Hallo, hat schonmal jemand erfolgreich einen Fire TV oder Stick über HDMI-in mit Bild und Ton zum Laufen gebracht? Hintergrund: Der alte TV hat nur DVI in, also kein Ton, Ton kommt vom Receiver über den optischen Ausgang.
Auch mit Splitter geht es nicht ohne Freezer, trotz geringer Auflösung - ist kein guter Gedanke so ein Anschluß.
Verstehe, dass du aufnehmen möchtest, aber das funktioniert eben nicht ruckelfrei.
Das könnte nochmal Thema in 2021 werden.
Amazon hat Rechte der Champions League für die Spielzeit erworben.
Evtl. gibt es bis dahin weitere Receiver mit HDMI-In ?
Ist schon richtig. Es geht um einen relativ alten TV nur mit DVI-Eingang (und Scart usw) meiner Tochter, die nur für den Stick keinen neuen Fernseher braucht... Wir probieren mal HDMI auf analog, mal sehen, was dabei heraus kommt.
Bei den derzeitigen Preisen für 4k TV-Geräte würde ich da nicht mit Adaptern rum machen.
Für 200 - 300 € bekommst du einen vernünftigen 4k Fernseher !
Eine 4k Box würde ich auch nicht an einem TV mit Scart Eingängen und ohne HDMI betreiben - das klingt ziemlich alt.
Ich erinnere mich an keinen Thread, wo HDMI-In mal richtig funktioniert hätte.
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
Vielen Dank für eure vielen Tipps und die Hilfe. Wir probieren jetzt mal einfach diesen HDMI-analog Adapter aus. Wenn das nichts wird, haben wir halt 16 € in den wind geschossen. Evtl. muss Töchterlein dann was anderes anpeilen...