externe Festplatte erzeugt Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatte erzeugt Probleme

      Hallo in die Runde, ich bin von der Formuler F1 auf die UE4K umgestiegen und habe mit der neuen Box 2 komische Geschichten....

      Vielleicht hat jemand eine Idee dazu....

      als Image habe ich die 6.4 Build 109 drauf.. sobald ich anfange aufgenommen Dinge von der externen Platte zu schauen kommt relativ bald ne Meldung vom SKY CI Modul mit einer Fehlermeldung ... wenn ich die aufgenommen Sendung aufhöre und wieder auf SKY gehe ist SkY dunkel... erst ein zurücksetzen vom CI Modul hilft da wieder...

      Dann noch eine Sache auch bei Wiedergabe von Platte... wenn man vorspult (z.b. wegen Werbung) und dann eventuell wieder zurückspult weil man den Anfang des Films verpasst hat passiert es öfters (nicht immer) das der Balken der Aufnahme am Schluss angekommen ist, quasi am Ende der Aufnahme obwohl man erst am Anfang gespult hat ... so wie wenn er sich "verschlucken" würde beim Spulen....

      Ich habe als Abhilfe den Neustart versucht sowie die Erweiterung clearmemlite die alle 10 Sekunden automatisch im Hintergrund läuft... beide Dinge haben nichts geholfen...

      Ich habe jetzt noch im Kopf einen völligen Neuflash der Box zu machen ohne irgendwelche Einstellungen zu übernehmen...

      hat noch jemand eine Idee dazu

      Danke und vorab vielen Dank für eure Hilfe :thx:
    • hallo

      Wenn die FP vorher an der F1 dran war,werden doch eine Sicherung der Einstellungen für eine andere Box keine Rolle spielen.Wie ist den die FP Formatiert ? und hast Du mal einen FP Check gemacht.
      Und benutzt Du auch Timeshift ?

      Und grade das Springen per Nummertasten geht schnell,kann man sogar nach Wunsch ändern bzw einstellen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • externe Festplatte erzeugt Probleme

      Vorspingen mit den Tasten 3 6 9
      Rückwärts mit 1 4 7

      Die voreingestellte Zeit in Sek siehst am Screenshot.
      In dem Menu kannst du das auch verändern.

      Soll heißen: 1x 9 drücken springt 300 sec = 5 min vor, das reicht meist für die Werbung auf RTL und Co
      Wenn die Werbung länger ist dann mit 6 oder 3 kürzer weiterspringen.
      Wenns zu weit ist mit 1 retour.

      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo in die Runde .. will das Thema noch mal aufgreifen...

      leider passiert es mir immer wieder das beim Vorspulen die Aufnahme ans Ende springt wie am Anfang beschrieben.. Die Lösung mit den Sprungtasten ist aktuell noch keine große Alternative für mich da ich mit einer Logitech Harmony arbeite und da muss ich immer erst die Menüs auf Nummernfeld umstellen....

      Hat jemand noch ne Idee.. aktueller Stand ist die 6.4 in der aktuellsten Build nach Neuflash...könnte da USB 3.0 die Ursache sein ?

      Danke
      Thomas
    • Ich benutze auch eine Harmony FB und habe mit dem Springen auf diversen Boxen keinerlei Probleme.
      Du kannst ja auch die Sender wechseln mit der FB und genau so geht das bei mir auch mit dem Springen (Taste 6/9).
      Um USB 3 auszuschließen, schließe die HDD doch einfach an den USB 2 Eingang an zum Testen.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • mail247 schrieb:

      Die Lösung mit den Sprungtasten ist aktuell noch keine große Alternative für mich da ich mit einer Logitech Harmony arbeite und da muss ich immer erst die Menüs auf Nummernfeld umstellen...

      DIE EINE Lösung für ALLE Harmonys gibt es nicht, weil die sehr verschieden sind. In der Verwaltungssoftware für deine Harmony gibt es ganz sicher Einstellungen für dein spezielles Problem, auch für die Sprungtasten usw.

      Ich selbst benutze eine ziemlich alte Harmony 555 (möge sie noch lange halten!) und habe keinerlei Probleme mit dem Spulen oder den Sprungtasten. Aber auch kein Sky-Modul. Die Aufnahmen sollten doch bereits entschlüsselt sein, oder? Dann dürfte es auch kein Problem beim Abspielen geben.

      Außer sie sind eben nicht entschlüsselt. Dann ist das aber kein Problem mit der Fernbedienung, sondern der Einstellungen. Einstellungen von einer Box auf die andere zu übertragen, ist keine gute Idee. Am besten nochmal neu flashen (oder auf Werkseinstellungen setzen) und dann neu konfigurieren!
      Gruß janosch
    • Es gibt Harmonies die keine Zifferntasten direkt haben, wie die Ultimate
      harmony-remote-forum.de/images…mony_compare/ultimate.jpg

      Aber auch diese hat Links/Rechtstaste direkt. Drücke mal da etwas länger. Da kannst auch zu fast beliebigen Zeiten springen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Verwende oder Teste es doch einfach mal mit der Original FB der Box,ob es damit genau so ist.
      Ich zbs benutze seit je her nur jeweils die Original FB der jeweiligen Box zum Bedienen.

      Da Stimmen dann auch die Tasten,und es ergeben sich auch keine Probleme.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter