Standby auf Gigablue Quad 4k und HDF 6.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standby auf Gigablue Quad 4k und HDF 6.4

    Hallo Leute,

    bin am verzweifeln. Hab schon Stunden mit der Forensuche verbracht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Habe meine Box nach 2 Jahren wieder in Betrieb genommen und erstmal per USB-Stick ein Update auf HDF 6.4 gemacht. Nun bekomme ich es nicht gebacken, die Box in den "normalen" Standby zu versetzen. Beim Einschalten mit der FB Powertaste bootet die immer neu, braucht ca.1 Minute. Aufnahmen funktionieren aber. Unter Einstellungen/Geräte/Fernbedienung/Tasten habe ich bei "kurzem Tastendruck" auf "Bereitschaft" gestellt und gespeichert mit Grün. Mache ich da was falsch? Früher hatte ich fast gleich nach dem Druck auf die Powertaste ein Bild.
    Gigablue Quad UHD 4K, HDF 6.5, HD+, Sat-CR
  • Kannst dich im Bereitschaftsmodus mittels PC, oder Handy auf die Box verbinden, wenn du im Browser die IP der Box eingibst?
    Möglicherweise braucht die Box wirklich 1 Minute aus dem normalen Standby. Könnte schon sein, wenn du einige Plugins installiert hast.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @ zeini: Ja, die ist es. Hatte gleich nach dem Kauf beim Sky-Komplett für 30 Euro Abo incl. neuer Receiver zugeschlagen, daher wurde sie nicht benutzt und musste erst geupdatet werden. War noch das HDF 6.2 drauf - online-Update war nicht möglich.
    Apropos Sky: Die haben heute angerufen, um mich zurück zu holen. 24,90 für Entertain und Cinema. Das Ci-Modul rücken die, auch auf meine Nachfrage, nicht mehr raus - da hab ich dankend abgelehnt.

    @ Googgi: Wieder mit USB-Stick? Dann muss ich mich erst mal in die Sicherung - was und wohin - einlesen. Sicherungen aus alten Images müssen gefunden und eliminiert werden. Hab keine Lust mich nochmal durch alle Tuner- und sonstigen Einstellungen zu arbeiten. Ebenso muss ja die HD+ Karte wieder eingebunden werden. Hab mich lange durch die Foren gekämpft, bis alles incl. Senderliste eingerichtet war. Tue mich damit etwas schwer. Vielleich gibt´s ja jemand im Raum Stuttgart / Esslingen der mir unter die Arme greifen Kann - und möchte?
    Gigablue Quad UHD 4K, HDF 6.5, HD+, Sat-CR
  • Wiederherstellung von Sicherung aus alten Images klingt genau nach der Ursache für dein komisches Problem.

    Flashen Online würd ich empfehlen, dazu ein aktuelles 6.4 nehmen und in Startup 2 installieren, ohne Wiederherstellen von Sicherungen, dauert 5 Minuten.
    Dann weißt du ob der Fehler bei Bereitschaft weg ist.

    siehe Video: Online Flashen

    Das Runterladen und Starten von Oscam dauert ebenfalls nur 2 MInuten.

    goodies5 schrieb:

    Apropos Sky: Die haben heute angerufen, um mich zurück zu holen. 24,90 für Entertain und Cinema. Das Ci-Modul rücken die, auch auf meine Nachfrage, nicht mehr raus - da hab ich dankend abgelehnt.


    Alles richtig gemacht, 24,90 für 1 Paket ist sowieso viel zu teuer.
    19,90 ist mein aktuelles Abo mit 2 Paketen, mit CI+ Modul, monatlich kündbar.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • goodies5 schrieb:


    @ Googgi: Wieder mit USB-Stick? Dann muss ich mich erst mal in die Sicherung - was und wohin - einlesen. Sicherungen aus alten Images müssen gefunden und eliminiert werden. Hab keine Lust mich nochmal durch alle Tuner- und sonstigen Einstellungen zu arbeiten. Ebenso muss ja die HD+ Karte wieder eingebunden werden. Hab mich lange durch die Foren gekämpft, bis alles incl. Senderliste eingerichtet war. Tue mich damit etwas schwer. Vielleich gibt´s ja jemand im Raum Stuttgart / Esslingen der mir unter die Arme greifen Kann - und möchte?


    Entweder aufm Stick oder auf der Festplatte, da solltest du fündig werden.
    Die Tuner Einstellungen sind ja trivial, da reicht n Foto mim Handy ums nachher wieder hinzubekommen.
    Deine Settings (Bouquets) sicherst du am einfachsten im OpenWebIf (Bouqueteditor -> Export | Analog dazu kannst du sie dann auch wieder einspielen)

    Falls du noch irgendwelche Watchlists (MP || E2I ... usw) hast: die liegen in /etc/enigma2 -> Einfach kurz auf die Platte/Stick verschieben und nach dem flashen wieder zurueck kopieren.

    zum unter die Arme greifen: kommt ganz drauf an, wie du das definierst.. um rum zu kommen fehlt mir die Zeit, aber generell helf ich gern - wenn ich kann

    Grüssle aus BB
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • @ hjoerg: Hätte ich vorher wissen müssen. Hatte vorher Dualboot mit TeamBlue, aber nun ist ja leider schon das HDF 6.4 als "single" drauf.

    @ henrylicious: ja, wenn man weiß, in welchem Verzeichnis man suchen muss. So hatte ich es mir eigentlich gewünscht - mit rumkommen, gerne auf ´ne Gerstensaftkaltschale ;) oder ´n Schälschen Heesen und etwas Fachsimpelei. Als quasi Neuling kann man von einem erfahrenen Fuchs ja viel lernen. Aber gut. Werde das Image nochmal ziehen und einspielen, und mich dann mit dem Rest rumschlagen.
    Gigablue Quad UHD 4K, HDF 6.5, HD+, Sat-CR
  • hallo

    Macht doch wenig Sinn wenn jemand Fremdes eine Box einrichtet,und man das alles erstmal nicht ganz Versteht.Und später gibt es Neue Probleme,und was dann Neuen Besuch.

    Man muss sich mit solch einer Box beschäftigen,und Lesen lesen und richtige Fragen stellen wenn Nötig.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,und nicht gleich die Flinte in Korn schmeißen.

    Jeder hat mal klein Angefangen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • @ Langer: Da hast Du leicht reden, Du bist ja ein Erleuchteter ;) und weißt wie´s geht. Und wie Du sagst: "Man muss die RICHTIGEN Fragen stellen". Habe wegen des Standby Problems stundenlang in den Foren gelesen, aber keiner nannte eine Lösung für mein Problem. Nun hat mir Googgi mit seinem Satz: " Wiederherstellung von Sicherung aus alten Images klingt genau nach der Ursache für dein komisches Problem" einen passenden Hinweis gegeben, was ich aber zuerst total überlesen hatte. Das nochmalige Runterladen und die Inst. blieben erfolglos. Habe dann probehalber ein TeamBlue Image in den 2. Slot installiert und alle Einstellungen "zu Fuß" gemacht und siehe da - nun funkt´s.

    Also, morgen das HDF neu installieren und einstellen. Wenigstens kann ich die alten Senderlisten übernehmen, was schon mal ´ne riesen Erleichterung ist. Beim nächsten Post gibt´s hoffentlich ´ne Erfolgsmeldung.

    Gutes Nächtle erstmal.
    Gigablue Quad UHD 4K, HDF 6.5, HD+, Sat-CR

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter