Radio-Logos (Picons) verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio-Logos (Picons) verschwunden

    Hallo,

    weil der rbb seinen Radiosender „Kulturradio“ in „rbbKultur“ umbenannt hat (nebenbei: Wer macht sowas – einen Sender mit einem derart griffigen Namen umlabeln?), habe ich entgegen der Regel „Never change a runnig system!“ versucht, das aktuelle Logo (Picon) dafür herunterzuladen. Nun bin ich kein Experte und habe deshalb nicht das entsprechende Logo irgendwo gesucht und in das passende Format umgewandelt, sondern die mir dafür zuständig erscheinenden Plugins „Picon Manager (mod)“ und „Picons Updater“ installiert.

    Und leider auch benutzt, denn nach dem Update sind sämtliche Picons aller Radiosender (ÖR Deutschland) verschwunden – es wird jeweils nur noch der hdf-Pinguin angezeigt. Auch das Hinüberkopieren einer (alten) Sicherung des Picon-Ordners vom PC auf den am Gerät angeschlossenen USB-Stick (dort befindet sich das Standard-Piconverzeichnis) hat nicht geholfen.

    Wie bekomme ich die Radio-Picons wieder, möglichst mit aktualisiertem rbbKultur-Picon?
    Gruß janosch
  • Wenn du im Standardordner /usr/share/enigma2/picon ein Picon hast, dann wird dieser Ordner ausgewählt.
    Lösche also mal diesen Ordner, wenn du deine picons auf USB hast, dann sollte es wiedeer gehen. Ja und vorher sichere den Inhalt, um ihn evtl. in deinen picon-Ordner auf dem USB-Stick hinzuzufürgen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Ich benutze den Picon Manager und habe aber mit ATV 95 Picon in der Radio Liste ist also komplett.
    Die Picons sind meine Ich von Licher,man sollte halt auf das Datum ganz rechts achten ob das Aktuell ist.

    Und für die UM Radio Liste mit Stingray und ÖR Radio,benutze Ich extra Picon plus die vom Picon Manager.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Das sind wohl auch verschiedene Erbauer,und nicht jeder hat vil auch Radio Picons mit drin.
    So wie es bei PiconUpdater ist,was Ich aber auch nicht mache.Ich habe die Picons noch nie ausgelagert oder wo anders gespeichert.

    Benutze aber auch nur Picons für die Infobar mehr nicht,ausser für Fotos. :D

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo,

    habe nun ein noch älteres gesichertes Picon-Verzeichnis gefunden und auf den USB-Stick übertragen. Alle anderen Vorschläge gingen am Thema vorbei, hatte ich schon probiert oder nützten leider nichts.

    Nun habe ich zwar wieder das veraltete Logo fürs Kulturradio, aber es ist besser als keins. Der alte Name gefällt mir sowieso besser und arte steht endlich wieder waagerecht.
    Gruß janosch
  • Das Thema war "Radio-Logos (Picons) verschwunden und Du schriebst in Deinem ersten Post dieses Threads
    "Wie bekomme ich die Radio-Picons wieder, möglichst mit aktualisiertem rbbKultur-Picon?

    Wir haben Dir Wege gezeigt, wie man Radio-Picons bekommt.

    Aber wir haben auch etwas gelernt, wir kennen jetzt eine weitere, nette Art sich zu bedanken.

Flag Counter