Mio+ bootet nicht bei Image 119

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mio+ bootet nicht bei Image 119

      Hallo allerseits,

      hier erstmal die Daten:
      Mio+ mit HDF vom 30.11.19
      Anschluss über WLAN an FritzBox 7490 mit FW 7.12 im 2.4 und 5 Ghz Band

      Und nun zum Fehler:
      Nach dem Flashen habe ich die Mio eingerichtet, Feste IP vergeben, WPA2 eingestellt, PIN eingegeben und Netzwerk aktiviert. Alles läuft ohne Fehler durch.

      Nach einem Neustart bleibt die Box bei ca. 45% vom Ladebalken stehen und am TV ist das HDF Logo zu sehen.

      Auf der Fritzbox ist die Mio da, läßt sich aber über die IP im Browser nicht erreichen. Ein PING funktioniert...

      Mit PuTTY komme ich auf die Box, nur hier weiß ich nicht weiter . . .

      Kann mir hier jemand weiter helfen ?

      Jetzt habe ich mal 20m Netzwerkkabel verlegt und damit habe ich das gleiche Problem...

      cu Lomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomax ()

    • Image habe ich überprüft, es ist das von der Plus. Geflasht habe ich mehrfach und dabei alle WLAN Einstellungen probiert. Zuletzt mit Netzwerkkabel. Nix zu wollen...

      Nun habe ich gerade das Image vom 26.11. genommen und der Neustart klappt. Mal sehen ob es nach dem Konfigurieren auch so bleibt.

      Ergänzung: Image vom 26.11. funktioniert! Warum auch immer....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lomax ()

    • Ich bin generell kein Freund des Online-Update und rate eher dazu davon die Finger zu lassen.
      Never touch a running system.
      e2 und online update klappt bei vielen Boxen lange gut, aber wehe es gibt ein Kernel und oder Treiberupdate.

      Deine mio 4k ist die vom Hersteller her betrachtet bestens ausgestattet Box vom Kernel und auch Treiber.
      Die sind echt fleißig da.

      Kernel 5.4.1 wirst du nirgends anders finden.
      Dies sollte aber aus meiner Sicht mit neuem Flash aktualisiert werden.
      Also derzeit bei der postiven und fleißigen KernelPflege der mio 4k eher keine Onliine Updates machen.
      Besser auf die nächste Flah-Version warten.

      github.com/oe-alliance/oe-alli…on-dvb-modules-osmio4k.bb

    Flag Counter