue Image sah genauso aus mit den selben plugins wie vorher.
Perfekt, danke Jungs.
Wobei beim full backup am Ende eine Fehlermeldung kam, die in etwa sagte, dass das System einen Fehler erkannt hat und neu starten muss. Kann beim nächsten Backup gerne mal ein Bild davon machen und hier rein stellen.