Probleme bei PIP u. Stream Client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bei PIP u. Stream Client

    Grüße.
    Ich bin seit meiner Quad HD mit hdf-Image unterwegs und das ohne Probs.
    Aber außer den nötigen Einstellungen und ein paar plugins nichts aufregendes oder experimentelles gemacht. Es ging halt.

    Nun bin ich auf eine Quad 4K umgestiegen. Gleich das 6.5 genommen, damit ich für geraume Zeit Ruhe hab (dachte ich). Um es vorwegzunehmen, ich habe nun das 6.4er drauf, mit exakt den gleichen Problemen.

    Die Box wird per unicable versorgt. Die ersten 4 Tuner A - D sind mit den entsprechenden Frequenzen belegt und jeweils mit dem vorangegangenen „verbunden“.

    Nun zum Problem: Wenn ich PiP nutze und einen anderen Sender wähle friert das PiP-Bild ein. Ein Wechsel der beiden Sender behebt das Problem. Danach laufen beide.
    Auch manchmal beim Senderwechsel friert das laufende Programm. Ein Wechsel auf einen anderen Sender und dann zurück hilft. Nur dauert es gefühlt ewig bis der Sender sein Bild preisgibt (HD-Sender entschlüsselt mit Oscam im Kartenschacht HD02).
    Auch der Start eines streams von der Box lässt das Bild teilweise einfrieren. Der Stream läuft dann zwar auf einem anderen Gerät. Aber man muss zum Teil an der Quad4K z.B. <einen Senderwechsel vornehmen, damit das Programm weiterläuft.

    Ein Tunerproblem schließe ich aus, denn ich habe schon 6 streams gleichzeitig laufen lassen und auf der Quad das Quad-PiP (natürlich nicht alle auf einem Band), das ging bis das WLan an seine Grenzen kommt.

    Nachtrag: Ich habe festgestellt, das es nur bei den HD+ Programmen ein Problem gibt. Wenn ich freie HD Sender probiere, läuft alles.
    Es geht teilweise soweit, dass ich trotz PiP und stream Deaktivierung den HD+Sender nicht mehr zum Laufen bekomme. Nur ewiges hin- und herschalten zwischen verschiedenen HD+Sendern oder Neustart der Box bringt das Bild wieder.
    Ich habe das Gefühl, es hat etwas mit Oscam zutun. Auf der alten Quad+HD mit Doscam läuft es ja.

    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke im Voraus.
  • Probleme bei PIP u. Stream Client

    Deine Probleme haben ihre Ursache vermutlich am aktuellen Treiberproblem seit dem Update 11/2019.


    Lösung 1: Image mit Treiber vor 11/2019 nehmen.

    Lösung 2: Tuner B deaktivieren
    Nimm Tuner A + C + D + E
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter