Sogno Triple Nachfolger gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Sogno Triple Nachfolger gesucht

Moin!

Ich nutzt seit Jahren eine Sogno Triple. Eigentlich habe ich auch kein wirklichen Bedarf an UHD oder so, da mein 55er von Samsung eh nur Full HD kann. Aber leider habe ich seit Monaten Problem mit dem Handling von Festplatten, daher die Überlegung. Auf Triple möchte ich nicht unbedingt verzichten, da immer gut um von einem auf's andere ausweichen zu können.

Ins Auge gefasst hatte ich erst die HD51, was allerdings dann nur als 2xDVB-S2x oder als DVB-S2x/DVB-T/C in Frage käme. Da hier die Preise wegen Seltenheit und Hype explodiert sind, stieß ich auf die Zgemma h7s. Da stört mich auf den ersten Blick nur das verbaute Display.

Nach Möglichkeit würde ich auch gerne wieder Neutrino flashen, gerne auch im Multiboot.
      Könnt ihr mir da eine Entscheidungshilfe geben? Alternative?

THX
      Pingulux Plus - Spark
      Was willst ausgeben?

Du willst weiterhin 2malDVB-S und eventuell einen DVB-T/C ?
      hd51 ist tatsächlich nicht mehr wirklich zu erwerben.
      Angeblich soll Nachfolger kommen oder sogar doch noch mal was aufgelegt werden. Wissen kann dies niemand.
      Display halte ich generell für völlig überbewertet. Besonders diese farbigen Teile, aber jedem das Seine.

mio+4k ist die derzeit technisch attraktivste Box. Kernel und 64bit, dabei auch super Support.
      Der Preis ist bei derzeitigen Preisverfall und Überschwemmung der Hisi Boxen schwierig für den Kauf.->etwa 170€
      Geschenkt günstig und eben kein uhd wäre eine Axas his twin->60€ aber ich glaub es steht kein HDF dafür zur Verfügung.

Zgemma h7 ist die klassische Alternative zu hd51.
      Technisch ähnlich.

Grüße
      Gigablue UHD UE 4K - geht auch mit 3 Tunern.
      Ist allerdings etwas teurer. 200 Euro plus 30-40 Euro für den 3. Tuner.
      Dafür hast du dann aber auch FBC- Tuner.
      Gigablue UHD UE 4K, Atemio Nemesis 3 x DVB/S2, Octagon SF8008 4K, Formuler F1, Zgemma H9 Combo
      Ja, für die HD51 gibts ein Neutrino.
      Ich bezog mich auf die Antwort von Googgi.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

EDISION OS MIO+ 4K UHD Linux E2 Combo-Receiver H.265/HEVC (1x DVB-S2X, 1x DVB-S2/T2/C, OLED Display, Multistream, Blind Scan.Mann könnte das Problem mit den Sogno Triple angehen der Receiver ist ja Baugleich mit den Spark Triplex wenn mann nur Fersehen guckt läuft er ja noch gut aber alles andere wie Mediportal kannste vergessen.Der von mir genannte Receiver hat 2xSat und DVBT2+C.Der Preis um die 170€.Hier gibt es die Beschreibung ich hoffe ich darf den Link hier rein setzen.https://edision.de/produkte/linux-receiver/os-mio-4k-s2x-t2-c-grey/

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter