Kann mir jemand sagen was im HDF Image eingestellt werden muss damit ich auf Micro SD aufnehmen kann ?
Aufnehmen auf Micro SD
-
-
Wie ist deine SD Card gemountet ?
Ist die schnell genug ? Würde lieber einen USB-Stick zum Aufnehmen nehmen.
Unter timeshift und Aufnahme muss der richtige Pfad (=mount) eingestellt werden.
______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Was meinst du mit gemountet ? Was ist der richtige Pfad ? Die Zgemma hat auch einen einschubschacht für sata ssd den ich später nutzen möchte, wollte aber erstmal den Micro SD Slot zum brobieren nutzen. USB sticks habe ich leider nur bis 4 GB , ist ein bisschen wenig
-
Verbinde dich mit Telnet auf die Box und gib ein
mount
Hier sollten alle Laufwerke auftauchen, also auch deine SD-Karte. Und auch der Mountpunkt angezeigt werden.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich nutze Filezilla, wo muss ich da mount eingeben ? Die Karte ist in FAT 32 formatiert ist das richtig ?
-
Ich habe Telnet gschrieben.
Aber das kannst auch im Openwebinterface machen. Links unten unter Extras bei Terminal.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Kennst Du die IP-Adresse Deiner Box ?
Falls ja, gib sie in die Adresszeile Deines Browsers ein.
Dann sollte sich das OpenWebInterface Deiner Box zeigen, steht dann ganz groß OpenWebif drüber.
Dann weiter wie @zeini oben gesagt hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()
-
Ich muss gestehen das ich mich mit Festplatten einbinden richtig schwer tue,das war schon bei der Optimuss eine Geburt. Ich hoffe ihr habt die nötige Gedult mit mir. Ich habe jetzt mal Telnet mit DCC E2 geöffnet und mount eingegeben und ein Foto davon gemacht. Wie kann ich das Bild hier reinstellen ?
-
Bitte lies Dich hier ein:
Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)
Bitte benutze das OpenWebInterface, damit ist das Erstellen von Bildern, also screenshots, wesentlich einfacher
und Du brauchst auch kein Handy dafür. (Damit sind die Bilder eh alle nur schief und unscharf).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()
-
Hier ein Foto vom mount
-
Deine SD Karte scheint /media/mmc zu sein.
Nun das Verzeichnis "movie" innerhalb von /media/mmc erzeugen.
Jetzt mußt Du unter
Menü-> Einstellungen -> Aufnahme/Wiedergabe -> Aufnahme/Wiedergabe Einstellungen ->
Filmlisten Verzeichnis = /media/mmc/movie eintragen.
Eine Test-Aufnahme machen.
Die sollte nun in /media/mmc/movie zu finden und abzuspielen sein.
-
naja, noch 2 Dinge:
1. Muss deine SD bei Aufnahme/ Timeshift ausgewählt werden als passendes Zielverzeichnis (siehe Foto)
2. würde ich die SD als ext4 formatieren______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Naja, wenn Du gelesen hättest was ich oben geschrieben habe, dann wüßtest Du daß
1. schon erledigt ist.
Und Punkt 2 ist nicht unabdingbar notwendig, es funktioniert auch mit vfat.
Wenn es um Filme über 4 GB geht, kann man ext4 als Filesystem wählen.
-
Wie erzeuge ich das Verzeichnis Movie ? Habe jetzt die SD Karte Initialisiert und das Dateisystem in ext4 umgewandelt.Unter Aufnahme/Wiedergabe steht bei Fimlistenverzeichnis media/mcc
Timeraufnahme Verzeichnis media/mcc
Pfad für Sofortaufnahme media/mcc
und unter Timeshift Einstellungen steht unter Timeshift Verzeichnis media/hdd/timeshift
Verzeichnis für automatische Aufnahme media/hdd/movie
-
Das Verzeichnis für die Filme muss nicht unbedingt /movie sein. Kannst ruhig auch ins rootverzeichnis aufnehmen.
Im Verzeichnis für Aufnahme/Wiedergabe musst du nun auch den neuen Pfad eintragen. Dafür drückst du da die Menütaste und wählst dann Geräte-Mountpunkte... aus. Hier dann auf mmc gehen und da sollten dann auch evtl. Aufnahmen dann zu sehen sein.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Habe mal eine Probeaufnahme gestartet. Wo sollte ich die Aufnahme jetzt finden ? Auf der Fernbedienung habe ich die Taste File List dann öffnet sich ein Enhanced Movie Center ,aber darunter finde ich nichts.
-
Geräte Mountpunkte finde ich nicht
-
Da musst ganz oben in der Liste den den Pfeil Lihnks mit den 3 Punkten danach auswählen. Da springst ins höher gelegene Verzeichnis. Dann im nächsten Verzeichnis nochmals, dann mmc auswählen und dann je nachdem wo die Aufnahme sich befindet auf movie gehen, oder sie erscheinen eh schon im root-Verzeichnis.
Die Gerätemountpunkte gibts im normalen Player nicht im EMC.
____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ich komme gerade nicht ganz mit Zeini,muss ich Menü/Einstellungen/Aufnahme Wiedergabe/ Aufnahme Wiedergabe Einstellungen und dann ? oder bin ich hier verkehrt ?
-
Wenn du im EMC-Verzeichnis dich befindest sollst das machen.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0