Front-Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front-Display

      Mit 4 Zahlen ist ja nicht viel zu machen. Aber ich möchte beim TV schauen gern den Sender und beim Aufnahme ansehen die Restlaufzeit sehen.
      Irgendwie bekomme ich das nicht hin - bei mir steht beim Aufnahme ansehen: "-00-". Weißt du das magische Setting? Dankeschön.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • hallo

      Kenne die Box leider nicht,aber kannst Du überhaupt etwas ändern ?
      Unter vil Display oder Front Panels wie zbs Uhr im Standby,und immer Neustart machen nach Änderung.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Na ich hab viel rumprobiert, aber viele Einstellungen versteh ich nicht - weil es für eine 4 Ziffernanzeige auch keinen Sinn macht.
      Der Skinselektor z.B. Da deutet skin_display_name das an was ich möchte:
      TV: Channel-Name (hoffe auf Nr)
      Standby: CLock
      EMC: Remainling time.

      Das mit Standby klappt, aber sonst steht da immer mal was anderes.
      Und was wenn das den Displayeinstellungen widerspricht?

      Was sind: Aktiviere die Display LED EInstellungen?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • hallo

      Und welchen Skin benutzt Du,und bei Chanell Sender habe Ich doch lieber den Namen als eine Nr.
      Und das 3 ist die Laufzeit bei Aufnahmen,und Schau mal unter OSD da gibt Einstellungen wie die Laufzeit angezeigt wird.

      Ist aber vil Verkehrt.
      Ich vergleiche mal deine Box mit der LX1 und da läuft aber zbs Das Erste HD 1 mal durch das Display
      Und dann nur Das ERST.
      Kann das deine Box auch ?

      gruss langer

      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Das ist ein Notfall Skin ! wenn es mit den Xion Skin Probleme gibt,oder sich selbst welche macht. ;)

      Und Ich habe das etwas verwechselt,den Ich bei der LX1 das so eingestellt das im Display.
      Bei Standby nur 4 Punkte angezeigt wird,und bei Dir keine Buchstaben nur Zahlen ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Tatsächlich - der Xion-Skin zeigt es richtig wie gewünscht an. Ich find es schade, das der default nur "Notfall"-Skin ist, denn ich find ihn gut.
      Kann man das in dem auch hinbekommen? Mir war nicht klar, dass die Darstellung der 7-Segment-LEDs auch zum Skin gehören.

      Und ja, der HD1500 hat kein alphanumerisches Display - richtig old-school. :)
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Mag etwas verwirrend klingen, aber das was du als "default" bezeichnest ist eher ein Überbleibsel.
      Der Skin im HDF ist xion.
      Teste einfach ein paar alternative Skins.
      Skins von @stein17 sind immer ein Test wert, da sollte auch alles klappen.

      Bei allen möglichen Skins ist man immer abhängig von der Pflege der Skinner. Wenn da was ncht so klappt, dann kann der Imagebauer da selten überall hinter her fixen.

      Grüße
    • Ja, der Defaultskin ist wirklich nur ein Notfallskin. Damit hat man auch noch eine Oberfläche, wenn der Standardskin, oder auch ein anderer installierter Skin nicht mehr laufen sollten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Deine Mutant 1500 ist ja auch nicht mehr Taufrisch,probier mal vil den KravenHD Skin.
      Weis grade nicht welchen Imagestand du benutzt,und das mit dem Skin sollte man schon gleich mit Erwähnen. ;)

      Ich glaube meine Alte Atemio 500 zeigte auch nur Zahlen an.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Die 4stelligen 7 Segment Displays können eigentlich nur Zahlen darstellen. Es gibt zwar auch so eine alphanumerische Darstellung dafür. Aber da wird mit Groß- und Kleinbuchstaben willkürlich gearbeitet. Und das ist nicht immer auf dem ersten Blick lesbar.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich hab früher ein paar Skins probiert, aber (scheint hier verrückt zu klingen) der "default" hat mir gut gefallen, nicht überladen, nicht zu modern. Also den pflegt keiner mehr, also da darf ich nicht auf diese Änderung hoffen.
      Ist blöd mit dem "default" - aber so heißt der nun mal.
      Ja wie gesagt, das hat mich überrascht das der Skin für die LED Anzeige zuständig ist.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • hallo

      Ich hatte mit HDF mal lange den Train oder so ähnlich Skin benutze,der war auch sehr Spartanisch.
      Die Farbe ist glaube Ich Blau und Gelb,grad vil für Ältere Boxen Gut.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter