super plugin, wenn man seine sender mit kodi zum pc streamt. ich habe es so eingestellt, das es nach hdd einen ordner erstellt. die epgexport.xz entpackt und epgexport in epgexport.xml umbenannt
enigma2-plugin-extensions-epgexport_1.0
-
-
Wenn man seine Sender mit kodi zum PC streamt?
Fürs Streamen zum PC brauch ich doch kein Kodi, das kann das E2 von Haus aus.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Klar, geht auch ohne Kodi. Mit Kodi ist es meines Erachtens deutlich eleganter, wie man so Neudeutsch sagt mit einer besseren "User Experience", als andere Methoden, die ich kenne. Insbesondere auch dann, wenn man EPG in Kodi hat. (Da gibt es dann sogar noch andere Quellen, die EPG mit Fotos etc. anzeigen). Nicht zu vergleichen mit Webif oder VLC - IMHO. Es gibt auch andere Methoden, das in Kodi inkl. EPG zu integrieren. Selbst mache ich das vermutlich ähnlich wie Hautdenlucas. Das Plugin kannte ich nicht. Hatte mir deshalb eigenen EPG-Exporter nach XMLTV-XML geschrieben über die Webif-API von E2.
-
ja klar ich habe nur immer wieder gelesen von leuten, die die sender per iptv streamen und da kein epg haben. geht mir auch so, von daher kann ich mir zu hause für die nächsten 5 tage das epg in eine xml sichern und mitnehmen. und kodi am pc ist ja komfortabler als das webif. ja andere quellen habe ich auch aber die sind auch oft nicht aktuell, wie der epgimporter. dachte nur könnt man auf den feed haben anstatt dokumonster oder cinestream und andere wo nix passiert.
-
Also gehts nur um Streaming von IPTV?
Das guck ich doch mit der Box direkt und bequem im Wohnzimmer.
Das dann via kodi umständlich zum PC zu streamen um es dann unbequem im Büro zu gucken ist doch imho völlig sinnfrei..Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
nein es geht darum, das auf arbeit zu schauen. ich habe im frühling sommer meine box und tv auf der terrasse. über die kalten monate nimm ich das zur arbeit mit und habe da natürlich eure bouquets und wilmaa bouquet und epg über epg importer. nun gibts ja was schönes hier, was ich nicht weiter umschreibe. also mein bouquet so wie ich es auf der box habe. im vlc habe ich kein epg und um einen epg online einzufügen, müsste ich die channel id umändern. was mir aber so erspart bleibt und bestehende iptv listen die ich selber zusammengestellt habe, kann ich so belassen, weil ich da den gleichen sendernamen wie auf der box habe und das plugin geht nach sender oder service namen.
ich bin wahrscheinlich der einzige der so ein userbouquet mit editor öffnen kann. -
Ich kriege mit dem besagten Plugin leider nichts hin... jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Das Webinterface des Plugins sagt nur "No Such Resource - No such child resource." und es wird auch nur eine channels.xml generiert. Alles andere fehlt, habe im Netz auch leider kein "brauchbares" Howto dazu gefunden... -
Hast Du alles so gemacht, wie @Hautdenlucas es in Post #1 beschrieben hat ?
-
habe es jetzt nicht mehr drauf. war aber ganz easy zu bedienen einfach ein bouquet auswählen und mehr war da gar nicht zu wissen.
-
Hautdenlucas schrieb:
habe es jetzt nicht mehr drauf. war aber ganz easy zu bedienen einfach ein bouquet auswählen und mehr war da gar nicht zu wissen.
Auch wenn ich Compression xz mache ist in der Datei nur das Channels-XML File...im Normalfall dürfte das so ja nicht sein
1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20210415201104.jpg -
Bitte beim Erstellen von Screenshots IMMER das Häkchen bei "Hohe Auflösung" setzen.
-
-
OK, so richtig lesen kann ich es aber erst, wenn ich auf Vollbild-Modus gehe.
-
das mit zielverzeichnis hdd hast du bestimmt überlesen
so habe es installiert zielverzeichnis 1x nach recht media/hdd/epgexport dann bouquet ausgewählt mit grün speichern und herunterladen. das plugin erklärt sich von selbst.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Leider gleiches Ergebnis, kriege auch mit dem HDD-Pfad keine andere als die Channel-XML Datei...
-
auch bei xz ausgabe?
hast du überhaupt sender mit epg information in dem ausgewählten bouquet? -
Ja, auch bei der xz-Ausgabe, EPG-Infos auf der Box im gewählten Bouquet sind ja alle vollständig vorhanden.
-
image geplatzt, denke ich mal oder uralt
-
6.4er Image, das aktuellste für meine (schon etwas ältere) Box eben. Vor einigen Wochen erst neu geflasht, seither auch alles problemlos am laufen bis auf das Plugin hier
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-