VMC Plugin verfügbar?

• Hatte ja geschrieben das ich das VMC Plugin bei der MutantHD51 zum laufen gebracht habe.
    Leider aber nicht auf der MutantHD60.

Mir ist aber aufgefallen, das es im VMC Einstellungsmenü(MutantHD51) beim oatv-Image einen Punkt mehr im Menü gibt, "Onlineupdate".
    Gibt es beim HDF Image nicht.
    Wie kann das sein?

Auch was es im HDF-Bild mit der Fehlermeldung (rechts) auf sich haben kann?

MfG
    Dateien
  • VMC Plugin verfügbar?

@Anskar

CV-Skipper schrieb:

Aus einem anderen Forum:

"...... es wird hier keine ipk Datei zum Download geben da dies vom Autor nicht gewünscht ist.
    Das Plugin liegt auf den jeweiligen Feed´s von VTI oder OpenATV und kann direkt über das Image geladen werden."
    Wenn es der Autor nicht will so hat man das zu akzeptieren.
    Kannst ihn ja fragen ob er dir die Bewilligung gibt.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Wie schon geschrieben, es handelt es sich nicht um das aktuelle VMC 5.. sondern um die alte 4er Version.
    Ich möchte mal in den Raum werfen das mit Sicherheit nicht alle Plugins die auf den jeweiligen Feeds sind Eigenentwicklungen der jeweiligen Foren sind und auch nicht jeder Imagebauer um seine Genehmigung gefragt wurde.

Ist es nicht möglich einfach mal mein Log der MutantHD60 von einem Spezialisten anzuschauen und eventuell mal meine Frage "hypothetisch" zu beantworten warum es auf der MutantHD51 läuft und auf der MutantHD60 nicht.

Ich habe ja nicht gefordert das Plugin auf Euren Feed zu legen.
    Aber es gibt ja für manch einen der sich etwas mit Telnet auskennt dieses für sich zu installieren.
    Das kann ich so heilwegs nur leider keine Logs interpretieren.

MfG

@ Hautdenlucas, ja das habe ich gemacht, ändert aber auch nichts daran das es Bluescreen b.z.w. Fehlermeldung beim Speichern der Einstellung mit Grün gibt.

MfG .
  • AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'put'
    Fehler im Plugin bzw. mit Absicht nicht ordentlich umgesetzt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nochmal , das Plugin läuft mit allen Boxen die ich habe ( Mutant HD51 und GB Quad Plus) seit dem es im oatv Forum dieses gibt mit allen Imagen bis oatv 6.3.
    Mit oatv 6.4 gibt es das Problem das es mit allen Boxen nicht läuft.
    Da ist aber das Problem, das man bei Anwahl der "Suchpfade" einen Bluescreen bekommt.
    Habe diesbezüglich auch ein Thema im oatv Forum wo alle Fans des Plugin auch hoffen das der Fehler gefunden wird.
    Captain hatte da auch im GIT was geändert, was aber dann doch nicht die Ursache war.
    Habe ja geschrieben das ich ich das Plugin nun auch im HDF auf der MutantHD51zu Laufen gebracht habe.

Mit der MutantHD60 verhällt es sich ja nun anderst.
    Die Box gibt es ja noch nicht lange.
    Das Plugin läuft da von Anfang an nicht, mit oatv6.2 und .
    oatv6.3
    Das wurde mir auch von einem VMC Nutzer bestätigt der diese Box schon seit Markteinführung hat.
    Da Ihr hier ja auch für beide Boxen Image macht kam mir der Gedanke mit HDF gegen zu testen.
    Hier ja nun das gleiche Ergebnis, MutantHD51 läuf und bei der MutantHD60 nicht.
    Symtome sind bei beiden Imagen die gleichen.
    Da Ihr beide , oatv und HDF und noch andere so eine GIT Alianz habt muß es doch Parallelen geben.

Oder irre ich da ?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar ()

• Vermutlich.

Probiere evtl. mal ein PLI-Image. Die OE-Allianz Image werden vermutlich alle nicht laufen. OpenPLI ist nicht in der OE-Alliance und ist deshalb anders aufgebaut. Wenn es damit auch nicht läuft, dann ist ein Treiberproblem noch wahrscheinlicher.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @ zeini, danke das Du Dir Zeit nimmst !
    Ich hatte auch schon bei EFE angerufen wegen dem Problem.
    Die HD 60 habe ich bei EFE gekauft.
    Hatte da einen Mitarbeiter dran der für die Software zuständig ist.
    Dieser riet mir das VMC mit anderen Imagen zu testen.
    Auch nannte er openPli.
    Er sagte mir auch das WTE Treiberentwickler bei openPli ist.

Habe das Image installiert.
    Aber ich muss ehrlich sagen das ich mit dem Image überhaupt nicht zurecht gekommen bin.
    Ist ja vom Aufbau nicht mit opena.tv und HDF zu vergleichen.
    Hatte den Versuch dann sehr schnell aufgegeben.

Habe auch kein Howto zur Imageanwendung gefunden .
    Jedenfalls nicht in deutsch ;)

MfG
  • Ich denke mal, dass der Ersteller des PlugIns da eine Anpassung machen muss.
    Will bzw. kann er das nicht, wird auch der Hersteller nichts machen können/ wollen - zumal das Interesse an VMC nicht sehr ausgeprägt ist.
    Kann immer noch nicht erkennen, was das PlugIn besser machen soll als EMC. Außerdem wird das VCM seit Jahren nicht mehr gepflegt und dürfte schon deshalb Probleme mit aktuellen HiSilicon Boxen haben.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

Flag Counter