Freezer mit Fortschrittsbalken HDF links oben nach Signal von anderer Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freezer mit Fortschrittsbalken HDF links oben nach Signal von anderer Fernbedienung

      Hallo,

      ich bin anscheinend der Meister der speziellen Fragen und Erscheinungen ...

      Folgendes: Ich habe einen zweiten Sat.-Rec., dessen Fernbed. interagiert in irgendeiner Form mit der des Anadol.

      Ich weiß nicht mal, welche Taste ich dafür drücke, aber der Anandol geht dann in ein Art Bildfreeze und links oben steht das HDF-Logo und darüber die drei Fortschrittsbalken, die sich immerzu bewegen.

      Ich komm da nur noch raus mit Netzstecker ziehen.

      Nun meine Fragen:

      1. Was ist das für ein Modus? Komm ich da irgendwie wieder anders raus?

      2. Kann man beim Anadol die Signale der FB umschalten auf andere IR-Codes, damit der nicht mehr mit der FB des anderen Rec. interagiert?

      Danke, danke.

      Image ist das neueste von HDF.

      Gruß
      Gruß ABX
    • Das was du siehst ist ein Spinner - eine Art Warteschleife - bedeutet, dass die FB des anderen Receivers (welcher ist das ?) irgend eine ungewünschte Aktion in der Anadol ausführt/ initiiert.
      Du kannst eine andere FB auf der Anadol verwenden, schau mal unter Geräte / Fernbedienungen, was da angeboten wird.
      Dann funktioniert aber nur noch die ausgewählte FB und die Original nicht mehr.
      Schalte die beiden Receiver nicht gleichzeitig, sondern schalte immer einen der beiden aus, dann ist das Problem auch beseitigt.

      Nach deinen Angaben ist 6.4 #98 auf der ECO - versuche mal die 6.5 - wird aber wohl nichts ändern.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Hallo Skip,

      danke für Deine Antwort. Maßgeblich war meine Aussage hier, aber nun einmal geschaut, ich habe 6.4 #121 auf der Box, am 14.12. aktualisiert über Image-Online-Flash. Das ist dort auch das neueste, was mir heute angeboten wird. Wie man auf 6.5 kommt, weiß ich gerade nicht, aber das scheint lt. Dir ja auch nichts zu bringen.

      Zu 2.) Du hast mich da missverstanden. Ich möchte keine andere FB nutzen. Es gab, ich meine es war die dbox 2, mal eine Fkt., dass man die Codes tauschen konnte bei Beibehaltung der FB, um diese Überschneidungen, die es anscheinend schon einmal gibt, zu beseitigen.

      Der andere Rec. ist ein Ferguson Ariva.

      Es ist auch in keinem Fall möglich, immer nur eine Box davon einzuschalten, weil ich mit beiden parallel aufnehme bzw. etwas schaue.

      Wenn ich aktuell diese Box bewerten müsste, würde ich sie mir wohl nicht mehr zulegen, dafür hatte ich schon zu viele unausgegorene Dinge. Es hat den Anschein, dass das System im Ganzen unausgereift und fehleranfällig ist. Hatte ich in dem Maße noch nie bei einem meiner doch schon zig Sat-Receiver bisher.

      Danke und Gruß
      Gruß ABX
    • Wenn zwei Receiver auf die selbe FB reagieren, muss man die FB eines Receivers austauschen, ansonsten gibt es Probleme.
      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, die FB versendet ihre "Signale" die nicht geändert werden können. Ändern kann man nur die Hotkeys, also was bei einem bestimmten Signal auf der Box gemacht werden soll.
      Wäre also wichtig zu wissen, bei welchem Signal deiner 2. Box der Absturz ausgelöst wird.
      Dann kann man u.U. helfen.

      Im übrigen ist die ECO V2 hinsichtlich Preis-/ Leistung eine sehr gute Box und ich kann deine Kritik nicht nach vollziehen.
      Deine Probleme sind alle selbstgemacht und würden mit jeder anderen Box, die mit gleicher FB arbeitet ebenso vorkommen !
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • abx schrieb:

      1. Was ist das für ein Modus? Komm ich da irgendwie wieder anders raus?
      Das ist der Spinner, wenn die Box zu viel zu tun hat.
      Welche Taste drückst du denn damit das passiert?
      Nicht angeschlossene Festplatten oder Netzlaufwerke machen gerne mal solche Probleme.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Mann sollte vil mal die 2 Boxen etwas weiter auseinander stellen,und Ich Helfe mir zbs da mit.
      Das Ich bei der FB die Stört vorne wo die LED sitzt,Ich rechts und Links die FB abklebe so das nur noch ein kleiner Schlitz freibleibt.
      Dann ist die Streuung nicht so groß,und man muss sogar etwas genauer Zielen.
      Auch können ganz Unterschiedliche Tasten reagieren,zbs das die Mute Taste ein andere Box einschaltet usw usw.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • CV-Skipper schrieb:

      Deine Probleme sind alle selbstgemacht und würden mit jeder anderen Box, die mit gleicher FB arbeitet, ebenso vorkommen!


      Also, bei aller Liebe, das ist falsch. Weil ich keineswegs hier nur diese Sache meine, sondern diverse Kinderkrankheiten, die ich seit dem Nutzungsbeginn auch hier beschrieb (in anderen Fäden).

      Welche Taste das auslöst, muss ich noch herausfinden. Aber das Beschissene ist, dass ich die Fkt. vermutlich nicht herausfinde, wenn direkt dieser "Spinner" daraufhin auftaucht. Also um die Fkt. anders zu belegen.

      Boxen auseinanderstellen ist baulich nicht möglich.
      Gruß ABX
    • abx schrieb:

      dass ich die Fkt. vermutlich nicht herausfinde, wenn direkt dieser "Spinner" daraufhin auftaucht.
      Na dann weißt du doch was dieses Problem auslöst. Das würde schon mal weiterhelfen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nochmals, die einfachste Möglichkeit ist:
      Schau, welche alternativen FB unterstützt werden, kauf dir eine davon, stelle auf diese FB um und deine Probleme sind beseitigt.

      Ansonsten hast du noch ff. Möglichkeit: Gehe auf der ECO ins Hotkeymenü, drücke auf der Fremd-FB die Taste, die die Fehlfunktion auslöst und sage uns, welche Funktion/ Aktion durch den Tastendruck ausgelöst wird. U.U. kann man diese Funktion deaktivieren.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Ich denke du verstehst das Problem grad nicht so richtig.
      Völlig egal welche Fernbedienung man benutzt, aber die Box darf dabei nicht einfrieren.
      Deswegen fragte ich ja nach der Funktion die dieses Problem auslöst.
      Diese Funktion, die das Einfrieren auslöst, würde ja auch passieren, wenn die Box völlig alleine irgendwo rumsteht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Eine FB hat doch keine 100 Tasten ! deshalb mal mit der Fremd FB jede Taste drücken.
      Und darauf Achten bei welcher Taste der Spinner kommt,an der anderen Box die auf die Fremde FB reagiert.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Hallo,

      sollte ich oben angesprochen sein, Koivo: Ich habe eher den Eindruck, dass Du mein Problem nicht verstehst. Wenn ich die Taste an der anderen FB herausfinde, weiß ich doch absolut nicht, welche Fkt. bei der Anadol angesprochen wird, wenn daraufhin direkt der "Spinner" kommt. Genau das meinte ich oben. Die ist ja sicher nicht identisch mit der Fkt. bei der Ariva.

      In puncto neue FB kaufen: Ich bin froh, dass ich die originale gerade ein wenig intuitiv bedienen kann, da will ich nicht wieder von vorne anfangen.
      Gruß ABX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abx ()

    • 99% der Tasten sind doch auf allen Fernbedienungen gleich. Von daher meine ich schon genau das was ich sage.
      Teste doch mal auf der Anadol erst mal alle Tasten durch. Wenn die alle gehen, dann gut.
      Danach gibt es die Möglichkeit über das Debuglog die falsche Taste zu finden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Freezer mit Fortschrittsbalken HDF links oben nach Signal von anderer Fernbedienung

      Wenn du im Hotkey Menü eine Taste drückst, siehst du die hinterlegte Funktion. Auch mit der 2. FB erkennt man dann was ausgelöst wird. Aber du solltest wissen, welche Taste den Spinner auslöst.

      Gesendet mit Tapatalk
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Welche Taste drückst du denn?
      Debug Log aktivieren und mit der anderen Fernbedienung spielen bis zum Spinner.
      Box dann neustarten und das Debug Log hier hochladen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Debug Log kann in den Log Einstellungen aktiviert werden.
      Wichtig ist dann einmal Enigma neustarten damit es läuft.
      Das Log liegt dann unter /home/root/logs/ auf der Box.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter