Bei mir funktioniert das einfach nicht. Er bootet immer wieder das ATV. Es kommt immer Boot statt FLSH. Auch bei Multiboot gibt es nur Startup 1. Was muss den auf dem Stick sein ? /zgemma/h7 oder nur h7 ?
flash-Probleme
-
-
Du kannst ja über openATV das openHDF Image in Startup2 flashen, lade dir das openHDF Image herunter und kopiere die Zip Datei auf einen USB Stick oder eine Festplatte, dann an den Receiver anschließen :
- blaue Taste drücken
- Software Manager >> Flashen online/lokal
- mit gelben Taste "Startup_2" auswählen
- blaue Taste drücken und das Laufwerk ( USB Stick bzw Festplatte ) auswählen, das openHDF Image auswählen.
Danach Menü >> Standby/Neustart >> Multiboot >> Startup_2 auswählen. -
Danke damdam, das hat jetzt wunderbar geklappt.
-
Hab aktuell das OHDF 6.3 auf der Box, hab damit aber Problemchen in der Art, dass sich die Box manchmal nicht ausschalten lässt (FB und Powerknopf vorne) und auch ab und zu beim Booten hängt.
Wollte jetzt mal das 6.4 antesten (leider wohl ohne Kodi).
Kann ich das 6.4 parallel zum 6.3 zB per OnlineUpdate installieren und dann bei jedem Start auswählen, was gestartet werden soll?
Müsste ich dann alle Plugins wie zb den CI Plushelper und die Oscams auch neu installieren? -
Mach ein Backup deines Image und installiere dieses dann in einem anderen Startup.
Dieses Image dann via Flash online auf 6.4 updaten, dann werden die Einstellungen übernommen - sofern man dies anklickt, incl. Oscam und anderen installierten PlugIns.
Das selbe kannst du dann ebenfalls in einem anderen Startup machen und HDF 6.5 dort installieren - aber besser erst, wenn es frei gegeben ist, derzeit fehlen da noch etliche Teile im Feed.
Die Box startet immer mit dem zuletzt genutzten Image, im Ausschaltmenü kann man über die Option "Multiboot" zu einem anderen Image wechseln.
______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Hab jetzt das Full Backup auf startup_2 geflasht.
Bei Versuch eines OnlineUpdates wird mir aber angezeigt, dass keine Aktualisierung verfügbar sei? -
Dann kopier das HDF 6.4 auf einen USB-Stick (nicht entpacken) und mach dann einen Flash online Lokal - mit der gelben Taste Stick suchen und 6.4 auswählen - flashen.
Du willst ja nicht updaten, sondern ein anderes Image drauf machen !
______
Gruß
Skip
-
Hab jetzt aber auf beiden startups das 6.3, wie Du vorgeschlagen hattest und wollte das 2. startup dann eben auf 6.4 aktualisieren, um alle plugins, settings und oscam zu erhalten
-
Mach so, wie ich geschrieben habe, du wirst dann gefragt, ob eine Sicherung angelegt werden soll - JA - und nach dem Flashen, ob die Einstellungen/ PlugIns wieder hergestellt werden sollen - JA -______
Gruß
Skip
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0