vergleich kathi 922 vs. octagon 1018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vergleich kathi 922 vs. octagon 1018

      es ist zwar nicht offtopic, hab aber keine kategorie gefunden wo ich diese frage reinstellen kann....
      hat jemand von euch einen direkten vergleich zwischen den beiden genannten receivern? vielleicht hat(te) ja jemand von euch den octi und hat sich dann doch für die kathi entschieden oder umgekehrt.
      interessant für mich wären umschaltzeiten, bildqualität, funktionen, bedienung etc.
      wenn ich recht gelesen habe sind die umschaltzeiten beim octi etwas schneller, bild gleich. funktionen verglichen mit 1.04b auch ähnlich.
      bedienung dürfte beim octi nicht so intuitiv sein wie bei der käthe....
      e2 gibts zur zeit nur bei kathi, bei octi ists angeblich im werden.

      danke und grüße
    • Ich habe die Kathi 910 und 922 gehabt!Und jetzt habe ich den Octagon 1018!

      Also mein vergleich

      Mit der orginal Firmware bei Kathrein 922 kann man nur mit Module arbeiten.(Keine Emus)

      Mit der orginal gepatchten Firmware bei Octagon gibt es Emus!(Mgcam,Incubus Cam)

      Die Kathrein 922 reagiert etwas träge mit der orginal Firmware und Enigma2.

      Der Octagon daweil nur mit der orginal(gepachten)Firmware viel schneller!

      Die Fernbedienung reagiert beim Octagon sehr gut, bei Kathrein nicht so gut.

      Bildq. auf den Octagon etwas besser.(Plasma Panasonic)

      Enigma2 mit Multiboot daweil nur auf den Kathrein 922 möglich.

      Sehr schlecht finde ich, das Incubuscam bei Enigma2(Kathrein922)nur die Version v.055(ohne Sky HD) funkt, alle anderen gehen nicht!

      Bei Octagon geht die Incubus Cam v0.93 super(mit Sky HD).

      Also für Leute die nichts mit den Gerät machen wollen, alles orginal, keine spielerein, und ein gutes EPG haben wollen KATHREIN 922.

      Für Bastler, sharing Leute usw.. ist der Octagon 1018.





      Also ich finde den Octagon 1018 wirklich sehr gut, sogar mit der orginal Firmware.

      Und wenn Enigma2 kommt...............



      P.S. ist mir nur spontan jetzt eingefallen!!
    • Kathrein= Img. E2 auf der internen Festplatte.

      Ocatagon= Img auf dem internen Speicher. Also nichts mit ewigen gedüdel.
      E2 soll auf dem Octagon schon zu Testzwecken laufen. Von mir aus muss es das garnicht, das eigene Img. ist auch sehr gut. :thumbup:
    • vielen dank für die infos

      ad bildqualität: welche einstellung hast du hier verwendet? lässt du deinen pana scalen oder die box? also auf box 1080 oder 576 eingestellt? die käthe scaled angeblich sehr gut - ist mir sehr wichtig, da mein lcd nicht so gut scaled.....

      ad E2: finde die möglichkeit von dualboot eigentlich ziemlich genial. original image für meine frau und enigma für mich zum spielen - obwohl ich enigma nicht wirklich brauch....

      ad funktionen: gibts großartige unterschiede zwischen den beiden? käthe kann aufnahmen schneiden, octi (noch) nicht. sonst noch was?
    • Also Multiboot kannst für den Anfang an den Nagel hängen. Sei froh wenn erst mal das E2 kommt. Dann kommt sicher auch mal das Multiboot.
      Der Octagon ist gleich mit dem Bild des Kathrein. Eingestellt sind beide Boxen auf 1080i .
      Ich würde dir den Oci empfehlen, schon wegen dem internen Speicher. :this:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter