Aufnahme ohne Umschalten

• Aufnahme ohne Umschalten

Hallo Freaks,

ich habe auf meiner Octagon 8008 (2 Tuner) das HDF 6,4 drauf.
    Das selbe auch auf meiner Formuler 1.

Nun suche ich schon eine weile den Grund, warum die Octagon wenn ich einen Timer gesetzt habe, immer auf den Aufnahme Sender Umschaltet und eine Meldung einblendet.
    Nervt und unterbricht die andere Sendung
    Macht die Formuler nicht.

Habe meiner Meinung nach alles durchsucht und keine Einstellung gefunden.
    Es gibt aber sicher eine, bitte sagt mir wo :hmm:
  • Das dachte ich alles auch schon.
    Habe nur Aufnehmen eingestellt...
    Bevorzugter Tuner ist auf automatisch...
    Zweiter Tuner funktioniert auch Problemlos, kann ja aufnehmen und was anderes schauen, oder PiP machen...

In der erscheinenden Meldung steht (sinngemäß) das auf einen freien Tuner umgeschaltet wurde um aufzunehmen, kann aber sofort wieder umschalten...
    Habe ein Unicable System (beide Tuner haben eine separate ID bekommen) und es läuft noch eine HD01.

Werde nachher das ganze mal testen und dokumentieren.
    Es liegt sicher an mir, muss mich aber selber überführen :police:

An dieser Stelle noch eine andere kleine Frage (oder muss ich einen neuen Thread aufmachen?)
    Wo kann ich den Pfad zu meinen Aufnahmen festlegen?
    Drücke ich blau und gehe ins Movie Center muss ich mich jedesmal durch hangeln zu meinen Aufnahmen.
    Timer und Timeshift aufnahmen gehen alle auf mein NAS, ist gemountet und funktioniert.
    Heißen auch nicht mehr Movie sondern eben Timer (für Timeraufnahmen) und Timeshift (für....genau).
  • Drücke im EMC die Menütaste. Unter Einstellungen (ganz unten in der Liste) <DUMMY CONFIGSECTION> Movie Home: Stammverzeichnis, kannst da einen neuen Pfad angeben. Nicht vergessen diesen dann mit grün abzuspeichern.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter