2 Sat-Tuner/ORF/h265/...

• 2 Sat-Tuner/ORF/h265/...

Ich habe derzeit eine XTrend ET9200 und denke an einen Neukauf. Dabei ist mir Folgendes wichtig:
      • natürlich openHDF-Image verfügbar :)
      • 2 Sat-Tuner
      • ORF-Karte verwendbar
      • USB-Anschluss idealerweise vorn
      • USB3-Anschluss wäre gut, ist aber nicht notwendig
      • Display vorn mit ausreichend Platz für Infos; muss nicht unbedingt graphisch sein, es reicht auch so ein Text-Display, wie es die ET9200 hat.
      • Notfalltasten vorn (zumindest Cursorsteuerung, OK, abbrechen)
      • Gigabit-LAN
      • ausreichend RAM und Platz für openHDF (soweit halt voraussehbar auch auf die nächsten Jahre)
      • guter Support vom Hersteller: liefert verlässlich Updates für Firmware bzw. notwendige Treiber oder was im Hintergrund halt notwendig ist
      • h265-Videos sind abspielbar
      • 1080p-Streams und höher von Twitch sind problemlos abspielbar (das schafft meine nicht ganz, weil Video und Audio asynchron werden und sich nur alle paar Sekunden wieder synchronisieren, was nervt)
      • HDD-Anschluss nicht notwendig
      • auf der ET9200 läuft glaube ich eine Busybox. Falls möglich wäre ein normales Linux auch eine tolle Bereicherung.
      • es sollten leistungsmäßig genügend Kapazitäten für die Zukunft da sein
      • sollte mich für ein paar Jahre glücklich machen :)
      Hier wurde mit einer kürzeren Anforderungsliste bereits die Gigablue UHD UE 4K empfohlen, ich wollte aber sichergehen, dass sich auch meine Anforderungen damit befriedigen lassen. Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.
    • ich hatte auch bis Anfang Mai eine ET9200, war 7 Jahre brav im Einsatz, schön langsam aber etwas unzuverlässig. Ich bin auf die Gigablue UHD UE 4K umgestigen, habe zuerst OpenATV versucht, war nicht zufrieden, dann OpenHDF drauf und mit Hilfe der tollen Profis hier im Forum läuft alles absolut spitze. Fragen hab ich zwar immer genug, aber das sind Feinarbeiten. Also gute Entscheidung, auch von dir!

Flag Counter