ich bin eigentlich davon ausgegangen, das du von grund auf alles neu gemacht hast. mit den rumfriemeln wird das sicher nix
Multiboot geht nicht mehr
-
-
Das ist richtig, Box muss völlig neu eingerichtet werden und nur die für das neue Multiboot passenden Images können da auch laufen.
Das sind derzeit noch nicht so viele und z.B. NFr ist da noch im Beta Modus.
Wird aber sicherlich nicht mehr lange dauern.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Ja, aber wo stand denn da was dazu? Ich habe offenbar vertrauensselig das Update gemacht und jetzt stehe ich dumm da...
-
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Gut, habe ich jetzt gelesen. Stand leider im Mutant-Thread, den ich nicht regelmäßig lese.
Wie gehe ich denn jetzt am besten vor, um weiterhin Multiboot nützen zu können? Wie gesagt, ich habe 4 Startups:
1: ein altes openATV zur Sicherheit
2: openNFR aktuell vom April
3: openATV aktuell vom April
4: Mein jetzt nur noch nutzbares openHDF, das ich unbedingt behalten möchte.
Soll ich ein Vollbackup des openHDF machen und das dann nach Startup 1 local flashen? Oder lieber ein jungfräuliches? Oder ein ganz anderes, z.B. openNFR, das ich auch ganz gut und stabil finde?
Für Hilfe wäre ich jetzt sehr dankbar.. Tom -
Sichere die Einstellungen deines OpenHDF Images.
Danach installiere das neue OpenHDF ganz normal mittels USB.
Damit hast ja das HDF Image in Boot_1. Nun kannst die gesicherten Einstellungen wieder herstellen.
Danach kannst zumindest in Startup_2 auch das neue OpenATV installieren. Vielleicht hast davon ja auch noch gesicherte Einstellungen die du einspielen kannst.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Danke, nur damit ich es richtig verstehe:
Ich sichere die Einstellungen normal wie immer (liegen dann bei mir auf der USB-HD) Dann flashe ich von meinem laufenden openHDF aus nach Startup 1 ein aktuelles openHDF und spiele die Einstellungen zurück.
Oder meinst du die komplette Neuinstallation mit Löschung aller Startups per stromlos machen usw? -
Das erste mal musst du die komplette Neuinstallation mit Löschung aller Startups machen, wie hier beschrieben.
Flashanleitung HD51 mit USB-Stick____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Na gut, dann mach ich mich mal daran. Hoffentlich werden die Einstellungen danach wieder erkannt und von der USB-HD gelesen. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank.
-
Bei solch gravierenden Änderungen würde ich immer neu einrichten und keine Einstellungen von der alten FW einspielen !
Ansonsten sind Fehler vorprogrammiert.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Hallo, ich habe noch eine Frage: Könnte es sinnvoll oder möglich sein, die Box per USB komplett neu aufzusetzen, dann aber in Startup 2 mein Fullbackup der jetzigen openHDF 6.4 #70 einzuspielen? Ich hänge halt dran...
-
Kannst du gerne machen.
Oder im 6.4 #70 die Einstellungen sichern und neu flashen mit Wiederherstellung.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Du kannst aber über das Multiboot Menü zwischen den Images hin und her wechseln?
Funktioniert das?_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Nur wenn es neu gebaute Images sind, welche das neue Multiboot schon haben.
Steht eh hier genau beschrieben.
HD51/AX51+ZgemmaH7 Änderungen im Multiboot____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
dein altes Image wird deine mühe wieder zu nichte machen, du musst aufmerksamer sein entweder dein geliebtes Image wo bald nur noch ard un co laufen werden ohne jegliche Plugins oder in zu Zukunft schauen. entscheiden sie sich jetzt. um nicht alles neu zu machen kann man sich doch einen ordner auf usb-hdd einrichten und da alles was man braucht mittels dreamexplorer hinkopieren und nach flashen wieder zurück
senderlisten sind userbouquets als den ordner enigma2 aus etc. rauskopiern Emus sind unter usr/bin da nur die wie sie alle heißen unter etc/ den ordner tuxbox und init.d unter usr/lib/enigma2/python den Plugin ordner und unter usr/share/enigma2 deinen eigenen Skin wenn vorhanden. -
oder man ändert multiboot wie es war und einwandfrei ging
welchen vorteil soll denn das neue bringen ?1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
es wird auf jedenfall weiter supportet, wer aber nur FTA schaut kann darauf auch verzichten. ich sehe gerad dvb-t da kannst auch ein altes nehmen