Dolby Digital

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Dolby Digital

Guten Abend
    Allso ich muss erst einmal sagen, ich hatte schon einige images aber das HDF ist der Hammer ich hatte noch nie so ein Geiles Bild ehrlich.

Meine KONFIG sind
    Dolby Anlage Philips über optisches kabel am TV
    GIGABLUE UHD 4K QUAD über HDMI an HDMI 1 TV
    Im Image selbst Downmix AUS

Die Dolby Anlage steht auf Dolby Plus, habe aber auch PCM und Stero getestet.
    Ich habe folgendes problem, ich bekomme auf den hinteren 2 Boxen leider kein Ton obwohl der Film in Dolby ausgestrahlt wird.
    hat da jemand tips für mich ?
    Danke im voraus
    Files
    • ton.jpg

(361.21 kB, downloaded 23 times, last: )
    Wieso schließt du deine Anlage am TV an und nicht an der Box? Probiers mal damit.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Probiere es jedenfalls mal an der Box. Wenns da funzt, musst vermutlich am TV gucken, obs da was zum einstellen gibt.
    ____
    Hans

hallo

Hat die Philips Anlage nur 1 Optischen Eingang ? Ich selbst würde die Box direkt mit der Philips Anlage per Toslink anschließen.Und erstmal so Testen,am Besten mit einer Aufnahme die auch den Dolby Digital Ton dabei hat.Tipp aber eher auf eine falsche Einstellung der Philips Anlage,das hinten kein Ton rauskommt.

Gibt den dein TV überhaupt Echtes Dolby Digital 2.0 oder 5.1 per HDMI,am Optischen Ausgang des TV auch aus.Klappt das den mit der Sky Kiste und DD.

Und drück mal die Audio Taste der FB oder die Gelbe Taste der Box,was da das Tonspur auswählen Menü da Anzeigt.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    ich habe meine DD-Anlage auch über optisches Kabel am TV.
    Egal was an ist (PS3, BR-Player oder TV-Receiver) ich habe besten Dolby Digital Sound.
    Zeigt deine Musik-Anlage denn das DD Sound ankommt? Bei deinem Sky-Receiver geht es ja.
    Ist das HDMI Kabel zwischen TV-Receiver und TV ok?
    Wenn das alles ok ist, sollte es an der Einstellung am Receiver liegen, stimmt diese ist das Image eventuell das Problem.
    Dann mal eine andere Version oder ein komplett neues Aufsetzen probieren.

LANGER wrote:

Und drück mal die Audio Taste der FB oder die Gelbe Taste der Box

Den Tipp würde ich zunächst mal untersuchen...
    Gruß et2011

ET10000 | ET9000 | 2 SAT-Kabel | openHDF 6.4_96| Skin XionHDF | HDD SAMSUNG HD204UI 2TB (intern) | TV LG 42LH9000 LED | YAMAHA RX-V367 | CANTON AS 60 CX
    Was für ein Fernseher ist da im Spiel ? zufällig ein Sony ;) ?
    Mein KD-65A1 gibt nur DolbyD/DTS per optischen Kabel frei, wenn ich im Lautsprecher Menü die Einstellung "Audiosystem" auswähle, sonnst gibt es nur PCM wiedergabe.
    Kann wohl Hochwertiges Audio Stream nur an TV Lautsprecher oder Audioanlage leiten, und nicht beide gleichzeitig bedienen.
    Fernbedienung (Action Menü --- Lautsprecher---Audiosystem)

Post was edited 1 time, last by “Maxwell” ().

Hat deine AV-Anlage keinen HDMI-Anschluß? Sonst gehe einfach mittels HDMI von der Box in den AV-Receiver und von dort weiter mittels HDMI zum TV.
    ____
    Hans

HDMI: normal geht man von der Box mit Bild und Ton in die AV-Anlage, diese gibt das Bild weiter an den TV

Bei optischen SPDIF ist es einfacher, dieses Kabel gibt den Ton direkt an die AV-Anlage aus.
    Das HDMI mit Bild direkt an den TV.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

spycat wrote:

Ich habe das gleiche Problem. Wie sieht es denn bei HDMI beim AV-Receiver mit 4K aus ? Ich gehe von der Box mit HDMI an den TV und vom TV mit anderem HDMI an den AV-Receiver. Ich habe Zgemma H7S, Philips 7303 4K TV und Marantz AV.

4k muss natürlich auch der AV-Receiver unterstützen, damit das funzt.
    ____
    Hans

spycat wrote:

Ja, werde ich wohl so machen. Ich nutze aber auch den TV, wenn die Box aufnimmt. Da gibt es dann halt nur normalen Ton, oder ich kauf mir halt noch eine Box.

hallo

Hat dein TV keinen Digitalen Ton Ausgang als Toslink oder Koaxial ? und die AV Anlage hat bestimmt nicht nur einen Digital Ton Eingang oder.Auch wenn es so wäre gibt dafür Umschalter bzw Switch,ist Billiger als eine Neue Box.

Man sollte sich mit seine vorhandenen Hardware mal ein bißchen beschäftigen oder halt Fragen.
    Mit Modell Bezeichnung oder Typ des TV oder AV Anlage.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    hallo

Deine AV Kiste hat 5 Digitale Ton Eingänge,und es gibt zbs Toslink Kabel ganz Dünn und in allen längen.
    Und jeder halbwegs Moderne TV hat einen Digital Ton Ausgang am Gerät.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter