forum auf deutsch

• Vielleicht missverstehe ich, welche "General Settings" du meinst. Ansonsten:

Welchen Browser nutzt du? Normalerweise kannst du im Browser unter Einstellungen die Sprache einstellen, mit der sich der Browser an den Webservern meldet. Multilinguale Webserver werten das aus, und antworten entsprechend. Google Suche "Linux Browsername Sprache umstellen" findet bestimmt was.
    • Sorry, da habe ich mich wohl getäuscht. Habe grade unter Linux mit Fireforx die Sprache auf Englisch umgestellt. Sprache im HDFreaks-Forum sieht weiterhin alles komplett Deutsch aus. (Bei anderer Seite, z.B. portal.azure.com ist jetzt alles Englsch).
      Cookies und Cache löschen habe ich jetzt allerdings nicht ausprobiert. (Weil ich das behalten möchte ...)
    • Liegt vielleicht doch an Cache/Cookies. Grade noch mal Firefox privates Fenster geöffnet, ist jetzt komplett Englsch, Wenn ich mich allerdings anmelde, wieder deutsch. Also hilft dir vielleicht: Firefox->Menu rechts oben->Zahnrad (Preferences) -> Language -> German -> Anwenden und neu Starten plus Zahnrad -> Privacy & Security -> Cookies and Site Data -> Clear Data.
    • Wie ist denn die Spracheinstellung für Linux? Ist das auf Deutsch, also Menüs Programme etc? Stellt man normalerweise bei der Installation ein. Tastatur Deutsch? Also wenn du Z drückst hast du Z oder etwa Y?

Und welches Linux hast du installiert?
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Nur so zur info: Bei Debian GNU Linux und dessen derivaten (beispielsweise Ubuntu) kann man die Systemweiten Sprach und Tastatureinstellungen mit:

Quellcode

1. dpkg-reconfigure locales #Debian als root
      2. sudo dpkg-reconfigure locales #Ubuntu und andere Systeme
      3. #ohne Benutzer root (Systemverwalter)

ändern.

Da erscheint dann ein Menü und dort kann man die zu installierenden locales mit der Leertaste auswählen. Mit TAB kommt man unten auf OK oder Abbrechen. Siehe angehängtes Bild. Bei meinem Debian GNU Linux sieht das dann so aus und erfordert root Rechte. Bei Ubuntu dürfte das ähnlich sein nur musst du dem Befehl im Terminal ein sudo voranstellen.
      Dateien

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

• Open a terminal

Quellcode

1. sudo reconfigure locales

Scroll down to en_en or so with the arrow keys, make your choice with the space bar there must appear a cross on the right side, press tab, to jump to OK and press enter

Flag Counter