Speicherplatz frei bekommen Image 6.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherplatz frei bekommen Image 6.3

      Hallo,

      habe gerade das 6.3 Image auf meiner ET9000 installiert und würde gerne im Flash mehr Speicher frei bekommen. Aktuell habe ich 652.0K frei:
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 103.8M 103.2M 652.0K 99% /

      Bin mir nicht sicher, ob der irgendwann volllaufen könnte. Daher die Idee, irgendwas nicht benötigtes zu löschen. Picons wurden gelöscht und EPG ist auf USB ausgelagert. Erweiterungen sind nur die aller nötigsten installiert. Serienrecorder und Dreamexplorer. Früher hatte ich mal den python Ordner auf USB ausgelagert. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das mit dem Image auch funktioniert.

      Hoffe es hat wer eine Idee. Würde die zugegeben schon in die Jahre gekommene Box gerne weiter benutzen.

      Danke schon mal
    • Hallo zusammen,
      welches Openmultiboot muss man denn nehmen.
      Woran erkennt man das richtige Install für meine et9000?
      Ich stehe da auf dem Schlauch.
      Danke für Input.
      Gruß gutsch

      die hier könnte ich alle ;(

      enigma2-plugin-extensions-openmultiboot (1.0+git148+4b0f91a-r0)extensions-openmultiboot extensions-openmultiboot

      enigma2-plugin-extensions-openmultiboot-dbg (1.0+git148+4b0f91a-r0)Multi boot loader for enigma2 - Debugging files Multi boot loader for enigma2 - Debugging files

      enigma2-plugin-extensions-openmultiboot-dev (1.0+git148+4b0f91a-r0)Multi boot loader for enigma2 - Development files Multi boot loader for enigma2 - Development files

      enigma2-plugin-extensions-openmultiboot-po (1.0+git148+4b0f91a-r0)extensions-openmultiboot (translations) extensions-openmultiboot (translations)

      enigma2-plugin-extensions-openmultiboot-src (1.0+git148+4b0f91a-r0)extensions-openmultiboot (source files) extensions-openmultiboot (source files)

      openmultiboot (1.0+git107+e2d97a4-r0)Multi boot loader for enigma2 Multi boot loader for enigma2

      openmultiboot-dbg (1.0+git107+e2d97a4-r0)Multi boot loader for enigma2 - Debugging files Multi boot loader for enigma2 - Debugging files

      openmultiboot-dev (1.0+git107+e2d97a4-r0)Multi boot loader for enigma2 - Development files Multi boot loader for enigma2 - Development files
    • Moin,

      letztes 6.3_155 flashen >>> Link
      USB-Stick hinten anstecken und als USB mounten
      OpenMultiboot vom Feed installieren >>> Neustart
      In den Ordner "open-multiboot-upload" auf dem Stick 6.4_77 >>> (Link) schieben
      OpenMultiboot aufrufen und das Build flashen
      läuft.... (bei mir jedenfalls)

      Ablauf ist die Kurzversion
      Viel Glück...
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • kleines Update, geht nun wohl etwas einfacher...

      wollte die Box aktualisieren (per USB neu flashen) hatte noch 6.2 #39 und vieles lief nicht mehr
      Überraschung: Flash mit 6.4 #118 startete nicht, blieb bei "flashing" und nix weiter
      Bin dann hier gelandet.

      Merkwürdig: Meine Box hat 256 MB, das aktuelle Image ist kleiner als mit den Vorversionen hier beschrieben, ging aber trotzdem nicht.

      Hab dann 6.3_155 geflasht was problemlos ging, alles gesichert und dann die 6.4 #118 online geflasht was wieder problemlos ging.
      Alle Plugins wurden wieder hergestellt und laufen jetzt fehlerfrei.
      Gehe davon aus, das es nur nicht geht wenn man keine interne HDD hat.
      Hatte vorher 87 MB freien Speicher, nun 58 MB

      von mir aus somit :danke: ans HDF Team für das aktuelle Update und die tolle Leistung :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter