Hallo Zusammen!
Benötige mal eure Hilfe.
Ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Jahren mal einen Mutant HD 51SAT gekauft, den ich mit eurem Image ausgebaut habe. Alles lief super ohne Probleme. Nun ist der Kollege umgezogen und nun läuft der Mutant nicht mehr.
Folgendes hat sich verändert.
Er hatte vorher eine normale Schüssel mit Astra am laufen.
Nun hat er in der neuen Wohnung auch eine Schüssel auf dem Dach, aber das ganze läuft wohl über Sat-IP.
Da mein Kollege nicht so der Technik Freak ist konnte er mir auch nicht genaues sagen.
Es läuft wohl so das das Singnal über Sat kommt er auch eine normale Sat Buchse hat, aber der Vormieter sagte er müsse irgend eine IP Adresse im SCR oder so eintragen.
Hab dann die Box mal komplett neu gemacht (6,4 Freak Image und SAT>IP Plugin)
Bei mir am normalen Sat Anschluss läuft alles prima. Bei ihm läuft nichts.
Nun kenne ich mich mit dieser Art von Empfang auch nicht aus, und benötige mal eure Hilfe.
Ich wäre euch sehr dankbar,wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte.
In der SUFU hab ich auch nichts gefunden, weiß auch nicht wirklich wonach ich genau suchen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Thomas
Benötige mal eure Hilfe.
Ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Jahren mal einen Mutant HD 51SAT gekauft, den ich mit eurem Image ausgebaut habe. Alles lief super ohne Probleme. Nun ist der Kollege umgezogen und nun läuft der Mutant nicht mehr.
Folgendes hat sich verändert.
Er hatte vorher eine normale Schüssel mit Astra am laufen.
Nun hat er in der neuen Wohnung auch eine Schüssel auf dem Dach, aber das ganze läuft wohl über Sat-IP.
Da mein Kollege nicht so der Technik Freak ist konnte er mir auch nicht genaues sagen.
Es läuft wohl so das das Singnal über Sat kommt er auch eine normale Sat Buchse hat, aber der Vormieter sagte er müsse irgend eine IP Adresse im SCR oder so eintragen.
Hab dann die Box mal komplett neu gemacht (6,4 Freak Image und SAT>IP Plugin)
Bei mir am normalen Sat Anschluss läuft alles prima. Bei ihm läuft nichts.
Nun kenne ich mich mit dieser Art von Empfang auch nicht aus, und benötige mal eure Hilfe.
Ich wäre euch sehr dankbar,wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte.
In der SUFU hab ich auch nichts gefunden, weiß auch nicht wirklich wonach ich genau suchen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Thomas