Fehler in FBC Tunerkonfiguration

• sorry, dass ich das schreiben muss, aber GigaBlue hat seit geraumer Zeit seine (bekannten) Probleme mit diversen Treibern und ist in dieser Hinsicht sehr nachlässig hinsichtlich einer Problemlösung.
    Sieh dich nach einer anderen Box um, so wenig Treibersupport muss man nicht unterstützen, vielleicht wird der Service dann besser.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Ja das Ganze ist schon sehr ärgerlich.
    Mit Legacy Verkabelung geht alles außer Hbbtv, hab gerade mit dem neuen Treiber getestet.

Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass das Problem bei Impex nicht wirklich klar angekommen ist.
    In anderen Foren gibt es auch viele merkwürdige Kommentare, bis hin zum üblichen selbst schuld, wenn du updatest.
    Vielleicht verfasst du einfach mal einen Emailtext und wir schicken den alle mal separat an Impex, damit denen das Problem und das tatsächliche Fehlerbild klar wird und auch eine größere Anzahl an Fehlermeldungen dort eingeht.
    2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
  • Was habt ihr Beide für ein LNB?

Irgendwas müssen wir gemeinsam haben, was uns separiert...

Also ich habe (SIG) ein MEGASat Diavolo.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Ich hab eine klassische Legacy Verkabelung, Spaun passiven Multischalter aus der Uni System Reihe und ein Inverto Quattro LNB. 3 Tuner in der UE4k mit 2xFBC S2X und einem zusätzlichen S2X Tuner.

Das funktioniert auch mit den neuen Treibern einwandfrei, selbst bei 16 Parallelen Aufnahmen!
    2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
  • Vielleicht taugt unser LNB irgendwie nicht...Steuerung, Stromversorgung ... irgendwas.

Ich hab noch den TV direkt mit dran, den stört das alles nicht!

Vielleicht bestelle ich mir einen anderen LNB zum Testen...mal sehen.
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Das kann wohl nicht sein, jedesmal wenn die Mist machen kaufen wir was anderes, nee Danke. Da ist ein Fehler in der Schaltmatrix, und ich habe den Verdacht das das Neu hinzugekommene LNB Maclean damit was zu tun hat, solange das nicht mit im Menü ist geht alles.
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008
    Mutant HD66
  • Auweia, Sofortaufnahme ARD, Stoppen, 3 Sat Signal 0, das gleiche nur Verlagert. Ich sehe Schwarz. Hatte mit Team Blue getestet, jetzt HDF, da scheint es zu gehen. Wenn jetzt die Images noch verschiedene Verhaltensweisen zeigen wirds ganz Schwierig.
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008
    Mutant HD66

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von momax ()

• Ich hab vor ein paar Tagen mal auf STARTUP_3 das letzte HDF6.3#155 geflasht.
    So als Zwischenlösung :smilie_winke_048: Läuft perfekt wie immer. Nur halt die alten Treiber.
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Mit Deinem AUWEIA...

Das passiert hier nur, wenn zwischendurch an den Tunereinstellungen "rum gespielt" wird.

Hab ONLINEFLASH mit dem letzten 6.4#120 und schön neu boot. Bisher alles easy.

Oder beschreib mal ganz genau wie die Aufnahme ARD gestartet und beendet wird:

....
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Noch mal getestet, HDF OK, Team Blue Sofortaufnahme ARD, 3 Sat anschalten, Stoppen, bei 3 Sat Signal 0 und erst nach Umschalten wieder da.Egal, mir reichts jetzt, Alter Treiber und gut, solange das Geht,denn irgendwann wirds da auch wieder Probs geben, weil Anpassungen nicht mehr passen.
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008
    Mutant HD66
  • So,jetzt hab ichs, HDF und ATV gehen mit der Tuner B Einstellung einwandfrei, wenn die Tuner C bis H in Reihe verbunden werden, also nicht alle auf Tuner B. Team Blue geht nicht, da dort nur noch Tuner B zur Auswahl steht, ein in Reihe verbinden geht da nicht, deswegen Stoppt es.
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008
    Mutant HD66
  • Aha, prima.

Hatte ich aus Prinzip schon immer so.

Alle auf Tuner A kam ja auch erst später im Treiber :closed:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K