Brauche vor Weihnachten etwas Hilfe mit Kabel.... RTL und Sat 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche vor Weihnachten etwas Hilfe mit Kabel.... RTL und Sat 1

      Hallo Zusammen,
      ich bin neu in diesem Forum und neu ist auch mein Octagon SF8008 4K
      Leider kann ich über Kabel kein RTL und Sat 1 empfangen. Über Fernsehen direkt geht es.
      Ich habe jetzt mehrere Sachen überlegt. Ich kaufe ein neues Antennenkabel (hatte gelesen es könnte an der Dose bzw. Kabel liegen….)

      Und jetzt geht es schon los.
      Probiere mal eine Senderliste aus diesem Forum…. Woher bekomme ich diese und wie kann ich sie installieren?
      Oder ich kaufe mir eine CI+ Karte und schalte die HD Kanäle frei bei den die beiden Sender auch sind. Auch hier habe ich keinen Plan was ich da am besten kaufe und wie ich diese installiere…

      Vielleicht kann sich vor Weihnachten sich jemand einem Neuling erbarmen und mir vielleicht ein bisschen unter die Flügel helfen
      Lieben Dank
      MC
    • Hallo Hans,
      herzlichen dank für die erste und schnelle Antwort :)
      Bei mir gehen die SD Kanäle nicht. HD wird gefunden aber da ich keine HD+ CI+ Karte instliert habe werden diese nicht freigeschaltet. Die SD Kanäle werden einfach beim SEndersuchleif nicht gefunden....

      Hoffe du hast einen Tip für mich auf die beiden beschriebenen Möglichkeiten?

      Lieben Gruß
      MC
    • Lösche die bestehende Senderliste und fange neue an mit Suchlauf usw. Es kann sein das die bestehende Liste nicht zu deinen Kabelanbieter passt was Frequenzen usw dazu gehört,dann müsste es auch wieder gehen.Denke daran HD Sender sind kostenpflichtig nur SD Sender sind frei was RTL Sat1 und Co.
    • Hallo in die Runde,
      das ist ja Wahnsinn hier…
      So viele nette und hilfsbereite Kollegen.

      Ich komme aus Potsdam. Ihr habt mir ja schon ein paar großartige Ansätze gegeben. Ich tausche morgen das Kabel aus, schaue mal bei den 300ter Kanälen, werde einen neuen Suchlauf machen nachdem ich alles gelöscht habe und schaue mir an wie IFTP funktioniert.

      Ganz lieben Dank und ich melde mich ob es geklappt hat und auch wenn ich weitere Fragen habe.

      Schöne Weihnachten
      MC

    Flag Counter