* Ich möchte maximal 220 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für: Kabel / Combo
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein ! ja
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? =>
T-Stück an der Wand ist vorhanden - aber ich nehme seltenst auf und schaue etwas anderes - aktuell hängt auch eine Festplatte am TV dran, wo ich auch aufnehmen kann, dann schaue ich über die SpyCat in HD. Hier bin ich also unentschlossen, deshalb ja auch die Beratungsanfrage.
(Bitte die Anzahl der frei nutzbaren Zuleitungen am Standort angeben; siehe dazu: Twintuner aber nur 1 Kabel )
* Support mit openHDF-Image? JA
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
zB. Mediaportal, IPTV, KODI
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
1 Cardreader für Vodafone Karte (Doscam)
für mehr fehlt mir aktuell die Fantasie - Ideen willkommen
macht es Sinn über Sky nachzudenken ? wenn dann kann ich es über die Vodafone Karte dazubuchen
Grundatzfrage: Oder sollte ich ggf. auf den Receiver verzichten und mir Sky-Q holen stattdessen ?
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
=> NEIN, soweit ich weiß gibt es das nicht bei Kabel
* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
Ja:
** Festplatte extern (USB 2.0 oder 3.0) ist völlig OK, 3.0 sollte es mittlerweile sein
** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll?
=> NEIN
* Soll die Box ein Frontdisplay haben?
=> wäre nett
** wenn dann LCD-Farbdisplay
* Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
=> USB, HDMI (4k tauglich), optisch
*WLAN wäre nicht verkehrt
*Umschaltzeiten sollen kurz sein - Bootzeiten sind mir mega wichtig !
HD 51 verfolge ich seit längerem, aber noch immer teuer, bzw. aktuell nicht verfügbar - die Gigablue Cable sieht nice aus - bei anderen Anadol , Dinobot, Zgemmma etc. hab ich Angst wieder so ein billig Gerät zu erwischen wie die spycat mini
Octagon ggf. ? 8008
Zwecks Dreambox 900 - gibts hier Einschränkungen / Komplikationen ? ich meine beim Erscheinen war das flashen nicht ganz so einfach, mein Vater hat so eine für SAT
Worauf muss ich noch achten ?
Was wären die Vorteile eines Combo-Receivers, wenn ich mir ne kleine Flachantenne auf den Balkon stelle? Freie Sender in mind. HD-Qualität gibts doch dort auch nicht wirklich brauchbare.
Gigablue 4k Cable gefällt mir optisch sehr gut - neues Gerät mit ausreichend Leistung. Eventuell würde aber auch die Trio 4K reichen mit dann nur einem echten C-Tuner, dafür 70-80 Euro günstiger.
Ggf. ginge auch die Anadol Multibox 4K, dann halt ohne Display.
Danke Euch
* Der Receiver ist für: Kabel / Combo
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein ! ja
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? =>
T-Stück an der Wand ist vorhanden - aber ich nehme seltenst auf und schaue etwas anderes - aktuell hängt auch eine Festplatte am TV dran, wo ich auch aufnehmen kann, dann schaue ich über die SpyCat in HD. Hier bin ich also unentschlossen, deshalb ja auch die Beratungsanfrage.
(Bitte die Anzahl der frei nutzbaren Zuleitungen am Standort angeben; siehe dazu: Twintuner aber nur 1 Kabel )
* Support mit openHDF-Image? JA
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
zB. Mediaportal, IPTV, KODI
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
1 Cardreader für Vodafone Karte (Doscam)
für mehr fehlt mir aktuell die Fantasie - Ideen willkommen
macht es Sinn über Sky nachzudenken ? wenn dann kann ich es über die Vodafone Karte dazubuchen
Grundatzfrage: Oder sollte ich ggf. auf den Receiver verzichten und mir Sky-Q holen stattdessen ?
* Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
=> NEIN, soweit ich weiß gibt es das nicht bei Kabel
* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
Ja:
** Festplatte extern (USB 2.0 oder 3.0) ist völlig OK, 3.0 sollte es mittlerweile sein
** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll?
=> NEIN
* Soll die Box ein Frontdisplay haben?
=> wäre nett
** wenn dann LCD-Farbdisplay
* Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
=> USB, HDMI (4k tauglich), optisch
*WLAN wäre nicht verkehrt
*Umschaltzeiten sollen kurz sein - Bootzeiten sind mir mega wichtig !
HD 51 verfolge ich seit längerem, aber noch immer teuer, bzw. aktuell nicht verfügbar - die Gigablue Cable sieht nice aus - bei anderen Anadol , Dinobot, Zgemmma etc. hab ich Angst wieder so ein billig Gerät zu erwischen wie die spycat mini
Octagon ggf. ? 8008
Zwecks Dreambox 900 - gibts hier Einschränkungen / Komplikationen ? ich meine beim Erscheinen war das flashen nicht ganz so einfach, mein Vater hat so eine für SAT
Worauf muss ich noch achten ?
Was wären die Vorteile eines Combo-Receivers, wenn ich mir ne kleine Flachantenne auf den Balkon stelle? Freie Sender in mind. HD-Qualität gibts doch dort auch nicht wirklich brauchbare.
Gigablue 4k Cable gefällt mir optisch sehr gut - neues Gerät mit ausreichend Leistung. Eventuell würde aber auch die Trio 4K reichen mit dann nur einem echten C-Tuner, dafür 70-80 Euro günstiger.
Ggf. ginge auch die Anadol Multibox 4K, dann halt ohne Display.
Danke Euch
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von domasla ()