Receiver booted plötzlich nicht mehr -Hardwarefehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver booted plötzlich nicht mehr -Hardwarefehler?

      Hallo, als E2-Neuling habe ich mich Dank der exzellenten Unterstützung im HF-Forum mit dem Ct gut arrangiert und mich nach 14tägigem Test entschieden, ihn zu behalten: wirklich ein tolles Gerät. :vain:
      Doch leider tat sich gestern plötzlich gar nichts mehr: selbst nach wiederholter Betätigung des Wippschalters sprang zwar die FP an, aber der Bootvorgang blieb aus. Vorgestern war ich auch schon gezwungen, den Wippschalter zu betätigen, doch da fuhr er (letztmalig) ganz normal hoch. Im HF-Forum habe ich diesen Fall auch schon zweimal gelesen.
      Ist irgenwas bekannt, dass es ein Hardwareproblem (fehlerhafte Netzteile oder so) gibt? -Ich bin mir jetzt nämlich nicht sicher, ob ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt nochmal gegen einen anderen Ct austauschen soll, oder doch lieber einen Octi 1028 hole... :hmm:
      Genieße den Augenblick -er kommt nie wieder!
    • Wenn auch ein neuerlichen Flashen nicht hilft dann tausch den Receiver um.
      Das du mit dem 1028 glücklich wirst wenn du den CT kennst wage ich mal zu bezweifeln.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Wenn auch ein neuerlichen Flashen nicht hilft dann tausch den Receiver um.
      Das du mit dem 1028 glücklich wirst wenn du den CT kennst wage ich mal zu bezweifeln.

      Nein, ich hatte nur die Chance, den USB-Stick einzustecken und dann den Wippschalter umzulegen -da passierte gar nichts mehr: kein Erkennen des Flashes, kein Booten; es war nur die FP zu hören.
      Der Octi? -Tja, ist ja auch nicht fehlerfrei -zumindest der 1018er (der ja die Basissoft für den 1028er ist); werde wohl wirklich zu einem anderen Ct tauschen.
      Im HF-Forum erhielt ich den Tipp, einmal nachzuschauen, welchen Revisionsstand mein Ct hat; da der ja wegen FP-Einbau eh schon offen war, schaue ich nachher ´mal nach, ob ich irgendeinen Stempel auf dem Mainboard finden kann...
      Genieße den Augenblick -er kommt nie wieder!
    • Koivo schrieb:

      Wenn auch ein neuerlichen Flashen nicht hilft dann tausch den Receiver um.
      Das du mit dem 1028 glücklich wirst wenn du den CT kennst wage ich mal zu bezweifeln.
      zumindest klappt dor WIFI,was beim CT noch immer nicht geht.Kann nicht mal den adapter aktivieren,sofort crash.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • verstehe nicht,da ja der der ET9000 ein VU clone ist,das es hier aber nicht klappt.habe alle 3 verfügbaren images getestet.zumindest mit neuestem PLI klappt die WLAN suche.es wird ja auch etwas gefunden,aber keine verbindung hergestellt.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • Ja und die VU ist ein Dreambox Clone ... warum läuft das Enigma denn nicht einfach auf allen Receivern gleich?
      Sind doch alles nur Clone.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • also das der ET9000 die selbe hardware wie die VU hat ist leicht auszulesen.

      root@et9000:~# cat /proc/cpuinfo
      system type : BCM97xxx Settop Platform
      build target : unknown
      processor : 0
      cpu model : Brcm4380 V4.4 FPU V0.1
      cpu MHz : 402.43
      BogoMIPS : 402.43 ( udelay_val : 201216 HZ = 1000 )
      wait instruction : yes
      microsecond timers : yes
      tlb_entries : 32
      extra interrupt vector : yes
      hardware watchpoint : no
      ASEs implemented : mips16
      VCED exceptions : not available
      VCEI exceptions : not available
      RAC setting : Unknown
      unaligned access : 1613930
      rdhwr/brdhwr traps : 0 / 0
      process migrations : 489
      processor : 1
      cpu model : Brcm4380 V4.4 FPU V0.1
      cpu MHz : 404.48
      BogoMIPS : 404.48 ( udelay_val : 202240 HZ = 1000 )
      wait instruction : yes
      microsecond timers : yes
      tlb_entries : 32
      extra interrupt vector : yes
      hardware watchpoint : no
      ASEs implemented : mips16
      VCED exceptions : not available
      VCEI exceptions : not available
      RAC setting : Unknown
      root@et9000:~#


      root@VUduo:~# cat /proc/cpuinfo
      system type : BCM97xxx Settop Platform
      build target : bm750
      processor : 0
      cpu model : Brcm4380 V4.4 FPU V0.1
      cpu MHz : 402.43
      BogoMIPS : 402.43 ( udelay_val : 201216 HZ = 1000 )
      wait instruction : yes
      microsecond timers : yes
      tlb_entries : 32
      extra interrupt vector : yes
      hardware watchpoint : no
      ASEs implemented : mips16
      VCED exceptions : not available
      VCEI exceptions : not available
      RAC setting : I/D-RAC enabled
      unaligned access : 4343726
      rdhwr/brdhwr traps : 0 / 0
      process migrations : 4240
      processor : 1
      cpu model : Brcm4380 V4.4 FPU V0.1
      cpu MHz : 404.48
      BogoMIPS : 404.48 ( udelay_val : 202240 HZ = 1000 )
      wait instruction : yes
      microsecond timers : yes
      tlb_entries : 32
      extra interrupt vector : yes
      hardware watchpoint : no
      ASEs implemented : mips16
      VCED exceptions : not available
      VCEI exceptions : not available
      RAC setting : I/D-RAC enabled
      root@VUduo:~#
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • Mal abgesehen davon das der ET auch noch ein wesentlich besseres Bild hat was sicher nicht nur per Treiber gelöst ist.
      Wenn der ET ein Clone ist dann ist er besser als sein Vorbild geworden. Alles andere wird sich finden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nochmal kurz zurück zum Ursprungsthema hier: ich habe mittlerweile ein neues Gerät bekommen, da mein Händler einen defekten Flashspeicher diagnostiziert hat.
      Im Übrigen meinte er, dass man den ET9000 noch nicht zu sehr quälen sollte, da die Software noch nicht gut abgestimmt sei; in zwei, drei Monaten wäre aber ein Topgerät am Start.
      Mein zweiter Ct läuft seit letzten Samstag -mal weiter schauen...
      Genieße den Augenblick -er kommt nie wieder!
    • Die Software läuft inzwischen sehr gut dank dem OpenPLi2.0.
      Es wird sich aber in den Treibern sicher noch was ändern. Aber inzwischen funktionieren ja auch die internen Reader.
      Also gibts da eigentlich nichts mehr anzumeckern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Die Software läuft inzwischen sehr gut dank dem OpenPLi2.0.
      Es wird sich aber in den Treibern sicher noch was ändern. Aber inzwischen funktionieren ja auch die internen Reader.
      Also gibts da eigentlich nichts mehr anzumeckern.
      Da stimme ich Dir zu ,das mittlerweile die Software von PLI sehr gut läuft .
      Aber die internen Reader sollten eigendlich vor dem Verkaufsstart funktionieren.
      So wie es jetzt überall lang geht spielen wieder die USER - KÄUFER die Betatester für die Herrsteller und das finde ich nicht OK.
      Dream lernt leider auch sehr langsam ( Speziefisch Netzteil ,Kühlung u.s.w. brauchten sie mehrere Jahre )
      Und bauen immer noch was Sie wollen ( Modem , schöne Displays DM800 / DM800se aber keiner kann es lesen 1,5 Meter Abstand , mann braucht es wohl für den Preis )
      Meine persöhnliche Meinung.

      Gruß CSM
    • so,meiner hat heute auch das zeitliche gesegnet :( stand heute früh auf 19:28,und reagierte nicht mehr.wollte mit kippschalter aus/einschalten,aber nur mehr blinken der mittleren taste und kein display.die Harddisk wurde aber angesteuert.
      gerät geht zurück,scheisse'!das erste gerät in 10 jahren das nach 1 woche defekt ist.
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • Von wegen einer "Vielzahl an defekten Boxen" hier mal eine Gegenmeldung. Wir haben im Bekanntenkreis mittlerweile insgesamt 7 Boxen gekauft. Alle vollkommen i.O., selbst betreibe ich 2 Stück und bin absolut begeistert.

      Ich war zuvor auf der Vantage 8000 und alleine in Punkto Stabilität sind wir hier um Längen besser dran obwohl die et9000 ja erst ein paar Monate draußen ist.
    • Tja,



      schön, auf Leidensgenossen zu treffen, habe das gleiche Problem, kein Neustart mehr möglich. Gerät ging nach prognostiziertem defektem Flashrom, welches ja eigentlich laut Werbeversprechen unkaputtbar sein sollte, zum Händler zurück, doch der weigerte sich, das Gerät umzutauschen sondern schickte es zu Satmedia ein, also Warten beginnt.

      Für ein 500 Euronen teures gerät, welches nun nach 4 Wochen schon kaputt ist, null Verständnis.

      Hoffe schon fast, dass das reparierte Gerät die gleichen Macken hat, damit ich vom Kauf zurücktreten kann und mir ne richtige Box holen kann.

      Klar, Bildqualität ist oberste Sahne, jedoch wie schon gesagt, wenn ich Preis und Leistung vergleiche und den frühen Defekt mit einbinde......





      Gruss





      Dampfmacher

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter