Ersatz für X-trend 9500

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ersatz für X-trend 9500

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.
      Eine meiner 2 Xtrend 9500 gibt ihren Geist auf. Beim Abspielen von aufgenommenen Filmen treten nach kurzer Zeit nur noch bunte Bildpunkte auf und beim Ansehen von Filmen über W-Lan sind Ton- und Bildversatz (ca. 60 - 80 Mbit Download).
      Eine evtl. Rep. scheint mir nicht sinnvoll.
      Nun habe ich mal einiges gelesen und bin bei der Dreambox DM900 4k 1xDVB-S2 Dual und der VU+Solo4k hängen geblieben. Die Ausstattung sollte ähnlich der alten Box sein.Was würdet ihr empfehlen?

Preis uninteressant
      Der Receiver ist für: Sat u. evtl. Combo
      UHD-fähig (4k): ja
      2 Tuner (2 frei nutzbaren Zuleitungen am Standort)
      Support mit openHDF-Image? ja
      Zusätzliche Nutzung:Streamen, IPTV, Mediaportal, Aufnehmen
      Cardreader (CA) und/oder CI-Slots: ja (z.Zt. keine Karten)
      CI+ Modul: ja, wie xtrend
      Aufnahme-Funktion (PVR): ja, Festplatte intern verbaubar oder auch über USB
      Frontdisplay: Ja, Displayart egal
      Anschlüsse: HDMI out, HDMI in, eSATA, USB, Toslink optisch, Video output – input, Eternet

schlumi3 wrote:

Eine meiner 2 Xtrend 9500 gibt ihren Geist auf. Beim Abspielen von aufgenommenen Filmen treten nach kurzer Zeit nur noch bunte Bildpunkte auf und beim Ansehen von Filmen über W-Lan sind Ton- und Bildversatz (ca. 60 - 80 Mbit Download).
      Eine evtl. Rep. scheint mir nicht sinnvoll.

Dann löse dieses Problem mit ordentlichen Netzwerkkabel.
      Das hat doch nix mit irgendeinem "Defekt" zu tun.
      Diese Probleme im Wlan wird keine neue Box gleich welcher Art lösen.
      Außer du nutzt lokal auch transcoding.

Grüße
      Na ja, ein anderes Kabel zum Test kann ja wohl nicht schaden und eine generelle Überprüfung des Netzwerks vor Neukauf ist m.E. auch sinnvoll. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es von Dir noch nicht in Erwägung gezogen wurde.
      Gruß et2011

ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 6.4_115| Skin XionHDF | HDD SAMSUNG HD204UI 2TB (intern) | TV LG 42LH9000 LED | YAMAHA RX-V367 | CANTON AS 60 CX
      Kabel wurde überprüft, alles OK. Übrigens bei Aufnahmen hat das Gerät auch viel zu früh aufgenommen und zu früh beendet. Kann ja auch nicht am Kabel liegen. Auch kam mal eine Fehlermeldung diesbezüglich "Softwareproblem". Leider habe ich auch keinen Zugriff vom Laptop mit dem Explorer aufs Gerät, was immer ging. Mit Breamboxedit bestehen keine Zugriffsprobleme.
      Stimmt die Uhrzeit auf der Box?
      Mit Explorer kannst auf die Box nur zugreifen, wenn du Samba auf der Box installiert hast.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter