Fehler in FBC Tunerkonfiguration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler in FBC Tunerkonfiguration

    Hallo, nach Update auf neuen Treiber gibt es massive Probleme mit den FBC Tunern, gleich vorneweg, habe Team Blue und HDF getestet, das gleiche. Aufnahme ARD, umschalten zu ZDF, Aufnahme ZDF starten, zurück zu ARD und das Bild ist weg, Signalstärke halbiert, keine Aufnahme vorhanden. Auch andere Sender zb Arte gehen nicht mehr, nur noch halbe Signalstärke. Erst ein Beenden der Aufnahme bringt das es wieder geht. Mehrfach getestet. Zürück zum alten Treiber, alles wieder io! Dringender Handlungsbedarf! PS Tunerkonfig, 8 FBC an Megasat Diablo, bis zum neuen Treiber nie das kleinste Problem.
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008
  • LNB Megasat mit 1 Kabel 8 FBC direkt an Box. Ich habe aber gerade bemerkt das es auch an den Images selber liegen kann, mit HDF 117 geht alles, mit 118 treten diese Störungen auf. Undefinibar, beende Aufnahme, Signalstärke halbiert, erst mehrmaliges Umschalten bringt das es wieder geht.Das gleiche mit Teamblue im Multiboot, ältere gehen, neue Images nicht. Muss nicht am Treiber liegen, kann aber, das könnt nur ihr Lösen.
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008
  • Scheint am neuen Treiber zu liegen.
    Es gibt da auch im ATV schon ein Thema dazu. Da kann einer kein "Verbinden mit Tuner x" eintragen, in der Tunerconfig. Und das auch nur mit neuen Treibern.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Stimmt der Empfang macht kleine Probleme, aber nicht so dass nichts mehr geht ;)

    ---

    Poste doch mal deine fehlerhafte Konfiguration!
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • >Meine Konfig ist in Ordnung

    Hmmm, lt. Überschrift eher nicht, egal.

    ---
    Hier funktioniert alles wie gehabt!
    Der Empfang ist etwas geringer als vorher, aber ohne Auswirkungen!

    Ich dachte erst die Schüssel hat sich verdreht. Neue Ausrichtung konnte nur minimal eine Verbesserung bewirken.

    Schaun wir mal, am HbbTV wird ja auch noch geschraubt ;)

    p.s. Zeig doch mal ein Foto deiner Box-Einstellungen Tuner B
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Das geht, nur das eben nicht nachvollziehbar einige Sender nur noch halbe Signalstärke haben, und nicht mehr gehen. Und nach Stoppen der Aufnahmen muss ich einige male hin und her schalten, bis wieder volle Stärke da ist. PS bei Team Blue das gleiche, mit alten Treiber keine Probleme
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008
  • Bei mir geht eigentlich alles wieder nachdem die Schüssel nochmals fein ausgerichtet wurde.

    Es fing damit an, dass im WebIf gestartete Programme einen STOPP auf dem Receiver verursachten. (Bild eingefroren)

    Zur Zeit ist etwas schwacher Empfang, aber es geht wieder alles! Auch der Tunertest mit 5 Transpondern macht kein Problem.

    Ich warte einfach mal ab. Scheint ja bei IMPEX in Arbeit zu sein, ansonsten Back2theFuture :gamer:

    ----
    (extra Thema)
    Frage an '@'momax'

    Hast du beim TV WLAN in Benutzung?
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Ja der Receiver führt die Anweisungen aus, überlegt aber immer seeehr lange.

    Während der Aufnahme wegschalten und dann wieder zurück, dass dauert auch eeeeewig.

    Hast recht, da stimmt etwas nicht....

    ---

    Mein gleicher TV vergißt manchmal sein WLAN Passwort. Manchmal abends eingegeben und funktioniert und morgends meint der TV das PW ist falsch...komisch.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • ---

    Mein gleicher TV vergißt manchmal sein WLAN Passwort. Manchmal abends eingegeben und funktioniert und morgends meint der TV das PW ist falsch...komisch.[/quote]
    Tipp,stell mal im Router bei Wlan im 5 GHZ nicht Autokanal, sondern einen festen Kanal nicht über Kanal 60 ein, dann gehts, war bei mir zumindest so.Der LG hat bei Kanälen über 60 Schwierigkeiten das Netz zu halten.
    Gruß
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momax ()

Flag Counter