Aktualisierungen /Updates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktualisierungen /Updates

      Moin,

      ist es richtig, dass seit etwa 2 Wochen keine Updates mehr vorhanden sind? Box meldet bei "Jetzt aktualisieren" = "Keine Aktualisierungen verfügbar". Box hat aktuell das Build 95, es ist aber bereits ein Image mit Build 96 auf dem Feed. Frage nur deshalb, weil es doch eigentlich ziemlich ungwöhnlich ist. Möglicherweise liegt es aber auch an der Urlaubszeit...

      Wünsche einen schönen Sonntag allerseits :smilie_winke_048:
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Moin,

      habe versucht über das Menü zu aktualisieren. 9 Pakete werden angezeigt, am Ende wurden 0 Pakete installiert.
      Das Ganze dann über Putty probiert, kommt folgende Meldung:
      Spoiler anzeigen
      root@et10000:~# opkg update
      Downloading feed.hdfreaks.cc/3rdparty/Packages.gz.
      Updated source 'openhdf-3rdparty'.
      Downloading feed.hdfreaks.cc/V6.4/et10000/all/Packages.gz.
      Updated source 'openhdf-all'.
      Downloading feed.hdfreaks.cc/V6.4/et10000/et10000/Packages.gz.
      Updated source 'openhdf-et10000'.
      Downloading feed.hdfreaks.cc/V6.4/et10000/et10000_3rdparty/Packages.gz.
      Updated source 'openhdf-et10000_3rdparty'.
      Downloading feed.hdfreaks.cc/V6.4/et10000/mips32el/Packages.gz.
      Updated source 'openhdf-mips32el'.
      root@et10000:~# opkg upgrade
      Not selecting libavformat58 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not selecting libavdevice58 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not selecting libavutil56 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not selecting libavcodec58 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not selecting libswresample3 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not upgrading package enigma2-plugin-picons-default-hdf which is marked hold (flags=0x2).
      Not selecting libavresample4 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not selecting libswscale5 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not selecting libavfilter7 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not upgrading package enigma2-plugin-settings-defaultsat which is marked hold (flags=0x2).
      Not selecting libpostproc55 4.1.4 as installing it would break existing dependencies.
      Not upgrading package openhdf-bootlogo which is marked hold (flags=0x2).
      root@et10000:~#


      Hold ist klar, aber was bedeuten die anderen?

      Danke für Erhellung. :)
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Die werden übersprungen, weil es schon neuere Pakete auf dem Feed sind bzw. schon installiert sind.
      Hattest du den Kodi Feed auf die Box kopiert? Der ist inzwischen überflüssig geworden.
      Für ein sauberes System solltest du jetzt einfach die Einstellungen sichern, Online flashen und alles wiederherstellen lassen.
      Vorher eventuell den Kodi Feed entfernen, wenn installiert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Moin Koivo,

      danke für die Antwort.

      Kodi wurde von mir nicht installiert. Soeben neu aktualisiert. 10 Pakete wurden angezeigt, 1 Paket wurde installiert, also alles wieder normal durchgelaufen.
      Trotzdem mal neu flashen?
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Ich seh grad du hast ja noch das 6.4 im Einsatz.
      Wenn alles wieder passt, dann lass es so.
      Bei vielen Änderungen bietet sich zwischendurch immer mal wieder ein Flash an.
      Mit dem Autorestore ist das ja fast komplett automatisch in 10min erledigt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ja, konnte mich noch nicht zum 6.5 durchringen (ganz am Anfang hab' ich es mal gemacht, hatte da jedoch ein paar Probleme), aber ich werde es mal in Angriff nehmen, in Kürze.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Flag Counter