HBBTV Problem mit Version 114

• Welche Version bzw. Build lief den noch mit Hbbtv? Könnte man den nicht irgendow bereitstellen und bis auf weiteres den benutzen (für die Leute, wie mich, die öfters Hbbtv nutzen)?

Ich habe keine Probleme dann zu warten bis es irgendwann mal gefixt ist. Wenn es an den Treibern liegt, müsste mir nur jemand sagen wo dieTreiber ohne Problem liegen. Das "Treibertausch Thema" habe ich auf meiner "alten" ET9200 öfters schon gehabt (#118 und Hbbtv läuft auf ihr (Et9200) perfekt, Information am Rande).

Danke Euch vorab.

Viele Grüße

Ronald
  • @ronaldmacdonald

hbbtv ist eben auch nicht gleich hbbtv.
    Genauso wenig du eine Oscam von mipsel auf einer arm ans laufen bekommst, so verhält es sich auch mit dem hhbtv.
    Bei der Oscam ist aber aber eine offene Source die recht einfach angepasst werden kann.
    Bei hbbtv basteln die alle irgendwelche Sachen und dies wird dann mit den binary verpatcht.
    Da bei gigablue niemand zu Hause sitzt und das bastelt, werden die leider dies wieder in Auftrag geben müssen.
    Das kostet Geld und wer weiß wann es weitere Änderungen im zugehörigen qt5 Zweig gibt.

Was ich insgesamt alles sehr Schade finde, denn dies klingt unzuverlässig und ist nicht dienlich bzgl. Vertrauen in diese Form der Receiver.
    Auch Aussagen wie "nimm doch Media..." helfen da wenig.

Solche beworbenen Sachen sollten einfach zuverlässig laufen.
    In diesem Zusammenhang erwähnter Treiber von der xtrend 9200...
    Der ursprüngliche Treiber ist 1A und da dürften sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden.
    Die Abwandlung des Treiber zugunsten des deaktivieren vom Sec-Board hat Probleme. Aber dieser Treiber kommt (kam) auch nicht von xtrend.
    Aber das ist wie gesagt ein anderer Prozessor und hat nix mit dem hbbtv von gigablue (arm) zu tun.

Grüße
  • ok. Ich hätte mal alles im Thread lesen sollen (hilft bekannter Maßen).

Ich habe keinen Downloadpfad für die #112 entdeckt oder kann man durch geschickte wahl des Pfades auf dem FTP Server was finden ...;-)

Noch eine eine Frage: Ich habe aus versehen eine wichtigte Datei im Setup des Mediaportal gelöscht, es gibt im ext4 kein "undelete" "unerase", usw.. Gibt es da einen Weg eine einzelnene Datei (2K) wieder herzustellen? "ext4magic" gibt es nicht für das OpenHDF Linux oder?

Danke Euch.

Viele Grüße

Ronald
  • News aus dem OpenATV Forum von heute:

Ich hab eine Antwort vom Hersteller erhalten:
    "QT5 hat neue Version aus dem Grund haben wir Problem, wir Programmieren neue HBB TV Plugin wir im Kürze veröffentlicht. "

Dann wissen wir ja jetzt auch die Ursache. MIt Build 113 wurde also eine neue Version des QT Webkit eingeführt, die vom Gigablue Treiber nicht richtig unterstützt wird.

2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redzoro ()

• Aus dem Gigablue Support Forum:

Ich habe heute Antwort von Impex bekommen.

Sehr geehrter Herr <NAME>

das HBBTV Plugin ist zurzeit in Wartung.

Ich vermute das es Im Januar wieder funktionieren wird.

Mit freundlichen Grüßen - Best Regards
    Ibrahim Kosar / JR. CEO
    Impex-Sat GmbH & Co. KG
    Beim Gießhaus
    725348 Glückstadt
    2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
  • Nachdem ich gelesen habe das hbbTV bei der Quad 4K mit den Images von OpenATV und Teamblue wieder funzt, habe ich gerade den Test mit dem
    HDF 6.4 Image gemacht.
    Folgende Vorgehensweise von Build 112 ausgehend:
    1. hbbTV Plugin deinstalliert und im Anschluss die Box neu gestartet,
    2. Image Update auf Build 122 durchgeführt und die Box neu gestartet,
    3. hbbTV Plugin neu installiert und die Box erneut neu gestartet.

hbbTV funzt nun mit Build 122. :thumbsup:
  • orogastus schrieb:

Nachdem ich gelesen habe das hbbTV bei der Quad 4K mit den Images von OpenATV und Teamblue wieder funzt, habe ich gerade den Test mit dem
    HDF 6.4 Image gemacht.
    Folgende Vorgehensweise von Build 112 ausgehend:
    1. hbbTV Plugin deinstalliert und im Anschluss die Box neu gestartet,
    2. Image Update auf Build 122 durchgeführt und die Box neu gestartet,
    3. hbbTV Plugin neu installiert und die Box erneut neu gestartet.

hbbTV funzt nun mit Build 122. :thumbsup:
    Klapppt Super !!!

Gruß marcel11

Flag Counter