Hat jemand Erfahrungen mit SAB Alpha Triple HD / Octagon SF 3038 E2 HD Triple

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Eltern sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen dort ist Vodafone/Kabel Deutschland zu empfangen. Sie wollten nun ganz gerne einen kleinen aktuellen E2-Receiver um die 100 Euro mit Display (4 stellig reicht) und zwei DVB-C Tunern an Board. Ich selber habe meinen Gigablue IP 4K empfohlen der hat ihnen aber ohne Display nicht gefallen. Die Zgemma H7C ist mit 150 Euro dann wieder zu teuer, ganz gut sah die OCTAGON SF8008 Mini 4K für 95 Euro aus die hat aber leider nur einen Single DVB-C Tuner als wenn es nicht schon genug Combo Receiver auf dem Markt gibt.

      Es ist wirklich schwierig eine Linux Box mit Dual DVB-C Tuner zu finden. Langsam wird es echt mal Zeit das die Hersteller mitbekommen das es in Deutschland für Kabelkunden einen Markt gibt und die kaufen ungerne irgendwelche Combo-Boxen mit überflüssigen SAT-Tunern an Board anstatt die Geräte gleich sinnvoll mit 2xDVB-C auszustatten.

      Da bleibt den beiden wohl nichts anderes übrig als irgendeinen günstigen Xoro mit Dual DVB-C zu kaufen obwohl sie lieber eine Linux-Box gehabt hätten es ist wirklich Schade das ich den beiden nichts anständiges empfehlen konnte. Und klar man könnte seine Preisgrenze nach oben schrauben dann findet man auch das richtige aber die beiden sind da eisern und ich kann das ganz gut nachvollziehen.
    • Ja, gibts leider wirklich wenig Boxen mit 2 mal DVB-C Tuner. Und die es gibt sind eher im höheren Preissegment angesiedelt. Mit ein Grund ist sicherlich, dass ja auch die meisten Kabelprovider gleich Boxen mitliefern. Und den überwiegenden Konsumenten genügen wohl diese Boxen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe für meine Eltern nun einfach mal einen SAB Alpha Triple HD neu aus der Bucht besorgt. Der hat ein anständiges Display und zwei DVB-C verbaut mir ist schon klar das die Box ihre besten Zeiten schon hinter sich hat aber für für den Empfang von Kabel Deutschland sollte sie noch locker ausreichen. Im Moment läuft dort noch meine alte Atemio 6100 die vom Speed her ähnlich sein dürfte dafür aber den besten Tuner von meinen Linux-Boxen verbaut hat.

      Leider hat sich meine AX HD51 nun auch komplett verabschiedet sonst hätte ich ihnen die für den Übergang erstmal überlassen. Vieleicht gibt es in den nächsten Jahren ja auch mal was bezahlbares mit HiSI-Chipset und 2xDVB-C/T2 von Octagon, Gigablue, Zgemma, Hitube oder anderen zu kaufen ich befürchte aber das wird noch sehr lange dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomtheboss ()

    Flag Counter