Wie komme ich da hin
Aufnehmen auf Micro SD
-
-
In den beiden Einstellungen (Aufnahme/ Timeshift) geh auf den Aufnahmepfad (normal media/hdd) und klicke die OK Taste.
Dann kannst du auswählen, zuerst "übergeordnetes Verzeichnis", dann "Speichergeräteliste" > dort wie in meinem Bild "external Storage mmcblk1" auswählen. Dort siehst du dann die Ordner, die zur Verfügung stehen, auf einen der Ordner gehen und mit GRÜN (nicht mit OK) abspeichern.
Bei Timeshift analog verfahren.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Muss ich das bei Timeshift Einstellungen bei Timeshift Verzeichnis und auch bei automatische Aufnahme machen und auch unter Aufnahme/Wiedergabe Einstellungen machen ? Er zeigt mir dann nur den Ordner Lost+found an
-
Überlege mal genau was dort steht. Das tut es auch. Da brauchst nicht dauernd nachfragen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Wenn die Ordner nicht stimmen, musst du sie suchen wie beschrieben.
Aber was willst du mit einer 4 Gb SD-Karte ..... kauf dir doch lieber eine vernünftige HDD.______
Gruß
Skip
-
Habe mir heute schon eine SSD bestellt, die 30GB Micro SD soll ja erstmal nur ein Versuch sein.Habe jetzt mal alle Aufnahmepfade eingestellt auf media/mmc/lost +found und eine Aufnahme gestartet.Aber wie kann ich auf die Aufnahme zugreifen ? Mit der Taste File List kommt nur das leere Enhanced Movie Center. Habe mal mit Filezilla in die Menüstruktur geschaut da ist die Aufnahme unter Lost+found zu finden
-
Dann lies dir die letzten Einträge nochmals durch. Steht ja schon alles da.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Lucky Looser schrieb:
Wie erzeuge ich das Verzeichnis Movie ? Habe jetzt die SD Karte Initialisiert und das Dateisystem in ext4 umgewandelt.Unter Aufnahme/Wiedergabe steht bei Fimlistenverzeichnis media/mcc
Timeraufnahme Verzeichnis media/mcc
Pfad für Sofortaufnahme media/mcc
Falls Du da wirklich überall "mcc" eingetragen hast ist das falsch.
Es muß heißen "mmc".
(Unix / Linux nimmt es mit den Bezeichnungen sehr genau. Da kommt es auf jedes einzelne Zeichen an.)
lost+found für Filme zu benutzen ist nicht zu empfehlen, das ist ein Verzeichnis das fsck für den Filesystemcheck verwendet.
-
Boah also echt jetzt. Wenn ihr von rein gar nix ne Ahnung habt, mit Linux und Computer so gar nix am Hut habt, warum kauft ihr euch bloß so ne Box? Kauft euch einfach irgendein kommerzielles Produkt im Zweifelsfall nehmt die Box von eurem Pay TV Anbieter und lebt damit.
So ist das echt ....
Sorry, aber das muss man echt mal sagen dürfen, bei der Qualität und Häufigkeit solcher Fragen hier in letzter Zeit.
Ist ganz bestimmt nicht persönlich gemeint, aber eine Enigma Box ist eben nicht Plug and Play.2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo -
Bei den Möglichkeiten einer Enigma Box ist da aber schon ne Menge Plug & Play dabei.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wenn da mcc steht, dann hast du den Aufnahmepfad nicht wie von mir beschrieben auf der Box gesucht, ansonsten kann da kein Schreibfehler entstehen.
Zum Suchen deiner Aufnahme geh mal in die Erweiterungen und wähle den Mediascanner, dort deinen Speicher auswählen, dann findest du die Aufnahme falls vorhanden.______
Gruß
Skip
-
Habe es jetzt hinbekommen,Lost+found war der richtige Ordner.Musste aber noch auf der Fernbedienung die Taste File List lange drücken und dann mit der gelben Taste Lesezeichen bestätigen und die SD Karte auswählen. Dann waren die Aufnahmen da. Hilft vieleicht jemanden der sich auch einen Zgemma Twin zulegt. Und euch allen nochmal vielen Dank für eure Bemühungen und die Gedult die ihr für mich aufgebracht habt.
-
CV skipper, es steht mmc,hatte mich verschrieben.Soll ich den Ordner Lost+found also wieder entfernen ? Wenn ich External Storage mmcblk1 anwähle schreibt er automatisch Lost+found hinten dran.
-
-
Alles klar ,habe ich geändert und funktioniert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0