Die richtigen Einstellungen für Sky und HD+... ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die richtigen Einstellungen für Sky und HD+... ?!?

    Hallo Leute,

    nach einem kurzen Abstecher zu openNFR bin ich nun doch wieder bei openHDF gelandet.
    SKy und HD+ haben zwar funktioniert, aber eben nicht perfekt... hin und wieder waren doch Aussetzer und Standbilder. Auch dass HDMI-CEC nicht richtig funktionierte, man die Fernbedienung nicht korrekt umprogrammieren und man die Skins nicht sooo nach meinen Wünschen einstellen konnte ließen mich wieder zu euch umschwenken.

    Aber wie ichs auch mache (ich habe die 100er Version komplett neu geflasht)... bei den Sky-Sendern habe ich immer wieder aufs Neue Klötzchenbildung - vor allem bei Sky1 HD habe ich z.B. direkt nach dem Ende einer Doppelfolge von "Pastewka" grundsätzlich immer ein komplettes Standbild. Erst durch Umschalten auf einen anderen Sky-Sender gehts dann wieder.
    DIe HD+-Sender funktionieren alle prima.

    Deshalb meine Frage an euch...

    Sky inkl. dem Sky-Modul wird doch erst durch das installieren des ciplushelper hell. Und meine HD+-Karte habe ich mit GBox inkl. den entsprechenden GBox-Configs hell bekommen.

    Ist das korrekt so? Andere bekommen HD+ ja mit Oscam und den entsprechenden Configs zum Laufen. Was ist denn nun richtig für HD+? GBox oder OSCam?

    Und, kann es sein dass GBox (für HD+) irgendwie das Empfangen der Sky-Sender beeinflusst? Also irgendwie die Funktion des ciplushelpers beeinträchtigt?
    Gruß
    GrosserNagus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()

  • Die richtigen Einstellungen für Sky und HD+... ?!?

    HD+ läuft mit Oscam und auch mit gbox.
    Geht beides.

    Freezer bei Sky CI+ auf der Gigablue treten laut Berichten bei mehreren Usern auf, bei vielen anderen gar nicht.
    Bislang gibts dafür keine Erklärung.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ok, dann muss ich halt damit leben...

    Aber um des Versuchs-Willen das Problem mal ein wenig einzugrenzen hätte ich noch ein paar Verständnisfragen hierzu...

    Was hat es denn mit dem Bootloader der Box generell auf sich? Gibt es das unterschiedliche Versionen? Kann es deswegen bei einigen zu Freezern kommen und bei anderen nicht? Wie überprüfe ich denn überhaupt, welche Bootloader-Version ich auf meiner Box habe?

    Und, wer kann mir denn sagen, was bei neuen Versionen von openHDF (es gibt ja wieder ne neue Version 102) verbessert oder geändert wurde? Stichwort: Changelog. Ist doch irgendwie wichtig zu wissen ob man eine neue Version überhaupt updaten soll.

    Kann es an der Internetverbindung hängen? Hab ne 25 Mbit/s Leitung... Gerade beim Thema Pastewka (wenn nach Ende der letzten Doppel-Folge das Bild stehen bleibt) muss doch vom Sender ein Signal gesendet werden... Oder werden diese SIgnale übers Sat-Signal gesendet?
    Gruß
    GrosserNagus
  • Der Bootloader hat mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem Problem zu tun.
    Neue Version bracuht man nur, wenn was nicht zur Zufriedenheit funzt.

    Wenn du mit CI+ Modul entschlüsselst, brauchst kein Internet. Also ist die Internetgeschwindigkeit nicht relevant.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Die richtigen Einstellungen für Sky und HD+... ?!?

    Bei anderen Herstellern gibts keine solchen Berichte.
    Einen Versuch mit der Box eines anderen Herstellers wärs wert, damit könnte man das Modul als Ursache definitiv ausschliessen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Ich frage deshalb weil im Dreambox-Thread hier im Forum -->> noch der openHDF6.4-Support verneint wird.

    DIe 920er hat im Vergleich zur 900er 2 CI-Schächte und 8GB Flash-Speicher. Wäre mir doch zukunftssicherer.

    Hätte ich mit dieser Box dann meine Ruhe in Bezug auf Freezer und Co.?
    Gruß
    GrosserNagus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()

Flag Counter