4k Receiver für Kabel / Beratungsanfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k Receiver für Kabel / Beratungsanfrage

      * Ich möchte maximal 220 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für: Kabel / Combo

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein ! ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? =>
      T-Stück an der Wand ist vorhanden - aber ich nehme seltenst auf und schaue etwas anderes - aktuell hängt auch eine Festplatte am TV dran, wo ich auch aufnehmen kann, dann schaue ich über die SpyCat in HD. Hier bin ich also unentschlossen, deshalb ja auch die Beratungsanfrage.

      (Bitte die Anzahl der frei nutzbaren Zuleitungen am Standort angeben; siehe dazu: Twintuner aber nur 1 Kabel )

      * Support mit openHDF-Image? JA

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?

      zB. Mediaportal, IPTV, KODI

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?

      1 Cardreader für Vodafone Karte (Doscam)
      für mehr fehlt mir aktuell die Fantasie - Ideen willkommen

      macht es Sinn über Sky nachzudenken ? wenn dann kann ich es über die Vodafone Karte dazubuchen


      Grundatzfrage: Oder sollte ich ggf. auf den Receiver verzichten und mir Sky-Q holen stattdessen ?

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden?
      => NEIN, soweit ich weiß gibt es das nicht bei Kabel


      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
      Ja:
      ** Festplatte extern (USB 2.0 oder 3.0) ist völlig OK, 3.0 sollte es mittlerweile sein

      ** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll?
      => NEIN

      * Soll die Box ein Frontdisplay haben?
      => wäre nett
      ** wenn dann LCD-Farbdisplay


      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
      => USB, HDMI (4k tauglich), optisch

      *WLAN wäre nicht verkehrt

      *Umschaltzeiten sollen kurz sein - Bootzeiten sind mir mega wichtig !

      HD 51 verfolge ich seit längerem, aber noch immer teuer, bzw. aktuell nicht verfügbar - die Gigablue Cable sieht nice aus - bei anderen Anadol , Dinobot, Zgemmma etc. hab ich Angst wieder so ein billig Gerät zu erwischen wie die spycat mini
      Octagon ggf. ? 8008

      Zwecks Dreambox 900 - gibts hier Einschränkungen / Komplikationen ? ich meine beim Erscheinen war das flashen nicht ganz so einfach, mein Vater hat so eine für SAT

      Worauf muss ich noch achten ?

      Was wären die Vorteile eines Combo-Receivers, wenn ich mir ne kleine Flachantenne auf den Balkon stelle? Freie Sender in mind. HD-Qualität gibts doch dort auch nicht wirklich brauchbare.

      Gigablue 4k Cable gefällt mir optisch sehr gut - neues Gerät mit ausreichend Leistung. Eventuell würde aber auch die Trio 4K reichen mit dann nur einem echten C-Tuner, dafür 70-80 Euro günstiger.

      Ggf. ginge auch die Anadol Multibox 4K, dann halt ohne Display.

      Danke Euch
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von domasla ()

    • Man merkt eigentlich eh kaum Unterschiede zu Quadcore, was Geschwindigkeit anbelangt.
      Und die hat auch CI+ Einschub. Bei manchen Kabelbetreibern braucht man auch das.
      Und für Kabel brauchst auch nur einen Anschluß für den FBC-Tuner. Damit kannst sogar zugleich von 8 verschiedenen Transpondern aufnehmen. Auch wenn du das nicht brauchst. Aber vielleicht willst dann von einem anderen Gerät dich darauf verbinden. Und dann kannst auch auf dieses Gerät zugleich streamen und auch auf der Giegablue zugleich noch aufnehmen und TV gucken.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke die kannte ich bis eben nicht.

      Hab mir die Neuvorstellung dazu angesehen.

      Die Gigablue wirkt noch solider. Weniger Kompromisse. 50€ mehr etwa.

      Mich würden weitere Meinungen dazu interessieren zu einem Vergleich der beiden Geräte.

      Kommt die hd 51 wieder ? Die läuft ja wie die Sau was man so liest.
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • HD51 kommt wohl nicht wieder, im Spätjahr wird eine Nachfolgebox erwartet.
      Externe Festplatte haben viele Vorteile (weniger Wärmebildung im Innern der Box) und da gibt es wesentlich mehr Auswahl.
      Die preislich sehr interessanten HiSi Receiver haben den Nachteil, dass keine Module/ Karten laufen, was man aber leicht durch z.B. eine Easymouse wett machen kann.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Derzeit bekommst die Zgemma H7C (bauähnlich der HD51) in England für etwa umgerechnet 150.- Euro inklusive Versand. Die hat 2 Kabeltuner und einen Sattuner.
      Google dafür mal nach
      world-of-satellite

      Wobei ich persönlich eher die GB UE 4k nehmen würde, wenn du diese für 200.- Euro bekommst.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • 4k Receiver für Kabel / Beratungsanfrage

      CV-Skipper schrieb:


      Die preislich sehr interessanten HiSi Receiver haben den Nachteil, dass keine Module/ Karten laufen, was man aber leicht durch z.B. eine Easymouse wett machen kann.


      Einen Kartenleser hat fast jede Box, einzige Ausnahme ist die Multibox.

      Einen CI-Slot - notwendig für Sky - hat aber derzeit keine davon, das kann man auch nicht per USB nachrüsten.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • domasla schrieb:

      Eben die specs zur dreambox one gelesen
      next level shit.


      Naja der neue Amlogic S922 mag als Chipsatz für Mediaplayer ganz nett sein das waren die S905X/D und S912 auch schon. Aber sobald man versucht Enigma2 auf diesen Boxen anständig zum laufen zu bekommen wird es ganz schnell eng. Ich finde die DreamBox One sieht aus wie Geräte aus den 80ern sowas würde ich mir nicht in die Hütte stellen.

    Flag Counter