[gelöst] Linux Tools ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backups macht man mit Linux üblicherweise mit rsync. Gibt es auch für die Sat Box. Damit kann man Verzeichnisse oder ganze Platten lokal auf externen Medien oder auch auf dem NAS oder entfernten Rechnern sichern. Ist aber Kommandozeile. Da muss man sich einlesen. Aber lässt sich dann eben auch einfach scripten. Ich lasse das immer auf meinem Debian Server die Daten sichern per Script und Cron Job....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Und warum nimmst du dann nicht einfach dreamboxedit? Wenn du die Einstellungen vor dem Neuflash eines Images sicherst brauchst du die Listen hinterher nach einem Einspielen der Einstellungen nicht mehr zu sortieren.

      Ich sag dir mal ein Beispiel. Das sichern der Einstellungen bei mir führt dazu, dass alle Kanallisten, alle Netzwerkmounts, das installierte softcam inklusive Startscript und configs sowie alle Plugins, nach dem Flash wiederhergestellt werden. Das neu geflashte aktuellere Image ist dann exakt so wie das alte vorher, nur die Basis ist neuer..... Man muss sich nur einmal die Mühe machen und festlegen, was er zusätzlich zu den Standard Dingen noch sichern soll..... Selbst wenn man mal im Notfall mit USB Stick flashen muss, kann man hinterher die auf Stick oder HDD gespeicherten Dinge wiederherstellen. Da brauch man eigentlich keine Zusätzliche Software. Das vorhandene richtig genutzt lässt keinerlei Wünsche offen......
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • starbright schrieb:

      Na eigentlich suche ich so was wie dreamboxedit, Senderlisten verwalten/sortieren. Das ist auf dem Gerät mühsam.
      DemonEditor :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
      sudo add-apt-repository ppa:dmitriy-yefremov/demon-editor
      sudo apt-get update
      sudo apt-get install demon-editor
      Dateien
      Mut@nt HD51(HDF) Xpeed LX2(HDF) Atemio 6200(HDF) Atemio 6100(HDF)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lemi ()

    • Den kannte ich auch nicht.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • WINE ist etwas was echte Linuxer nie verwenden würden.... Ich schreib das jetzt so wie ich das sehe und viele andere auch. Wer nicht auf Windows Programme verzichten will, der soll doch Windows installieren.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      WINE ist etwas was echte Linuxer nie verwenden würden...


      kann man so nicht im Raum stehen lassen !!!

      es gibt schon einige Programme die unter Linux nicht laufen wie hier im Beispiel in LinMacApp unter Linux Mint läuft iTunes nur mit Wine

      sonst keine Chance für iTunes unter Linux .

      BrokenAttachment.txt
      Nokia Dbox1 --------- DVB2000
      Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
      Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
      Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
      Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
      VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
    • Ich habe auf meinem PC auch Linux (Ubuntu) laufen und verwende ,wenn möglich,auch Linux Programme. Trotzdem habe ich extra eine Virtuelle Maschine mit Win10 aufsetzen müssen, da ich sonst keinen Weg gefunden habe, meine Logitec Harmony Fernbedienung zu programmieren. Nichtmal mit Wine kann man da was machen. Manchmal muss man eben auch mal über seinen Schatten springen ....
    • selbst beim echten Hackintosh geht es nicht ohne Wine für einige Programme wie hier im Beispiel

      BrokenAttachment.txt
      Nokia Dbox1 --------- DVB2000
      Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
      Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
      Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
      Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
      VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hannswurscht ()

    • Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Linuxer deshalb Linux nimmt, weil er keine Proprietären Programme nutzen will.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Flag Counter