Announcement Bootloader Update für die HD51 V107r27von 30.05.2019

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Bootloader Update für die HD51 V107r27von 30.05.2019

Wichtiger Bootloader Update für die HD51 V107r27von 30.05.2019
    Bitte diesen Bootloader dringend Installieren !!

dieser Bootloader wird benötigt für Images ab Mai 2019

und jetzt neu r27 (Fix Recovery)

* Fix div Probleme (Images ab Mai 2019)

INFO

auch ältere Image laufen anschließend problemlos !

Wie wird dieser Bootloader geflasht?
    • Zur Sicherheit zuerst Einstellungen sichern, um sie evtl. später wieder einspielen zu können. (bei allen Start_Ups, wenn man diese weiter haben will)
    • Box ausschalten
    • Entpacken der angehängten Datei
    • HD51 Verzeichnis auf einen USB-Stick kopieren
    • alle sonstigen USB-Geräte hinten abstecken
    • USB-Stick in den Front-USB stecken, und lange auf Powertaste drücken während die Box eingeschaltet wird.
    • Im Display steht dann "bolt", nach 2-4 Sekunden steht dann "complete" und die Box startet neu.
    • Im Image dann per Menü > Informationen > Über kontrollieren ob die neue Bootloader-Version drin steht.

Danke an Captain und HD75hd vom Openatv Board !!!!
    Files
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Post was edited 1 time, last by “Googgi”: Klarstellung dass USB-Geräte hinten abgestöpselt werden sollen ().

zeini wrote:

• Im Image dann per > Blau > Grün kontrollieren ob die neue Bootloader-Version drin steht.

Was genau rufst Du mit Blau -> Grün denn auf?

Etwas anderes als ich, auf alle Fälle!

Besser so:

Menü -> Informationen -> Über

Hintergrund ist unter anderem, dass ohne den neuen Bootloader aber mit neuen Images das Rücksetzen auf STARTUP_1 nicht mehr geht.

Siehe

Anleitung: Rücksetzen auf Startup 1

Post was edited 3 times, last by “fern-seher” ().

Wenn ich das Image von heute flashe ist er automatisch mit drauf oder?

nein ist er nicht

nach flashen vom bootloader (der ist 2 wochen alt und nicht vom 30.5) funktionieren keine älteren image bis ca april mehr
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

fern-seher wrote:

Was genau rufst Du mit Blau -> Grün denn auf?
    Etwas anderes als ich, auf alle Fälle!

Besser so:
    Menü -> Informationen -> Über

Ups, danke habe ich oben ausgebessert. Das kommt davon wenn man wo anders klaut und nicht genau kontrolliert.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hmm. Für meine AX HD51 finde ich nur HDF 6.4 mit der Endung USB, für z.B. die HD 60 allerdings emmc recovery und mmc. So ist es auch bei openATV 6.2. Ich blicke da nicht mehr durch und bleibe erstmal bei meinem openHDF auf Startup-4 ohne Multiboot, da die anderen Startups nicht mehr laden.

Alle nach Mai, die die Endung emmc bzw. mmc haben.

Man sollte nicht die ARM Boxen (bsp AX HD51) mit Hisilicon Boxen ( bsp AX HD60) vertauschen, dass mit emmc und mmc gilt nur für Hisilicon Boxen !!!

@Berniecat

Du müsstest dann über Softwareverwaltung - Image Online Flash - Lokal, die anderen StartUps mit aktuellen Image neu flashen, erst dann werden/sollten die anderen StartUps funktionieren ;)

damdam wrote:

Man sollte nicht die ARM Boxen (bsp AX HD51) mit Hisilicon Boxen ( bsp AX HD60) vertauschen, dass mit emmc und mmc gilt nur für Hisilicon Boxen !!!

Stimmt, sorry da war ich falsch und hab nicht richtig gelesen, um welche Box es sich da handelt !
    Und klar, über die Flash online Funktion werden nur Images gezeigt, die auch unter dem entsprechenden Multiboot laufen.
    ______
    Gruß
    Skip

yvmifi wrote:

Ich bekomme den Bootloader auf meine AX HD51 nicht drauf .
    6 verschiedene Sticks ausprobiert

yvmifi

Ist der Stick mit FAT(32) formatiert?
    Hast Du auf dem Stick einen Ordner "hd51" mit den Dateien "hd51-bolt.bin" und "imageversion" als Inhalt?

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter